Ein Neuer...

  • ...aus Rheinhessen. Genauer "rheinhessische Schweiz". 42, verheiratet, Kind.
    Wie ich zum Smart gekommen bin? Weil ich den Kleinen von Anfang an superschnuffig fand. Als alleiniges Auto für mich aber nicht brauchbar, da ich regelmässig in den Schlamm muss (Hobbylandwirt) und Anhänger der >2to Kategorie bewegt werden müssen. Mein "Dicker" ist mir für die Pendelei zu schade (auch irgendwie ein 3L-Auto) und zu teuer.
    Die aktuelle Spritpreisentwicklung hat mir aber geholfen, das Thema Smart bei meiner Frau durch das interne Genehmigungsverfahren durchzukriegen. Eine grosse Frage war aber für mich, ob der Kleine für das tägliche Pendeln nach Wiesbaden geeignet ist. Es musste also eine Möglichkeit gefunden werden, das Ganze auszuprobieren.
    Das Problem wurde überraschend bei einem Abendessen bei Freunden gelöst: ich erwähnte meine Smartpläne. Antwort einer Freundin: "Du, die XX hat noch einen, den sie loswerden will, ist aber schon älter. Viel Kilometer. Und ein Diesel".
    Mit diesem "Ausprobiersmart" gondele ich jetzt schon eine Woche in der Gegend herum. Ich glaube, ich bin inzwischen völlig vernarrt in die Gehhilfe: CDI, EZ 2000, 202.000km, Klima, el. Fensterheber, Radio/Wechsler, Sommer/Winterrreifen, neue Spurstangenköpfe, Spur eingestellt, frische Inspektion und frischer TÜV (ohne Mängel). Motorchen absolut trocken schnurrt, springt auf Schlag an. Und nach dem Ölwechsel im Getriebe schaltet er auch wieder weicher.
    Der ursprüngliche Plan war ja, bei Gefallen den alten Hobel wieder abzustossen und nach einem jungen Smart zu schauen, aber ich glaube ich fahre noch ein wenig :-D


    Was mir jetzt noch fehlt, ist eine ordentliche und kugelerfahrene freie Werkstatt im Raum Bad Kreuznach/Mainz/Wiesbaden.



    Gruss,
    Michael

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier und viel Spass mit Deiner Kugel.


    Den 2,0 To. Hänger würd ich aber nicht dranhängen.:D


    Allzeit knitterfreie Fahrt und Gruss aus Niedersachsen


    Lutz