literanzeige??

  • heyho
    mein wunderschöner roadster zeigt mir seit 2 tagen ne literanzeige anstatt der uhr an die auch nich wegzudrücken is! also ich hab gestern vollgetankt und jetz zeigter mir 31 L an...
    warum zum teufel steht das da das hab ich vorher noch nie da gesehn! konnte man vorher nich drauf umschalten.
    hilfe?
    lg

  • Das kann passieren wenn du beim Tanken die Zündung angelassen hast,
    soweit ich weiß geht das aber beim Zündung ausschalten wieder auf normal.

  • Da stellt sich mir doch die Frage: Gibt es nen Trick das ich bei meinem 451 auch immer den Benzinfüllstand anzeigen lassen kann (so wie bei den letzten 5 Litern).
    Ist es eigentlich schlimm wenn man die Zündung beim Tanken anlässt, ich würde es nämlich gerne mal ausprobieren (natürlich nur wenn es ungefährlich ist)
    Danke schon mal...

  • Zitat

    Original von Pacc1201
    Das kann passieren wenn du beim Tanken die Zündung angelassen hast,
    soweit ich weiß geht das aber beim Zündung ausschalten wieder auf normal.


    Oder beim nächsten Tanken einfach die Zündung aus machen ;)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Wäre mir neu. Aber wer weiß schon so genau was die Multifunktionsanzeige genau macht ;)


    Hier meine Tipps:
    - beim nächsten Tanken definitiv Zündung aus


    wenn dann immer noch die Anzeige wie von Dir beschrieben ausschließlich die vorhandenen Restliter anzeigt, dann


    - Batteriereset machen: http://www.jhwus.info/page5/page38/page73/page73.html


    wenn dann immer noch die Anzeige wie von Dir beschrieben ausschließlich die vorhandenen Restliter anzeigt, dann


    - Sicherung 27 mal ziehen



    Danach sollte der "Spuk" ein Ende haben.



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)