SC Hamburg (Raffay) macht zu, Service wird von Mercedes übernommen

  • Die Nachricht ist nicht überraschend. Und nachdem selbst die Presse inzwischend darüber berichtet, kann ich es ja sagen, ich habe schon länger Kenntnis davon. Zu den Verantwortlichen bei der Niederlassung und dem Club gibt es bereits Kontakte und ein Gespräch.


    Grüße


    Peter

  • Worüber wird denn da gesprochen?
    Antwort auch gerne per PN.


    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von hugo
    ...
    Zu den Verantwortlichen bei der Niederlassung und dem Club gibt es bereits Kontakte und ein Gespräch.


    Grüße


    Peter


    Benötigen die SmartCenter vor der Geschäftsaufgabe eine Einverständnis vom Smart-Club Deutschland e.V.?


    Die Mitarbeiter tun mir Leid!
    Hab es selbst schon zwei mal am eigenem Leid erfahren müssen. Erst Wochen-, Monate- manchmal über Jahre hinweg, Gerüchte, Dementi, Zusagen, Absagen, Hoffnung, Unwissenheit bis zum bitteren Ende.
    Die Zwietracht in der Belegschaft, das immerzu über einem schwingende Damoklesschwert des Jobverlustes. Das zusammenhalten bei Lohnverzicht, Arbeitszeitverlängerung und Urlaubskürzung, um das unausweichliche vielleicht doch irgendwie abwenden zu können. Die bittere Erkenntnis, daß man doch bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen wird, um selbst aus dem Kreise derer zu kommen, die akut von betriebsbedingten Kündigungen bedroht sind.
    Wenn dann die ersten Monate kommen, wo der Lohn nicht pünktlich/vollständig auf dem eigenem Konto erscheint.
    Das macht einen kaputt!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von tutur
    Worüber wird denn da gesprochen?


    Darüber sprechen wir hier, sobald es Konkretes zu besprechen gibt. Und vorher werden wir ganz bestimmt keine Gesprächsinhalte, für die um Vertraulichkeit gebeten wurde, verbreiten.


    Zitat

    Original von baroni
    Benötigen die SmartCenter vor der Geschäftsaufgabe eine Einverständnis vom Smart-Club Deutschland e.V.?


    Häääää? Kann es sein, daß Du etwas in den völlig falschen Hals bekommen hast? ?(


    Zitat

    Die Mitarbeiter tun mir Leid!


    Im Allgemeinen stimme ich Dir absolut zu. Das ist in der Regel eine für die Mitarbeiter dramatische, existenzbedrohende Situation. Und ich bin davon überzeugt, daß es ganz sicher nicht bei allen "Integrationen" der aufgelösten sC so zugegangen ist, wie es in Hamburg geregelt wurde. Wie schreibt das Abendblatt dazu:


    Zitat

    Alle 66 Mitarbeiter werden mit ihren Verträgen von Mercedes übernommen.


    Und das ist auch gut so!


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    ...



    Häääää? Kann es sein, daß Du etwas in den völlig falschen Hals bekommen hast? ?(
    ...


    Auch wenn es so herüber gekommen sein mag, ich meinte es keinsten falls böse!
    Man versucht sich nur einen Reim darauf zu machen, wenn man zu lesen bekommt, daß vor Geschäftsaufgabe vertraulich Gespräche mit einem freien Automobil-Club der betroffenen Marke geführt werden.
    Wie ich erst nach meinem posting zu lesen bekam, bin ich wohl nicht der einzigste, der bei diesen Deinen Zeilen hellhörig/wissen-bedürftig wurde.





    Auch diese Situation kenne ich mit ganz üblen Erinnerungen. Neue Arbeitsverträge, wiederum mit Einbußen bei Lohn und Freizeit. Aber ein Großteil hat sich darauf noch eingelassen. Um dann die bittere Erfahrung zu machen, wie man als Konkurrenz im eigenem Haus angesehen und behandelt wird.
    Das bittere Ende, nach dem unser Wissen und Know-How abschöpft wurde, unsere besten Kunden vollends übernommen wurden...
    Ich wünsche nicht nur den 66 Mitarbeitern, diese bittere Pille nicht schlucken zu müssen.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von hugo
    Die Nachricht ist nicht überraschend. Und nachdem selbst die Presse inzwischend darüber berichtet, kann ich es ja sagen, ich habe schon länger Kenntnis davon ...


    Um ehrlich zu sein ... ich weiß ebenfalls schon länger davon.
    Ich bin aber sehr gespannt worüber und mit wem die Leitung des SMART Club da spricht.


    Das ist schon fast wie Weihnachten =)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von baroni
    Auch wenn es so herüber gekommen sein mag, ich meinte es keinsten falls böse!
    Man versucht sich nur einen Reim darauf zu machen, wenn man zu lesen bekommt, daß vor Geschäftsaufgabe vertraulich Gespräche mit einem freien Automobil-Club der betroffenen Marke geführt werden.


    Wir haben sehr viele Mitglieder in Hamburg und um Hamburg herum. Und allein deswegen gibt es schon mindestens ebenso viele Gründe mit den Verantwortlichen Gespräche über zukünftige Vorhaben zu führen. ;)


    Grüße


    Peter