Smart Gaspedalproblem?! + Tuning

  • Hi Leutz,


    bin seit heute auch in dem Forum und fahre noch nicht allzu lange Smart Roadster.


    1. Das Auto finde ich extrem geil, habe aber momentan das Problem, dass mein Roady beim start bei ungefähr 8 Km/h am Gaspedal kurz kratzt, und ab dem 4. Gang ich am Gaspedal ein gleichbleibendes Kratzen verspühre...


    Ist da irgendwas bekannt ? In die Werkstatt sofort fahren lohnt sich momentan noch nicht, da es kein gravierendes Problem ist...



    2.Zusätzlich wollte ich einmal wissen was es kosten würde die Ladedruckanzeige + Temperaturanzeige einzubauen bzw wie das funktioniert wenn man es selbst macht...


    3. ZUsätzlich wollte ich noch wissen, ob hier jemand helfen könnte im Bezug auf Einbau von neuen Boxen + Radio... bin technisch sehr unbegabt



    Freue mic hsehr auf eure Hilfe, wie ich gesehen hab sind hier einige Personen sehr hilfsbereit.



    MFG

  • Servus!


    Also, das von Dir beschriebene Kratzen sollte eigentlich eher ein schwaches Pulsieren sein, dann ist es vermutlich der Selbsttest des ABS, in dem von mir geposteten Link diverse Male nachzulesen.
    Das sollte allerdings im 4. Gang definitiv nicht mehr der Fall sein.


    Bezüglich Ladedruckanzeige und Temperatur lege ich Dir mal die beiden unten stehenden Roadster-Foren ans Herz, dort tummeln sich die Roadsterfahrer in geballter Form und Du bekommst bei Roadsterspezifischen Problemem sicherlich schneller Antwort als hier.


    Schweizer Roadster-Board


    Roadster-Club


    Ach ja,


    Herzlich Willkommen hier!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()

  • Leider ist es ein tatsächliches "Kratzen", was auch mittlerweile am Anfang auch hörbar ist...


    In der Bibel habe ich leider nichts dazu gefunden :/


    Danke für die schnelle Antwort !



    MFG