Vorstellung Roadsterkauf und die Winterreifen

  • Werd heut Abend und morgen am Tage mal Bilder machen, mit der Fußraumbeleuchtung bin ich ganz zufrieden, aber beim Lackieren der ersten Blenden hab ich mich wohl zu dämlich angestellt.
    Die Zündschloßblende musste ich neu bestellen und die Blenden der Zusatzinstrumende haben Blasen bekommen... Weiß nicht was ich falsch gemacht hab, hab erst mit 100er dann mit 400er Körnung geschliffen danach mit Bremsenreiniger gründlich entfettet, 2 schichten Kunststoffprimer, den nach dem trocknen mit 600er Schleifpapier angerauht und dann 4 Schichten Farbe, welche aber beim Trocknen Blasen und Falten geworfen hat. (Primer und Farbe jeweils von der Gleichen Firma, einmal vom Baumarkt und einmal von Tamiya für Lexankarosserien, beide mit mehr oder weniger schlechtem Ergebnis)
    Bei der Zündschlossblende hab ichs mit Wärme versucht, leider zu viel wodurch sie dann eingelaufen ist ;(
    Mit dem Lackieren hatte ich noch nie Glück von daher werd ich morgen mal zu den Lackierern um die Ecke fahren und mal sehen was die so haben wollen...

  • 1.) KEINEN Bremsenreiniger verwenden! Bremsen bestehen üblicherweise nicht aus Thermoplasten


    2.) KEINEN Lack für Polycarbonate verwenden! Die Abdeckungen bestehen aus Polypropylen

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von tutur
    1.) KEINEN Bremsenreiniger verwenden! Bremsen bestehen üblicherweise nicht aus Thermoplasten


    2.) KEINEN Lack für Polycarbonate verwenden! Die Abdeckungen bestehen aus Polypropylen


    Das mit dem Bremsenreiniger hatte ich von JHWUS, wie entfette ich denn am besten? Ich hab hier noch Isopropylalkohol, geht das damit?

  • Isopropanol wäre am besten, Isopropylalkohol sollte aber auch gehen.


    Und was Deine Lackschichten betrifft: weniger ist mehr.
    Original sind SMART Teile nur mit zwei bzw. drei Schichten lackiert - und eine davon ist immer Klarlack.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)