Federbeinbruch

  • Nun ist es wieder so weit,nachdem 1 Federbein am 16.08.2006 gebrochen und beide Seiten vorne Kostenlos ersetzt wurden,ist nun wieder eine Feder gebrochen.
    Kann man nun sagen alle 5 Jahre Federbruch?Beim ersten mal gleiche Seite,nur ganz Oben.Nun die selbe Seite,aber ganz Unten,so das die Feder ganz unten auf einen Kunststoffzapfen hängt und nicht mehr auf diesem Teller aufliegt.
    Ob es das diesmal auch auf Kulanz Ausgetauscht gibt?
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Ob es das diesmal auch auf Kulanz Ausgetauscht gibt?


    Ich gehe davon aus. Es spricht ja wohl viel dafür, daß bei dem ersten Tausch "alte" Federn eingebaut wurden. Mir sind neuerliche Federbrüche nach erfolgtem Austausch sonst eigentlich nicht bekannt.


    Grüße


    Peter

  • sollte zu 100 % auf Kulanz gehen.


    Ich hab mit meinem nur mal die Fehler auslesen lassen wollen, da haben sie mich um einen Termin zum Federntausch gebeten. Die Anfrage kam von seite des SC, nicht von mir. 8o
    Hab dann natürlich zugesagt und der wechsel wurde durchgeführt ohne kosten für mich.
    Gruß


  • Hallo Peter
    Ich war damals in der Werkstatt dabei (SC-Aachen),es wurden Original Verpackte Neue Verbaut.
    Meinst du vielleicht das es eine Alte Serie war?
    Gibt es den Federn die Verbessert sind?Und diese Macken nicht mehr haben?


    Schönen Herrentag zu dir.
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Meinst du vielleicht das es eine Alte Serie war?


    Genau das wollte ich damit gesagt haben. Es dürfte etwa 2006 gewesen sein, daß die Problematik mit den Federbrüchen so richtig aufkam. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine alte Serie verbaut wurde, sicher nicht gering. M.W. sind Änderungen an den Federn vorgenommen worden.


    Dir auch noch einen schönen Rest-Feiertag, Grüße


    Peter

  • Falls Du neue Federn bekommst: überleg mal, ob Du nicht gleich die vorderen Stoßdämpfer tauschen zu läßt. Wäre ein Aufwaschen. (Es sei denn, die Stoßdämpfer sind noch ganz frisch...).


    Gruß in die schöne Eifel


    Helmut

  • Werde mir Freitag mal die neuen Federn zeigen lassen,kann dann falls keine Kulanz und wirklich Alte Ware Eingebaut wurde mit besseren Argumenten vorstellig werden(Zb.hätten neuere verbesserte länger gehalten)


    neunzwoelfer Stoßdämpfer haben Zehn Jahre auf Buckel und kommen neu.
    Im Jahr 2006 als die ersten Federn getauscht wurden 5Jahre alt sagte man die Dämpfer sind sehr gut und sollte man drin lassen.
    Ich war in 10/2010 beim DämpferTest(ADAC) und auf dem Testbeleg stand was von 25.ADAC Men sagte das die 25 für gut steht und neue diese Werte haben.
    Allen noch schönen Tag
    Dieter

  • Heute im SC Aachen wurden beide Federn gewechselt.Meine Beteiligung war € 37,49
    Smarty wurde Gewaschen und Ausgesaugt,Licht eingestellt.
    Morgens Angerufen,um 13:00 war ich da und ca 1,5std Kaffee geschlürft.
    Toll nochmal Preiswert davon gekommen.
    Da kann man nicht Meckern.
    Danke ans SC-Aachen,ich weiß das ihrs Lesen werdet :D


    Dieter

  • Dieter, vergiß nicht zu erwähnen daß der Kaffee kostenlos war, sonst könnte man denken Du hättest für 1,5Std. Kaffevernichten soviel bezahlt! :D :D :D

  • Wird auch mal Zeit das die Aachener SC - Crew gelobt wird, immer schnell, kompetent und zuvorkommend ! :)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Jo der Kaffee war auf Lau und sehr Schmackhaft.
    @bullterrier-cs::das die Aachener SC - Crew gelobt wird,ist auch angebracht immer schnell, kompetent und zuvorkommend,Genau das sagte ich als ich ging.
    Man kann sowas Heute suchen,das man Morgens Anruft Hinfährt und Nachmittag ist alles Repariert.


    Vielleicht habe ich jetzt wieder "NUR" 5 Jahre Ruhe mit den Federn?
    Das ich was für die Reparatur beisteuern mußte lag daran,das ich nie diese Service in Anspruch nahm und dadurch Serviceheft nicht benutze.
    Kann ich irgendwie verstehen.
    Was ich dort auch gut finde,konnte die ganze Zeit dabei stehen und guge.Dadurch lernt man ja auch noch etwas :D


    Wünsche allen ein schönes Sonniges Wochenende.


    Dieter

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Wird auch mal Zeit das die Aachener SC - Crew gelobt wird, immer schnell, kompetent und zuvorkommend ! :)


    naja, da kenne ich aber ganz andere Geschichten (meine inbegriffen).
    Will das aber hier nicht breittreten und erzähle Dir das mal auf dem Stammtisch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)