Die smart-club Deutschland e.v. Linksammlung

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe dieses Forum gefunden, da ich auf der Suche nach Anleitungen zum Absenken des Motors war.
    Klasse Forum und so viele Themen, die zudem super erklärt sind.


    Warum suche ich. Ich habe mir letzte Woche einen 450 Cabrio 61 PS gekauft und plötzlich tropft Kühlwasser von der Ölwanne.
    Vorab habe ich das Thermostat getauscht, da es nicht mehr korrekt geschlossen hat.
    Nun wollte ich die Wasserpumpe auf Verdachte der Undichtigkeit tauschen und musste feststellen, dass die Wasserpumpe dicht ist. Die Dichtung vom Grundträger scheint der Übeltäter zu sein. Also Grundträger raus (mal gucken, wie ich da ran komme - Klima ist verbaut) und neue Dichtung rein.


    Somit vielen Dank für die Aufnahme in das Forum und vielen Dank schonmal an alle für die super Themen.


    Gruß aus Northeim
    Peter

  • Noch ein Nachtrag zum Anbau Heckkdiffusor von CMC. Bei mir war es notwendig, die ganze Schürze noch mal runter zu bauen und an den Streben rechts und links jeweils einen Gummi-Puffer anzuschrauben. Der Diffusor war anfangs absolut knapp am Reifen. Siehe Bilder. Übrigens hat die Firma CMC Automotive Besserung versprochen. Meine Bilder und die Beschreibung mit den Schwierigkeiten und Passungenauigkeiten wurden der Herstellerfirma weitergeleitet.