smart-club Versicherung 2012 ?

  • Hi


    bis neulich gab es noch die Info, dass man mit dem Versicherer verhandele. Aktuell gibts keine Info mehr über die smart-club Versicherung 2012.


    Bedeutet das, dass es 2012 keine smart-club Versicherung gibt?


    PS: Das steht was im Vereinsfoum - das können aber nur Vereinsmitglieder lesen und leider nicht die smart-club Mitglieder...

  • "Darüber, ob und wie es weitergeht, informieren wir zunächst die, die es vor allem betrifft: unsere Mitglieder."


    Klingt sehr elitär, also ist wohl nichts für Mitglieder, die es noch werden wollen


    Merke: Ein smart-club Mitglied ist kein Mitglied ?(


    PS: Ganz so undurchlässig und "geheim" ist das Vereinsforum doch nicht. Für alle Nichtmitglieder die es interessiert:


    [editiert von Administrator, Grund: Beitrag aus nur geschlossener Benutzergruppe zugänglichem Vereinsforum in den öffentlichen Bereich kopiert]]

  • Wenn du Smart Club Mitglied bist, dann kannst Du Dich doch für das Vereinsforum freischalten lassen und bekommst dann auch die Infos und den Newsletter. Mach das doch einfach.

  • Zitat

    Original von 452_roadster
    Merke: Ein smart-club Mitglied ist kein Mitglied


    Du formulierst falsch: Mitglied ist, wer einen Mitgliedsantrag ausgefüllt und seinen Beitrag entrichtet hat. Daß der Club Nicht-Mitgliedern des Vereins wesentliche Teile seine Internetangebots unentgeltlich zur Verfügung stellt, hast Du dem guten Willen der Mitglieder zur verdanken, die ihren Beitrag auch dafür bezahlen, daß dieses Angebot finanziert werden kann.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,
    warum wird so ein Geheimniss daraus gemacht?
    Gibt doch nur unnötigen Anlass zu wilden Spekulationen.
    Hatte auch überlegt nur wegen der Versicherung dem Smart Club beizutreten.
    Bei mir ist es so, dass wir einen Familiencombi, ein Wohnmobil und ein Smart Cabrio für den Papa um günstig und mit etwas spass zur Arbeit zu kommen.
    Da unser 3. Fahrzeug eine schlechte Schadenseinstufung hat war es eine ernste Überlegung die Club Versicherung zu nutzen.
    Daher würde ich es sehr begrüssen wenn man Informationen aus erster Hand bekommen könnte.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von BatkeB
    warum wird so ein Geheimniss daraus gemacht?


    Es wird überhaupt kein Geheimnis darum gemacht. Allerdings werden wir erst dann darüber, dann auch öffentlich, informieren, ob und wie es weitergeht, wenn wir Informationen mitzuteilen haben. Solange nichts in trockenen Tüchern ist, werden die über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten, die es derzeit betrifft. Und das sind nun einmal ausschließlich unsere Mitglieder.


    Gerade um wilden Spekulationen vorzubeugen, werden wir bis zur endgültigen Klärung keine Informationen nach außen tragen.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von BatkeB
    Hallo,
    warum wird so ein Geheimniss daraus gemacht?


    ich denke, dass kein Geheimnis ist, sondern Smarties aus diesem Club in ihrer Freizeit mit Hochdruck an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten.
    ... und da gibt es wohl noch kein Ergebnis und daher keine Info´s


    Diese Leistungen - und viel mehr - erhält das Clubmitglied, welches Willens ist einen Clubbeitrag von mtl 1.-€ zu bezahlen...

  • Zitat

    Original von Kleiner Mann
    Diese Leistungen - und viel mehr - erhält das Clubmitglied, welches Willens ist einen Clubbeitrag von mtl 1.-€ zu bezahlen...


    Richtig. Ich sehe in dem System auch nichts elitäres. Im Gegenteil: Die Clubmitglieder ermöglichen durch ihre Beiträge und ihr Engagement den (übrigens werbefreien) Betrieb dieser Plattform inklusive aller vom Club organisierten Treffen, Veranstaltungen und Informationen. Hierbei gelten große Bereiche dieses Angebots und Einladungen zu Veranstaltungen explizit auch für alle anderen Smartinteressenten - egal ob Clubmitglied oder nicht. Dies ist auch durchaus so gewollt, denn der Club soll meinem Verständnis nach ein Treffpunkt für Smartbegeisterte und Gleichgesinnte sein.


    Dass es für Clubmitglieder aber noch einen wirklich kleinen clubinternen Bereich gibt, sowie Vorzüge, wie z.B. einen T-Mobile- oder KfZ-Versicherungs-Rahmenvertrag, finde ich nicht wirklich verwunderlich. Ebensowenig, dass Informationen über Entwicklungen dieser Rahmenverträge erst diejenigen erreichen, die hiervon direkt betroffen sind.


    Da bezüglich des KfZ-Rahmenvertrags noch nichts spruchreif ist, würde ich euch also einfach um Geduld bitten. Wie ich unseren Vorstand kenne, wird er sich demnächst auch im öffentlichen Bereich zum aktuellen Stand unseres Rahmenvertrags äußern.


    Schade, dass hier so viele negative Emotionen mitschwingen.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • @ Peter & Co
    ich möchte euch nicht in den Rücken fallen, doch sollte man berücksichtigen, dass es Leute gibt, die sich im Vorfeld über die Möglichkeit der Versicherung über den Club informiert haben - und nun vergeblich danach suchen - und danach fragen ohne des Wissens dieser Thematik.


    Sicherlich lassen Ereignisse der nahen Vergangenheit vermuten, dass weitere "Schläfer" unheil anrichten wollen - doch sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass Aussenstehende einfach nicht wissen, dass es bezgl. der Versicherung aktuell einiges zu klären gibt.


    Lange Zeit war nun die Versicherung das Zugpferd der Mitgliederakquise, da muss man schon damit rechnen, dass einige nach dem Gaul fragen - ohne böse Absichten oder gar einer bereits abgesandten Beitrittserklärung ;)


    Fakt ist doch, über neue Mitglieder freuen wir uns =)

  • Zitat

    Original von Smarturio
    Lange Zeit war nun die Versicherung das Zugpferd der Mitgliederakquise, da muss man schon damit rechnen, dass einige nach dem Gaul fragen - ohne böse Absichten oder gar einer bereits abgesandten Beitrittserklärung ;)


    Das ist mir schon klar. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, daß es nicht richtig ist, gerade für diejenigen, die Informationen suchen, etwas auf der Seite zu belassen, das sich Ende des Jahres preislich überholt hat, und zu dem sich heute noch nicht definitiv sagen läßt, was nächstes Jahr angeboten werden kann.


    Grüße


    Peter


  • Dem kann ich nur zustimmen. Wollt auch niemanden kritisieren sondern gaaaanz vorsichtig anmerken, dass nicht jeder im Thema ist :)

  • Gibt es denn schon was Neues, bzw. sind die Verhandlungen definitiv gescheitert,
    oder gibt es evtl., wenn auch in geänderter Form eine Fortführung des Rahmenvertrgages?

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

    Einmal editiert, zuletzt von elektrogoofy ()