Schublade f. Fahrer- und Beifahrersitz + frage zu Schmutzfängern

  • Hallo,


    ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Smart fortwo, neuwagen also denke ich das der unter 451 läuft. Das ist mein erster smart, bin also neuling.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Schubladen f. den Fahrer und wenn es gibt, Beifahrersitz. Für den 450 gab's das wohl mal.
    Ich habe hier auch schon einen Beitrag aus dem Jahr 2010 gefunden, aber vielleicht hat sich seitdem ja etwas geändert und mittlerweile gibt es so etwas als Zubehör. Muss ja nicht von Smart sein.


    Dann eine kurze Frage. Ist es kompliziert solche Schmutzfänger (hinten und vorn) am Smart zu montieren? Muss dabei etwas bohren oder andere Teile abbauen?


    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss S69S

  • Habe die Tage die Schmutzfänger an nem 451iger gesehen.
    Die Montage soll einfach sein, einfach nur hinten am Rand einklipsen.
    Am nächsten Modell werde ich sie mir auch montieren.
    Um die 30% Schmutzreduzierung sollen die Fänger bringen.