Ladedruck und Öl anzeige!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Ladedruck und Öl Temperatur zum Nachrüsten gekauft und bekommen es nicht angeschlossen.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen=))


    Mfg Shimmy

  • Schade, zu weit weg...


    Sonst hätte ich Dir das Angebot machen können hier vorbei zu kommen und wir könnten die Sachen zusammen einbauen, aber Dorsten ist definitiv zu weit!

  • Zitat

    Original von Shimmy
    Hallo zusammen,


    ich habe mir Ladedruck und Öl Temperatur zum Nachrüsten gekauft und bekommen es nicht angeschlossen.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen=))


    Mfg Shimmy


    Was sind das für Instrumente?

  • Zitat

    wo ich das Anschließe


    Was ist "das"


    Dann erkläre doch mal, möglichst in einem ganzen Satz, was Du wo nicht angeschlossen bekommst ? ? ?


    Die Sensoren an den Motor, die Instrumente an den Smart, die Instrumente an die Sensoren oder wie auch immer !


    Das wäre schon hilfreich !


    War keine Bedienungs- und Einbauanleitung dabei ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !
    Smart-Club Mitglied


    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    ich habe mir Ladedruck und Öl Temperatur zum Nachrüsten gekauft und bekommen es nicht angeschlossen.


    Um was für ein Produkt handelt es sich den ?!


    Was für Sensoren werden mitgeliefert ?!


    Mfg Dirk

  • Hi,


    falls du die gebraucht gekauft hast, frag doch mal bei RS-Parts nach, ob du dir die Anleitung nicht kopieren kannst. Eventuell lässt sich das ja schnell und unkompliziert lösen. Ein Anruf kann nicht schaden. Dorsten <-> Witten ist nun wirklich keine Entfernung.


    Falls du noch mehr Leistung benötigst, wir treffen uns demnächst bei RS-Parts: Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten


    Ciao,


    Smartinese

  • Das Bild bezieht sich wieder auf meine obigen Links !



    Den originalen Ölfilter durch die Adapterplatte für Ölfilter plus den Adapter mit den Anschlüssen für Öldruck + Oltemperatur ersetzten !


    Leider nicht ganz billig die Geschichte


    Alternativ den Öldruckschalter durch einen Öldruckgeber mit Warnkontakt ersetzen und den Öltemperatursensor irgendwie in die Ölwanne einbauen !


    Deswegen auch meine Frage, welche Sensoren wurden mitgeliefert !


    Mfg Dirk


    P.S.


    Sehe gerade Ladedruck !


    Zitat

    Zusatzinstrumenten Einheit für Ladedruck & Motortemperatur Smart Roadster


    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !
    Smart-Club Mitglied


    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Also der Ladedruck kann am Ladedrucksensor hinten am Ansaugkrümmer abgegriffen werden. Ich weiß jetzt nicht in wieweit das Kabel beim Roadster vorgelegt ist, da es ihn ja auch mit Ladedruckanzeige gibt !


    Für die Öltemperatur muss der Sensor irgendwie in der Ölwanne eingebau oder über einen Olstabsensor angegriffen werden !


    Mfg Dirk

  • Da ist ein Kabel dran mit einem Adapterstecker soll man eig irgendwo anschließen können, nur weiss nicht wo.
    Beim Fortwo ist ein Anschluss dafür, nur bei mir weiss ich nicht genau wo.

  • Zitat

    Original von Hightower
    Also der Ladedruck kann am Ladedrucksensor hinten am Ansaugkrümmer abgegriffen werden.


    Hierzu habe ich einen weiteren Link mit Illustration des Sensors:
    http://www.jhwus.info/page5/page42/page88/page88.html


    Ciao,


    Smartinese

  • Also muss ich da noch was für kaufen?
    Weil hab as paar mal gelesen das man es so anschliessn kann!?!
    Da muss irgendwo ein Stecker für sein so wie ich das gehört habe.

  • Also ich habe mal gegoogelt. ;)


    Die Motortemperatur bezieht sich auf das Kühlwasser und nicht auf die Öltemperatur. Damit ist die Einheit quasi eine Nachrüstung einer sonst auch original verbauten Anzeigeeinheit.


    Lese mal hier nach !


    Möglichkeit 1 (Im Roadster ist ein Bordcomputer vorhanden):
    Den Bordcomputer ausbauen (siehe Ausbau / Einbau von Teilen: Bordcomputer). Der Bordcomputer hat rechts zwei Anschlüsse an denen Kabel angeschlossen sind. Das äussere ist das der Zusatzinstrumente.


    Möglichkeit 2 (Im Roadster ist kein Bordcomputer vorhanden):
    Wenn kein Bordcomputer vorhanden ist sind die Zusatzinstrumente an einem frei liegenden Stecker des Fahrzeug-Kabelbaums angeschlossen. Er liegt meist irgendwo hinter der Mittelkonsole.





    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !
    Smart-Club Mitglied


    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()