• Hallo zusammen,


    habe mich soeben hier registiert und hoffe auf viele Tips und Hilfen von Euch =)


    Ich bin seit Juli 2011 stolze Besitzerin eines Smart FourFour Bauj. 2005 und liebe eigentlich dieses Auto, wenn es nicht seit etwa 2 Wochen aus der Deckenleuchte und den Halterungen der Sonnenblende tropfen und das Auto "müffeln" würde :( Den eigenartigen Geruch habe ich schon bei der ersten Besichtigung bemerkt. Ich dachte aber, dass dieses komische "Duftbäumchen" was am Innenspiegel hing, der Grund dafür ist (da gibt es ja echt ekelige Düfte). Des Weiteren hab ich immer das Gefühl, nachdem ich ausgesteigen bin, dass meine Hose klamm ist, genau wie sich alles andere auch irgendwie feucht anfühlt (Sicherheitsgurte, Lenkrad u.s.w.)


    Ich frage deshalb erst einmal hier nach, bevor ich zum Händler fahre und der mir irgendwelche "Märchen" erzählt X(


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und was könnte die Ursache sein.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :]


    LG Bettina

  • Das Problem ist beim 44 nicht unbekannt. Es resultiert aus Korrosion und daraus entstehenden Undichtigkeiten an einer ohne Entfernung des Daches nicht zugänglichen Quertraverse am Windschutzscheibenrahmen.


    Wo hast Du das Auto gekauft? Falls beim Händler, solltest Du umgehend Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Das Auto hat diesen von außen nicht erkennbaren Rostbefall nicht erst seit gestern.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Norbert B
    Hast du ein Glas-Panoramadach verbaut????


    Das beschriebene Problem tritt unabhängig von der Art des verbauten Daches auf.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    DANKE für Eure schnellen Antworten!!!


    .....nein, dass Auto hat kein Schiebedach. Also meint Ihr, dass ich dann doch so schnell wie möglich meinen Händler aufsuchen sollte!?


    Habe soeben noch mit zwei Arbeitskollegen gesprochen und die haben mir nicht sehr viel Hoffnung gemacht, da sie Bekannte mit ähnlichen Problemen am Auto haben und die Autos meistens zurück gegeben wurden :(.


    Grüße
    Bettina

  • Es kommt nicht darauf an, was für ein Dach verbaut ist. Das ist ein von der Art des Daches unabhängiges generelles Problem.


    Ja, Du solltest umgehend Deinen Händler aufsuchen. Den Mangel zu beseitigen ist überaus aufwendig und sehr teuer!


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    dass hört sich ja wirklich nicht gut an.8o


    Dann werde ich mich mal so schnell wie möglich auf den Weg zu meinem Händler machen. Mal hören was der dazu sagt.?(


    Das Auto habe ich übrigens beim deutschen freien Händler gekauft, ich hoffe dass damit nicht noch mehr Probleme auf mich zu kommen!!!!!


    Werde dann berichten.


    Grüße
    Bettina

  • Hallo,


    habe mein Auto seit Donnerstag wieder.:]


    Die Werkstatt hat festgestellt das der Antennenfuß undicht war und wurde daraufhin komplett ausgetauscht. Bis jetzt alles trocken. Ich warte jetzt mal den nächsten Regen ab und hoffe das es trocken bleibt!!!


    Euch ein schönes Wochenende.


    VG Bettina

  • Zitat

    Original von Scheewa
    Ich warte jetzt mal den nächsten Regen ab und hoffe das es trocken bleibt!!!


    Euch ein schönes Wochenende.


    VG Bettina


    Kleiner Tipp:
    Fahr doch mal durch die Waschstraße.
    In so einem Fall wo es um Gewährleistung usw. geht würde ich das schon mal probieren, einfach um keine Zeit zu verlieren. Und frisch gewaschen sieht doch immer gut aus.


    Gruß,
    Martin!

    Smart ForTwo Cabrio 450 mit 54-PS Benziner als "Passion" in "Numeric Blue".

  • Hallo Martin,


    ..... gute Idee! Könnte auch wohl eine Wäsche vertragen, nach dem Schmuddelwetter in den letzten 2 Tagen. Werde ihm morgen mal ein Vollbad verabreichen. ;) Mal schauen was passiert. Werde dann berichten.


    Gruß
    Bettina

  • Zitat

    Original von Scheewa
    ...
    Werde ihm morgen mal ein Vollbad verabreichen. ;) Mal schauen was passiert. ...


    Er wird es nicht mögen, auch wenn die Türbeschriftung anderes suggeriert.



    :D :D :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Oh je, armer Smarti 8o, so ein Vollbad meinte ich natürlich nicht ;)...... aber er mochte es wirklich nicht, die Fahrt durch die Waschanlage war leider niederschmetternd, kaum raus aus der Anlage .... tropf, tropf.....


    Nächste Woche Dienstag 22.11. erneuter Werkstatt Termin :(


    .... werde weiter berichten!


    Grüße
    Bettina