Frontscheibengummi

  • Bei unserem CDI ist immer unterm Frontscheibengummi(Unterer Rand)wo das Gummi auf Blech aufliegt.Dort bleibt eine menge Wasser drunter stehen.Ist dort kein Ablauf-Loch?
    Habe nun Angst das es im Winter bestimmt Gefriert und dadurch die Scheibe undicht wird,oder sogar reißt.
    Ist mir nun nach Scheibenwechsel vor 6 Monaten aufgefallen,weil nach Regen,dort nach 2 Wochen immer noch Wasser rausläuft.Bin nun Gestern wieder zu Carglass und habe es dort gezeigt und auch dort weiß man nichts von Ablaufmöglichkeit.Wollen aber beim nächsten Smart Scheibenwechsel nachsehen.
    Toll.
    Habe die Servicegitter demontiert und nachgesehen,finde aber kein Ablaufloch.


    Wer weiß ob es welche gibt und wo,oder wie finde ich die?


    Gruß Dieter

  • Hallo Peter
    Habe eben mit Nachbar 2 kleine Löcher an der tiefsten Stelle im Gummi gemacht.
    Hast was verpasst.Er hatte ein Lasergerät,damit die 2 tiefsten Punkte gefunden.
    Und siehe es Tropft raus,obwohl ich vorher das Gummi angehoben habe und keine Feuchtigkeit fand.2 Anstatt 1 Loch,damit dort auch Luftzirkulation ist.


    Dieter


    Ps.Ist es das Übel,das beim Smart die Frontscheibe undicht wird?Wasser und Frost?
    Ober Feuchtigkeit unterm Gummi,was mit Schmutz modert und den Scheibenkleber zersetzt??
    Ist vielleicht eine Überlegung wert,dort für Wasserablauf zu sorgen?

  • Kann ich ohne Hilfe eines zweiten das Frontscheibengummi wechseln ?
    Ich muss diversen Rost am unteren Rand entfernen.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)