Totale Begeisterung..

  • Hallo an Alle!!


    Am Samstag habe ich meinen Smart auch endlich abgeholt und möchte hier einmal detailliert berichten...


    Zum Wagen selbst:
    Passion Cabrio, 62kW, 03/2009, 51.000km, grau metallic
    Sidebags, Servolenkung, Sitzheizung, Zusatzinstrumente, Soundsystem, Isofix mit Airbag-Off-Schalter, Komfortpaket, Lichtpaket, abschließbares Handschuhfach, Windschott, Ablagebox, Getränkehalter, 16" Alu, schwarz, 195/215, SMARTIE BLACK (die sehen sowas von gut aus und sind dank ABE eintragungsfrei).


    Zum Kauf/Händler:
    ich habe mich vorab ein wenig mit dem Markt beschäftigt und schnell festgestellt, daß das Angebot in der von mir gewünschten Ausstattungskombination nicht so groß war. Entweder fehlte die Servolenkung oder die Sitzheizung oder....
    Dann habe ich aber doch 2 Autos gefunden und mich schlußendlich für den vom Autohaus Maushardt/Bruchssal entschieden.
    Ich habe mit Autohändlern schon einiges erlebt, aber hier hat wirklich alles gepasst. Die Leute (in Person Herr Maushardt) haben wirklich detailliert Ahnung vom Smart und konnten alle Fragen gut beantworten. Die ganze Abwicklung war beispielhaft. Nach Anzahlung wurden mir alle Unterlagen zur Zulassung termingerecht zugeschickt und bis zur Abholung wurden tatsächlich alle vereinbarten Punkte gewissenhaft erledigt. Der Wagen bekam neuen TÜV, neuen Service, eine Gebrauchtwagengarantie und eine Aufbereitung. Alles war sauber gestempelt und eingetragen und vor allem wurden alle Fragen freundlich und geduldig beantwortet und das Auto erklärt. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber mich zufrieden zu machen ist nicht so einfach...die haben es aber geschafft!


    Wochenende:
    trotz der Aufbereitung nochmal geputzt - sorry...musste sein, man lernt dabei ja schliesslich den Wagen kennen..:-) - und mal eben 450Km offen gefahren. Nachdem ich vorher auch die 71PS-Version ausgiebig zur Probe hatte, kann ich schon jetzt sagen, daß der 84PS-Motor für mich die klar bessere Wahl ist. Durch das höhere Drehmoment fährt der deutlich spritziger und tatsächlich verbraucht er nicht unbedingt mehr, weil man nicht so hoch drehen muss...macht echt richtig Spaß.


    Zur Versicherung:
    versichert über den Club-Vertrag...an dieser Stelle nochmal Kompliment an die "Clubberer" und auch an Herrn Köhler vom Maklerbüro für die tolle, zeitnahe Abwicklung.


    Zum Club:
    der Club ist für mich ein Segen...Information pur! Ohne dieses Forum wäre es sicherlich kein Smart geworden. Auch die Kommunikation mit den "Clubberern" ist schnell und kompetent und das Forum wirklich gehaltvoll.


    Zum Schluss:
    bin ich wirklich erstaunt, wieviel Sympathie einem entgegenschlägt, wenn man in einem Smart unterwegs ist....


    So..reicht erstmal...Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.


    Euch gute Fahrt!


    Gruss
    Sven

  • Hallo Sven,


    herzlich willkommen hier im Club. Wünsche allzeit gute Fahrt. Ja es ist unglaublich, wie viele Menschen plötzlich ein Lächeln im Gesicht herumtragen wenn man mit dem Kleinen vorfährt.


    Freue mich auf die Bilder.


    Grüssle, Micha