Die smart-club Deutschland e.v. Linksammlung

  • Hi Smartinese,


    ich weiss zwar nicht, ob beim englischen fq101 irgend etwas in der Datenbank umstrukturiert wurde, aber auf jeden Fall funktionieren einige der Links aus der Linksammlung zu fq101 nicht mehr, z.B. Radlagertausch hinten und vorne, Tausch ABS Ringe, aber auch noch andere.


    Daher sollten diese Links wieder aktualisiert werden! :)

  • Hi,


    in den nächsten Tagen ist es leider nicht angegangen geworden, da ich eine Menge anderer Sachen um die Ohren hatte. Ich habe nun aber die Zeit gefunden, die toten bzw. falschen Links zu korrigieren und die Linksammlung wieder zu aktualisieren.


    Vielen Dank noch einmal für die Tipps. ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Hallo Smart- und Schrauberfreunde,


    ich habe in der letzten Zeit fleißig an der Linksammlung gewerkelt und heute eine neue Version ins Netz gestellt:



    Neben vielen zusätzlichen Links und einer etwas geänderten Optik findet ihr nun auf der linken Seite vor allem auch eine Schnellsuche vor, mit der ihr den Linkbestand schnell und bequem durchsuchen könnt. Die so gefundenen Links werden beim Anklicken außerdem farblich hervorgehoben. Dies könnt ihr beispielsweise auch dazu nutzen, um Links in Foren besser verlinken zu können (Beispiel).


    Schaut euch die Linksammlung doch noch einmal an und gebt mir reges Feedback. Denn nur wer redet, kann auch erhört werden ;)


    Schöne Grüße aus dem Pott,


    Smartinese

  • Schaut gut aus, nichtmehr so verwirrend ;-)
    Leider gibt es beim 451 keine "Bezugsquellen". Und die Liste mit der Turboladerprüfung ist, denke ich, offline.


    Die Linksammlung bringt mich aber dazu Ende März meinen zu "Servicen" Klimakondensator, Ölwanne, sämtliche Filter, Motorlager...


    Danke Smartinese für die Arbeit :)


    Gruß
    Chris

  • Hi,


    danke für das Feedback.


    dass die Sammlung noch sehr 450-lastig ist, ist mir bewusst. Dies liegt daran, dass ich als 450er Fahrer bei meinen Recherchen natürlich meist 450er-Links in die Finger bekomme. Ich bemühe mich jedoch, die anderen beiden Kategorien auch zu pflegen, sobald ich entsprechende Links wahrnehme.


    Wenn du daher irgend etwas findest, einfach Bescheid geben und ich pflege es gerne ein. Erst heute haben wir die 300-Link-Marke geknackt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir die 500 Links knacken. :)


    Die Turbolader-Prüftabelle funktioniert meinem soeben durchgeführten Test nach übrigens.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Juhu sie geht wieder :D
    Unter der Woche war nada, nur eine Fehlermeldung ;)


    Wenn ich interessante Links finde sag ich bescheid.. vielleicht mach ich auch mal selber so eine Anleitung - fragt sich nur zu was :-O


    Grüße
    Chris

  • Hi,


    da haben wir uns dann mißverstanden. Dies war in der Tat einer der überprüften und geänderten Links, die erst seit dem Update wieder gehen. Ich dachte, du hättest heute einen erneuten Fehler festgestellt :D


    Anleitungen werden immer wieder gerne verlinkt. ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Hab da noch einen Link...


    Schweine-Geile Übersichtszusammenstellung!
    *Den Hut vor den Machern ziehe*


    (Warum bekommen wir hier im Forum solche Grundsätzlichkeiten nicht zustande?)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Wie ich mir die Nacht den Beitrag so anschaute, also irgendwas hatte mich die ganze Zeit schon stutzig gemacht...


    Schweine-Geile Übersichtszusammenstellung!


    Klar, wenn ein Link verlinkt ist, dann isser unterstrichen.
    Mensch Smartinese, wenn ich Dir nicht hätte! 8)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Thorsten,


    ick freu mir. Bin ich nicht der einzige Jeck mit gelegentlicher Inselbegabung ;)


    Der Link ist hier eingepflegt. Er erscheint nun auch bei der Suche nach den Schlagworten Alufelgen, Räder, Reifen, Breitreifen, Tieferlegung und Fahrwerk.


    Vielen Dank,


    Smartinese

  • Sehr schöne Seite.Schon vor meiner Anmeldung hat Sie mir helfen können.Nur kann man die ausländischen Beiträge nicht übersetzen??????????????Das wäre super.Danke

  • Zitat

    Original von rocky
    Sehr schöne Seite.Schon vor meiner Anmeldung hat Sie mir helfen können.Nur kann man die ausländischen Beiträge nicht übersetzen??????????????Das wäre super.Danke


    Du kannst Dich ja mal dransetzen, die Seiten zu übersetzen :D
    Aber nicht mit dem Google Translater. 8o


    Gruss


    Lutz


    Dank Smartinese haben wir schon mal die Sammlung so klasse aufbereitet.
    Das braucht ja schon Zeit.....

  • Hallo rocky,


    die Linksammlung finde ich auch hervorragend und nutze sie häufig. Wie der Name schon sagt, ist es aber keine Sammlung von eigenen Beiträgen (ja, die gibt es dort auch) sondern eine Sammlung von Links die im Netz verstreut sind und somit in der üblichen Landessprache verfasst. Da wird sich das Übersetzen schlecht realisieren lassen.
    Solltest du bei einem bestimmten Thema Hilfe beim Übersetzen von technischen Formulierungen benötigen - frag einfach hier im Forum nach. Ich helfe dir, neben vielen Anderen, gerne weiter.


    Ben

  • Hallo,


    ich bin gestern auf diesen Link


    http://smartfahrer-forum.iphpb…plus-klemme-30-t5983.html


    gestossen.


    Es geht sich dabei um die Dauerplusbelegung für die Fensterheber, so kann man sie bedienen wenn die Zündung aus ist.


    Evtl. wäre das was für die Link Sammlung.


    Es funktioniert perfekt.


    LG


    Holger

    Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten !!!
    Viel Spaß beim suchen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ha-aw ()

  • Zitat

    Original von el duderino
    Hi, mir ist grad aufgefallen, dass der Link unter Punkt 3.3 zum Thema "Einbau einer Dichtscheibe zur Verhinderung des Zusetzens der Abgasrückführung / Reinigung des Mischgehäuses" defekt ist.
    Google hat mir diese Adresse ausgespuckt:http://www.ib-electronics.de/n…exaust_reflow_washers.pdf


    Hi,


    danke! Verlinkt war die Seite, die nun unter http://www.ib-electronics.de/html/dichtscheibe.html abrufbar ist. Ich komme leider im Moment noch nicht dazu, die Sammlung zu aktualisieren, hole das aber demnächst nach.


    Ciao,


    Smartinese


  • Hi,


    toller Link. Wird demnächst auch nachgetragen :)


    Ciao,


    Smartinese