Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten

  • Hi,


    ich habe die Teilnehmerliste aktualisiert. Mittlerweile sind wir schon 5(+1?) Interessenten und fast ebensoviele Besucher.


    Bezüglich deines Wunsches nach Zubehörteilen, S.Falk, werde ich bei Robert bei nächster Gelegenheit generell anfragen, ob es zu diesem Termin eventuell einen Verhandlungsspielraum auf Zubehör gibt. Auf genaue Preise würde ich ihn nicht festnageln.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Kurvenfan
    Und ich gehe mal davon aus, das ich meinen CDI aufpumpen lasse...
    8)


    Ein 4-Sitzer wird aber trotzdem nicht draus! :D :D

  • Hi Kurvenfan,


    das freut mich. Ich habe dich mal dazugeschrieben, weiss aber gar nicht, ob es ein 450er oder 451er ist. Ich habe daher mal geraten. Nicht schlagen, wenn es doch ein 451er ist :D


    Ich habe ebenso gerade gesehen, dass du auch beim letztmonatigen Schnitzelessen gewesen bist. Dort sollten wir uns theoretisch sogar gesehen haben. Ich war der neue Fortwo aus Dortmund und später bei EditionDeluxe am Tisch. :)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Mich bitte löschen, habe nächste Woche schon einen Termin bei RS :D er war so nett da ich in der ersten Juli Woche in den Schwarzwald fahre mit dem Smart. Und da kann etwas mehr Leistung sicher nicht schaden ;)


    Gruß Carsten

  • Das mache ich gerne Robert war sehr nett am Tele und kompetent ich habe da ein gutes Gefühl. Freue mich auf nächste Woche ich werde berichten.
    PS: Tacho 200km/h angleichen 50Euro aber nur wenn man die Scheibe schon verbaut hat, sonst kommt diese extra.


    Gruß Carsten

  • Würde auch gerne kommen, wollte vorab aber noch fragen wer Erfahrung mit dem Tuning von RS-Parts hat ! ? Mir geht es speziell um das Software Tuning für einen 450 BRABUS 698 ccm von 55 KW auf ca. 74 KW (101 PS).
    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte !

  • Hi,


    katerveit: Robert bietet im Falle des Nichtgefallens eine kostenlose Rückrüstung an. Solltest du also niemanden finden, kannst du das Tuning ja selbst "erfahren".


    EditionDeLuxe: Das weiß ich auch - aber du hattest mir nicht in diesem Forum geantwortet. :)


    Ich habe gerade ebenso noch zwei neue Interessenten unserer Liste hinzugefügt.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Hi,


    ich bin heute wieder bei Robert gewesen und habe ihn in eurem Auftrag mit Fragen gelöchtert. Ihr findet neben einem zusätzlichen Preis für eine Tachoprogrammierung nun vor allem in meinem zweiten Beitrag eine Liste der beantworteten Fragen.


    Wenn es noch weitere ungeklärte Fragen gibt, gebt mir bitte Bescheid - ich werde Robert vor dem Tuning noch einige Male sprechen.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Also, hatte eben mit einem vertrauen Smart Mechaniker geredet, stimmt das wenn man die Sperre heraus nimmt für die 135km/h beim for two .. das die ABE erlöscht?


    Ich meine mehr PS = Mehr Leistung + Geschwindigkeit ??


    Das heißt ich lasse diese Steigerung machen und trage es beim TÜV ein und die ABE erlöscht nicht oder ist es nur eine Leistungssteigerung ohne Geschwindigkeitssteigerung?


    Grüße Simon

  • Hi,


    wenn du eine Leistungssteigerung (und die damit verbundene Aufhebung der Vmax) vornimmst, so erlischt natürlich erst einmal die ABE. Im Gegensatz zum Hinterhoftuning, wo du fortan ohne ABE durch die Gegend fährst und hoffst, nicht erwischt zu werden, nimmst du dann aber einfach das Angebot TÜV-Teilegutachten inkl. TÜV Eintragung für alle Typen des 450 / 451 / 452 € 80,- in Anspruch und lässt dir die Leistungssteigerung (und die hierdurch wegfallende Aufhebung der Vmax) bei RS-Parts durch den TÜV abnehmen. Mit dieser Abnahme kannst du dir dann bei deinem nächsten Besuch der Zulassungsstelle diese Leistungssteigerung in deinen Fahrzeugschein aufnehmen lassen. Somit bist du wieder auf der sicheren und legalen Seite (die ABE für dein Fahrzeug besteht also weiterhin). Anzuraten (aber laut TÜV-Gutachten nicht vorgeschrieben) wäre außerdem eine neue Tachoscheibe bis 200 km/h + Programmierung, um auch jenseits der 140 km/h eine Tachoanzeige zu haben.


    Das funktioniert also im Prinzip ähnlich zum Anbau von Rädern mit Teilegutachten.


    Frag vorab außerdem bei deiner Kfz-Versicherung an, wie sich deine Beiträge hierdurch ändern. In meinem Fall geht das z.B. ohne Aufschlag.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Vielen dank für die Informationsreiche Antwort von dir!


    Ich möchte gerne, meine Versicherung hier bei Smart-Club.de dann auch anmelden da dass Angebot echt super ist und auch mir und meiner Freundin die auch einen Smart fährt einfach passt.


    D.h. die frage ist dann bei der Versicherung hier eine erhebung inbegriffen?


    Grüße Simon

  • Hi,


    das kann bei dem Rahmenvertrag des scD nicht allgemein beantwortet werden, sondern muss im Einzelfall erfragt werden.


    In dem Fall verweise ich daher auf diese Seite und das Zitat:


    Zitat

    [...] Fragen von Nichtmitgliedern des smart-club Deutschland e.V. zu unserer Autoversicherung beantworten wir natürlich auch gerne. Bitte richtet die Fragen dann einfach per Mail an versicherung@smart-club.de.


    Solltest du schon Mitglied bei uns sein, kannst du auch folgenden Link aufrufen, der mehr Details zur Kontaktaufnahme enthält: smart-club-Autoversicherung für Mitglieder


    Ciao,


    Smartinese