Bitte keine LED´s von BlauerTacho4u in ebay für den Smarti kaufen.
Die Qualität ist schlecht und ihr Geld nicht wert!
So ein Pfusch gehört in keine Kugel....
OBACHT !!!!
Bitte keine LED´s von BlauerTacho4u in ebay für den Smarti kaufen.
Die Qualität ist schlecht und ihr Geld nicht wert!
So ein Pfusch gehört in keine Kugel....
OBACHT !!!!
Hi,
hast du Bilder von der Misere gemacht?
Ciao,
Smartinese
Sorry ist mir entfallen
Ich wollte den Sch.... nur noch in die Tonne klopfen
Die original Birnchen gehen sehr gut rein und sitzen fest. Die Tausch LED´s wackeln und man kann sie nicht fest machen.
Wenn man das Metall biegt bekommt man die LED´s nicht mehr rein und es besteht die Gefahr die Platine zu beschädigen.
Lieber auf Plasma umbauen. Ist fast genauso einfach und das Ergebnis ist besser
Dort kann man den Abstand der Metallblätchen sehen. Der Abstand ist ziemlich groß und die Birne wackelt nach dem Einbau.
Die weiße LED sollte im schwarzen Kunststoff sein glaube ich... damit habe ich mich aber nicht mehr beschäftigt.....
Ha! das gleiche Problem hatte ich auch. Aber nicht mit dem oben genannten Verkäufer sondern mit Conrad Elektronik Birnchen. Das Problem Liegt nur daran das die Kontakte zu weit entfernt sind. Hört sich doof an aber wenn du die Kontakte vorsichtig verbiegst geht es. Ich hatte da auch schonmal einen Satz Birnchen (10€) in die Tonne getreten weil die Kontakte nicht hielten bzw. abgerissen sind. 2.Satz gekauft und heut hat es geklappt.
Zitat: Zu deiner grünen Birne. Genau die nur in weiß hab ich jetzt drinnen. Den oberen großen Flügel vorsichtig verbiegen und es klappt.
Also ich habe beide Smarts mit den LED´s bestückt.
O.K. die Passgenauigkeit ist nicht besonders. Aber, nachdem die Kontakte ein bischen gebogen worden sind, hat alles prima geklappt.
Hab dann noch sämtliche Schalter und die Sicherheitsinsel mit den SMD´s umgelötet.
Ich bin sehr zufrieden und kann den Lieferanten empfehlen.
Foto´s sind nicht so gut geworden.
Gruss
Lutz
ZitatOriginal von Schmarti
Dort kann man den Abstand der Metallblätchen sehen. Der Abstand ist ziemlich groß und die Birne wackelt nach dem Einbau.
Die weiße LED sollte im schwarzen Kunststoff sein glaube ich... damit habe ich mich aber nicht mehr beschäftigt.....
Das Weisse sind die SMD´s zum auf die Platine der Sicherheitsinsel löten.
Gruss
Lutz
Generell kann ich das aber so nicht stehen lassen, das er nur Mist verkauft.
Über den selben Verkäufer habe ich diese LED für die Rückleuchten besorgt !
Die passen 1A und sind in den Streuscheiben nicht von normalen zu unterscheiden.
Die Verarbeitung ist sehr gut ! 16 LED per Leuchte. Der Versand super schnell !
Qualitativ höherwertige Ware kostet aber auch neen Euro fufzig mehr.
Mfg Dirk
Also, ich habe mir auch blaue LED's in der Bucht geschossen und hatte beim Einbau die gleiche Probleme. Also, mit etwas Fingerspitzengefühl sitzen die LED's dann auch fest. War beim Einbau der ersten auch geschockt, aber bei mir leuchtet es jetzt auch alles schön Blau. Ich denke man bekommt überall die gleichen LED's und man sollte nicht direkt davor warnen!
Der Preis bestimmt auch einwenig die Qualität !
Was habt Ihr pro Stück bezahlt ?!
MfG Dirk
ich hab grüne.
Für den gesamten Satz bei blauertacho4u, über E-Bay
1,99 €. Die bieten immer mal 1 € Auktionen.
Im Set waren:
LED´s für Tacho, DZM, Uhr, Innenbeleuchtung, Beleuchtung Heizung und 10 SMD´s für alle Schalter der Sicherheitsinsel.
Hab mehrere Set´s ersteigert. Man braucht ja mal ERsatz.
Gruss
Lutz
Ich hab jetzt nicht bei BlauerTacho gekauft aber ich habe ich sag mal die gleichen Birnen bei einmal ATU für 5€ gekauft und dann den zweiten Satz beim Conrad für 10€. Also ich finde die klar etwas doof vom Abstand aber nach ein paar arbeiten daran gehen die super.