Temperaturmischklappen Motor macht surrende Geräusche

  • Hallo Smartler,


    an diesen Sonntag hörte ich bei stiller Fahrt (kein Radio, keine Lüftung) so komisches leises Klackern aus Richtung Radio bis ich mal im Stand ohne Motor die Zündung wieder an machte und lauschte. Definitiv kommt aus dem Bereich hinter der mittleren Lüftung ein leises Klickern aber gut hörbar und immer wieder ein Surren als ob ein kleiner Stellmotor sich dreht. So wie beim AUtofocus einer Digicam. Klingt so als ob immer wieder was nachkorrigiert wird. Der Regler war auf 22°C eingestellt. Nun ich schob den Regler mal ganz nach unten und die Geräusche waren weg. Dann wieder auf 22°C kam nur noch das Surren mit kurzen PAusen. Dann schob ich den Regler ganz nach oben auf MAX und hörte einen leisen Piepton aus dem Inneren. Da surrte glaub ich auch nix. Wieder auf 22°C oder bissl mehr oder weniger kommt dann immer wieder das surren. --> ca. so: surr........surr surr.........................surr.......................surr


    Jemand ne Idee? Heizung funktioniert jedenfalls.



    Grüße Firerox