Noch ein Neuer SmartFahrer oder will es werden

  • Habe vor kurzen einen Smart bei einem Bekannten auf der Wiese vorm Garten stehen gesehen.
    Dann mal gefragt ob er weiß wem das Auto wohl gehöre.
    Über kurz oder lang bekam ich es raus.
    Der Smart ist ein 99er Benziner er stand dort auf der Wiese fast 3 Jahre lang.
    hab ihn für 800€ bekommen.Batterie logischerweise mausetot Frontscheibe hat auch nen Sprung aber Alus drauf und ein Satz Winterreifen plus ein neuer Anlasser.
    2.ter Schlüssel und der Radio-Code fehlen noch ob die Klimaanlage noch Kühlmittel drauf hat weiß ich noch nicht.
    Hab ein wenig dran rumgebaut da sich erst mal nichts rührte.
    Elektrik ok aber Motor scheinbar komplett fest.
    untenrum doch recht viel Gammel
    Bekam den Tip das die Lichtmaschine nach langer Standzeit oft fest geht
    Das traf bei mir voll zu (ist sie Immer noch)
    Habe heute mal den Motor zum laufen bekommen klingt und läuft wie ein Panzer.
    Aber er bewegt sich erst mal wieder von selbst.
    er läuft auch auf allen drei Zylindern nur der ganz linke da wird die Kerze recht ölig.der wird wohl einen weghaben
    Springt aber mit auch immer mit nur einem Kerzenstecker an auf einem Zylinder an
    so das immer nur eine Zylinder arbeiten kann: zum testen immer wieder abgezogen


    werde mal viel lesen (hab ich auch schon gemacht)und Fragen und Berichten


    Bilder Folgen mal später


    MfG Video6

  • Hi video6,


    willkommen bei uns und sehr viel Spaß hier mit uns.


    Das ist natürlich ein sehr, sehr günstiger Preis für einen Smart. Zu hoffen bleibt nur, dass du ihn auch zu fairen Konditionen wieder richten kannst, sodass du noch lange, lange Spaß an ihm haben wirst.


    Kennst du schon die scD-Versicherung? Eventuell kannst du damit ja den einen oder anderen Euro sparen, den du hinerher wieder in dein Auto investierst ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Ui, interessante Geschichte. Bin gespannt auf Bilder. Auch ein hallo von mir...

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Abendgruss
    Bin ja grade am Basteln um meinem Smart so langsam das wieder fahren beizubringen.
    Da der noch eingebaute Motor defekt ist habe ich mir erst mal einen anderen Funktionstüchtigen besorgt wo allerdings das Kupplungspaket defekt sein soll.
    Nur.Wie bekomme ich das Teil da runter?
    Muss es ja von meinem alten Motor ja auch noch abbauen und wieder anbringen.
    (ist alles noch eingebaut)
    Brauche ich Spezialwerkzeuge?


    Soll ich solche Fragen in der Technikabteilung des Forums stellen


    MfG Video6

  • Hab mal heute mit Handy ein paar Bilder gemacht.(die abgebauten Teile sind schon gewaschen und liegen in der Garage)
    Putze ihn zu Zeit eigentlich nur Stück für Stück was ich abbaue
    Dass mit der Kupplung werde ich mal am Wochenende versuchen.
    Immer Stück für Stück


    MfG video6

  • Habe heute den Zweitschlüssel und den Radio-pass bekommen vom Vorvorbesitzer!
    Hatte der Verkäufer damals nicht abgeholt (gab wohl irgendwelche Unstimmigkeiten)
    Egal Radio spielt erstmal klingt gar nicht mal schlecht CD wechsler hab ich noch irgendwo rumliegen reppe ja sonst son Zeuch.
    Der Innenraum wird auch immer sauberer.
    Ich sag ja Stück für Stück


    MfG Video6

  • Nachtgrüsse.
    Bin zur Zeit auf Sadinien von der Arbeit aus.
    Was mir hier auffällt das meiner Meinung nach hier recht viele Smarts unterwegs sind.
    Habe einige Fotos gemacht und oft waren welche drauf
    Ist mir so richtig erst später bein anschauen der Bilder aufgefallen.
    Zu mindestens in der Hauptstadt Cagligari


    Meiner steht im kalten Deutschland und wartet auf den Motorwechsel.


    Meine Straße ist auch fast fertig(endlich!!!)


    MfG Video6

  • Bin wieder zu hause.
    Meine Straße ist auch endlich fertig!!!
    Bin heute mal an Abend vom Hof runter obwohl der Motor noch nicht in Ordnung ist Da ich einige Kleinigkeiten gemacht die eh ran waren.
    Mal kurz aufs Gas rauf und mich gewundert der geht ja ab wie Schmidts Katze!!! 8o
    war nach wenigen Metern auf 70 kmh !!! :D :D


    Bin ja so richtig noch nie mit eigenem Motor gefahren wurde ja zu mir geschleppt.


    wird schick wenn ich erst fertig bin. :P


    MfG Video6

  • Lange hat es gedauert auch viel Pech gehabt aber er ist endich fertig!
    TÜV ist endlich durch nun zulassen
    Nun meine Frage welche Versicherung nehmen.??
    An Infos vom Club komme ich ja als "Nichtmitglied" nicht ran.
    Bei mir soll's 280 Teuros im Jahr kosten nur Haftpflicht was mir arg teuer vorkommt,da mein Audi 80 mir nur 170 europäisch Währungseinheiten kostet.


    Oder Motorad wech und ummelden?(das läuft seit 1992 auf mich)

    Hat wer ne kleine Hausnummer ?


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hi,


    hier die Infos für Nichtmitglieder. Für dich wird sich das aber nicht lohnen. Ich würde hier auf Versicherungen mit Zweitwagenregelung o.ä. setzen. Wenn der erste Wagen schon weit heruntergestuft ist, lässt sich hier häufig etwas sparen.


    Schöne Grüße,


    Smartinese