Hm, hab ich doch zuviel bezahlt...

  • Hallo zusammen,



    ich bin der Neue hier :) und komm jetzt öfters...


    Hab hier einige Beiträge zum Thema Preis hier im Forum gelesen und möchte jetzt doch mal nachfragen ;)


    Wir brauchten schnell und günstig (ich weiss schlechte Voraussetzungen egal was man(n) kaufen will / muss) ein Auto und wollten gern einen Smart weil er aus unserer Sicht ein optimales Stadtauto ist und dafür brauchen wir es.


    Der Weg zur Arbeit ist ca. 9km und somit war ein Benziner OK. Arbeit und Einkaufen alles in diesem Radius, dafür soll das Auto auch sein. Preislich im Rahmen war eh nur ein 450er und somit haben wir einen:


    1999 Smart ForTwo Passion mit 131tkm und überholtem Motor (inkl. Ölablassschraube etc.) (Schreibt man das jetzt mis 3 s?....) TÜV etwas mehr als ein Jahr. Wahrscheinlich Unfallwagen, die Nebelscheinwerfer sind nicht mehr da, aber im Frame ist - soweit zu sehen - alles OK. Klima ist wohl nicht mehr ganz voll, da die Leistung auch in Stufe zwei so lala.
    Winterreifen waren auch noch dabei und bei der Probefahrt (und jetzt nach einer Woche fahren immer noch) alles OK.
    Vom Händler (haben da schon mehrere gebrauchte Autos gekauft) mit Vertrag und so.


    Bilder stehen in der Galerie.


    Was würdet Ihr denn für ein solchen Auto noch ausgeben? Und bitte keine Hinweise so ein Auto kauft man nicht - wenn ich mehr Geld hätte - hätte ich auch gern ein neues Cabrio gekauft :evil:


    Also was darf so einer kosten?

  • Na, da werden wieder die unterschiedlichsten Preisangaben dabei heraus kommen...


    Je nach Region, Angebot und Nachfrage, evtl. Vorkenntnissen des Kaufinteressenten bezüglich Smart, usw......


    Ich hab nen 2000er, 54PS, Klima mit 51.000Km für glatte 2 Mille bekommen...


    Aber hier sind wir auf dem Land und Smart´s sind hier nicht gerade die großen Renner (sprich unbeliebt).....

  • der Händler hatte im Juni auf unsere Unfall-Smart via Restwertbörse geboten (Preis <1.500,-; Gutachten >5.000,-).


    Falls bei Dir im Kaufvertrag nix von Unfallwagen steht, schau dass Du jemanden findest der sich den Smart genau anschaut und auf nen Unfallwagen untersucht


    Denke aber um den Preis +/- 2.000 - 2.400,- sind fair

  • Hallo und Willkommen.


    Pauschal kannst man zum Preis nichts sagen. Du wirst hier aber eine Diskussion lostreten....:D


    Hauptsache für Dich ist der preis in Ordnung.


    Gruss und viel Spass mit Deiner Kugel


    Lutz

  • Zitat

    Original von Newbie
    der Händler hatte im Juni auf unsere Unfall-Smart via Restwertbörse geboten (Preis <1.500,-; Gutachten >5.000,-).


    Falls bei Dir im Kaufvertrag nix von Unfallwagen steht, schau dass Du jemanden findest der sich den Smart genau anschaut und auf nen Unfallwagen untersucht


    Denke aber um den Preis +/- 2.000 - 2.400,- sind fair


    Weißt du noch wer der Vorbesitzer war?
    Bzw. aus welchem Ort? Kannst mir ja ggf. eine PM schreiben.


    Da dort aber verschiedene Smart als Schlachtautos rumstanden bin ich ziemlich sicher das es der nicht war / ist :)


    Soweit ich das sehe sind wir mit einem Preis deutlich unter 2000€ doch ok. :)

  • Zitat

    Original von Andi-THF
    woto;


    zu Deiner Frage, wäre es von Wichtigkeit, was Du nun tatsächlich für den Smart ausgegeben hast...


    Wie gesagt <2000€ genau sag ich's wenn wir was weiter sind, da ich wissen möchte was andere gegeben "hätten"

  • wir haben unseren nicht an den Händler verkauft sondern richten lassen. Zuerst mit Angebot bei S&G aber dann bei Fismatec reparieren lassen.

  • Zum Vergleich mal die Eckdaten von unserem, im September gekauften, 450:


    smart & passion mit Glasdach, Ez 5/2000, echte 32000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt, absolut sauber und kratzerfrei, Klima funktioniert bestens.


    Neu: TÜV, Inspektion und Allwetterreifen.


    Einzige "Mängel"; das CD-Originalradio wurde gegen ein anderes ausgetauscht, an der Heckscheibe kommt derzeit (ich bin dran ;)) kein Waschwasser an und die Gasdämpfer an der Heckscheibe habe ich tauschen müssen.


    Preis von privat: 3050 Euro.



    Andi-THF

  • Eine grobe Marktübersicht mit vergleichbaren Angeboten.
    Ich hoffe, der Link funktioniert so noch. Im Ø werden 3o58 € verlangt. Damit hast Du dann mal einen groben Richtwert.
    Wie lange ist Dein 'neuer'(renovierter) Motor schon verbaut? Wenn man überlegt, daß bei einigen schon bei 6o.ooo km ein partiellen Kernschmelze statt gefunden hat, der Wagen in gleicher Weise weiter getrieben wurde, könnte bei aktuellen 131.ooo km eine neue Instandsetzung fällig werden.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.