Spontantreff Morgen

  • Bin Morgen Mal so spontan geplant beim Norisring am Dutzendeich neben Zepelintribüne. Wer kommen mag kann kommen.

  • WOW, da passiert ja was im Süden!


    Wenn ich Geld hätte um den MS reparieren zu können wäre ich dabei!


    So habe ich unsere Drahtesel auf Vordermann gebracht und für morgen eine spontane Fahrradtour mit der Family angesetzt, von daher wird leider nix draus....


    Ich wünsche aber allen die kommen können sonniges Wetter, so wie heute, und einen schönen Tag!

  • Schade!


    Wenn hier mal einer was anzettelt passiert nix....


    Aus o.a. Gründen konnte ich nicht, aber wenn dann hätten wir uns wenigstens zu zweit gelangweilt!

  • Net wirklich bissl Fachsimpeln und gegenseitig Kisten anschauen. Ich hätt dich leergefragt. Bin noch etwas unerfahren was den Smartie angeht. Da stehen noch einige Fragen noch im Raum.

  • Macht euch nix draus.


    Sowas geht mE eher mit einem spontanen Pizzatreffen.
    Wer am Abend Hunger hat und in der Stadt wohnt kommt.


    Oder an der Therme, so ala: ab 18:00 gemeinsamer Einmarsch ins Warme.
    Weißbier an der Bar, o.ä.

  • Dort wäre ja das Frühlingsfest gewesen bzw genug Kneipen wo man was trinken kann. Wie zum Beispiel des Gärtla oder oder oder.

  • Des wissen aber die Auswärtigen ned.....


    Egal, der Sommer ist zwar kurz, aber lang genug um so einen Spontantreff nochmal anzuleiern!


    Zum Verständniss:
    Gärtla heisst Gärtchen und scheint wohl ein Biergarten zu sein.
    Fränkisch is ned jedermanns Sache und auskenn tu ich mich in Nümbäch auch nicht tun.. :D

  • Da hast recht. Des "Gärtla" is a Biergarten. Dort werden jeden Spieltag des Glubb´s (1.FCN) auf Leinwand übertragen. Ich bin zwar a Nämbärcher (Nürnberger) spreche Fränkisch aber net so wie die "Ureinwohner" (50+). Aber des wird noch. Nächsten Sonntag bin ich wieder dort.

  • Zitat

    Original von smart 450
    Ich bin zwar a Nämbärcher (Nürnberger) spreche Fränkisch aber net so wie die "Ureinwohner" (50+).


    Hihi, dann musst Dir doch noch des fränkische Wörterbuch kaufen..... ;)


    Wie es genau heisst weiss ich jetzt ned, aber des is so ne Art Deutsch-Fränkisch / Fränkisch-Deutsch Überzetzungsbuch.


    Da kann man auch die Ausspräche lernen/üben weil die die Wörter auch so geschrieben haben dass man es als fränkisch in der Aussprache verstehen kann.... :D

  • für mich wären das knapp 200km ... bissle arg weit für ein Spontan-Treff. Aber vielleicht organisiertt man was größeres?


    Bei einer etwas längeren anlaufzeit wäre ich auch dabei!

  • Nuja, ich hätte zwar ca. 70 km weniger, aber auch ungefähr 2 Std. Fahrzeit.
    Wenn alles andere in trockenen Tüchern gewesen wäre wäre ich dabei gewesen...