• Hallo zusammen


    Ich habe seit 2 Tagen einen Smart 451 Bj.2007. Es ist eine Halterung eingebaut,die für ein Navigationsystem passen könnte .
    Hab mal nachgesehen und hab was von Smart Navi 1 bzw. 2 gefunden .
    Weis jemand wo man das günstig bekommen kann , oder welche Geräte kompatibel sind ?


    Gruß


    Manni

  • Hallo,
    bei den originalen smart-Navi's handelt es sich um Geräte von Garmin. Die Befestigung und die Anschlüsse an die vorhandenen (?) Kabel müssten da immer gleich sein.


    Ob das dann jedoch alles noch wie gedacht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe zwar davon aus, da das Radio ja keine Unterschiede zwischen den einzelnen Garmin-Geräten erkennen wird, aber das ist ohne Gewähr!



    Gruß,


    Laurenz

  • Das Garmin-Navi2 (710) hat eine spez. Software. Bei Verwendung eines Navis der Serie 700 funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht.


    Viele Grüße
    ganner


  • Das Gegenstück dieser Kontaktleiste befindet sich an der Unterseite des Navi
    Mit diesen Kontakten verbindet sich das Navi beim einklipsen mit dem Strom und für Navi-Ansagen und Freisprechen mit dem Smart.


    Grüsse
    herby

  • Hallo


    Habe mir das Garmin 510 Streetpilot besorgt . Die Annschlüsse an der Unterseite sind nicht vorhanden .Es scheint wohl eine "Sonderedition " ,nur hergestellt für Smart zu sein.Es passt auch nicht auf den Halter.Mal sehen was ich machen werde .


    Gruß
    Manni

  • Auch Hallo,


    Zitat

    Original von kellersmountainman
    Habe mir das Garmin 510 Streetpilot besorgt


    Die Kontaktleisten sind bei den neueren Navis nicht mehr vorhanden (ich glaube seit 2009. Eine Extra Sonderedition währe zu aufwändig und teuer. Musst Dich also nach einer alten Version umsehen.


    Ich habe ein Nüvi 760 von 2008 im Smart (wurde auch bei DB und Volvo verbaut). Es ist auch noch ein TMC-Modul (GTM 10) unterm Armaturenbrett, welches an der normalen Antenne durchgeschleift ist, mit Stromversorgung über USB-Adapter. Habe leider noch nicht rausgefunden wie ich den Aktivhalter am Fremdradio zum laufen bekomme (habe jetzt ein Telefunken im Retro Look eingebaut, klingt weitaus besser und bleibt beim einschalten der Zündung auch endlich aus! Hat SD-Slot, USB + AUX).


    ?(Möglicherweise ist da noch irgendwo eine zusätzliche Box vesteckt (Garmin VIB 10 oder 11?) die die Signale vom Navi in´s Radio einspeist (gelb/grüner Stecker, geht in den Kabelbaum).


    ;(Werde mich mal wieder verrenken müssen um das Teil irgendwo im Armaturenbrett zu finden.......

    Grüßerle


    Ralf


    Und immer Schlaglochfreie Fahrt......sonst ist der Smart plötzlich verschwunden :rolleyes:


    SMART 451 MHD Turbo (84PS) 06/2008, Boxster 987 (240 PS) 06/2005 (verkauft 2017), K1200GT (152PS) 06/2008 (verkauft 2015), MB GLK-350-4matic 07/2014 309PS 8)

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand die Teilenummer von der obern abgebildeten Halterung geben?
    Wenn die Halterung nicht zu teuer ist, dann würde ich mir nämlich gerne das passende Navi von der 500er Serie nachrüsten.
    Ich danke euch schon mal.