Die Menschheit steht vor einem ....

  • Ja, nee, is klar. Wir werden alle sterben!


    Mann, Mann, Mann, ich habe selten so viel Panikmache gesehen, wie in der letzten Zeit. Privatleute kaufen sich Geigerzähler (mit denen sie nur die Hintergrundstrahlung messen können) und Jodtabletten. Sushi wird nicht mehr gegessen, weil es ja japanisch ist. Vor den Zentralen der Energiekonzerne stehen nun Gruppierungen und fordern die Abschaltung aller KKWs. Und demnächst wird neben der Wettervorhersage auch die radioaktive Niederschlagswahrscheinlichkeit kommuniziert ;)


    Schade, dass gesunder Menschenverstand bei den Namensgebern leider selten anzutreffen ist.


    Ciao,


    Smartinese

  • nicht nur bei Euch, auch hier bluehen die Geschaefte, nur die , welche betroffen waeren , koennen sich es ganz einfach nicht leisten.
    In Manila B gibt es jaehrlich Ueberfutungen wo die Blechhuetten regelrecht weggeschwemmt werden, nur gemacht wurde bis heute nichts. Jetzt diskutiert man wegen einen moegl. Tsunami, denn es hatte, wie schon oft, auch in Manila ein Erdbeben gegeben. Vorschlag-Leute sollen sich ein Schlauchboot kaufen-Anbei dann ein Bild, wo man sehen kann, dass kein Platz dafuer vorhanden ist und es sich die Armen nicht leisten koennen.
    mlg. oesismart
    PS.: Grossraum Manila hat 12 Mio-Einwohner

  • Also wenn bei diesem ganzen Unglück die Abschaltung der AKW´s rauskommt, dann weiß ich nicht, was daran gegen gesunden Menschenverstand sein soll. Klar ist viel Panikmache bei den Berichterstattungen mit dabei, aber wenn nun einige Menschen für dieses Thema "sensibilisiert" werden, kann das nie schaden. X( Und nun kommt mir nicht mit "Wir können nicht alle AKW abschalten, dann gibt es Engpässe im Stromnetz!" Diese Lüge der Atomlobby wurde nun schon von einigen Experten dementiert und blosgestellt.

  • Hi,


    gegen eine Sensibilisierung für ein Thema habe ich nichts, gegen eine Diskussion über Kernkraft ebensowenig, gegen Panikmache und Herdentrieb einer zu einem großen Teil uninformierten Masse jedoch schon.


    Meine Meinung hierzu: Eine große Anzahl von Menschen glaubt anscheinend vieles, was über die Yellow-Press verbreitet wird. Kritischer Journalismus wird selten oder nur einseitig konsumiert, da das mit Aufwand verbunden ist. Dass Lobbys und ihre dadurch häufig einseitigen Interpretationen zum Beispiel meist auf beiden Seiten herrschen, wird nicht wahrgenommen. Diejenigen, die am lautesten schreien, sind daher meines Erachtens meist diejenigen, die am wenigsten von der Materie verstehen. Politische Entscheidungen aufgrund einer solchen Panikmache zu fällen stellt für mich insofern eine rein populistische Vorgehensweise dar.


    Eine Aussage für oder gegen die Abschaltung von KKWs stellt meine Meinung dabei nicht dar. :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Genau deshalb habe ich meinen Beitrag ja auch als Sarkasmus gekennzeichnet. Entgegen der Panikmache einiger Boulevardblätter (z.B. das mit den 4 großen Buchstaben von heute) ist überhaupt keine Veränderung der Strahlenwerte in Germanien zu beobachten.


    p.s. wallismart


    auch solch ein Footer wie der hier: "Ebenfalls E10 Boykotteurin" ist doch sowas wie Panikmache, oder? Zumindest fördert es eine solche.

  • Zitat

    Original von wallismart
    Und nun kommt mir nicht mit "Wir können nicht alle AKW abschalten, dann gibt es Engpässe im Stromnetz!" Diese Lüge der Atomlobby wurde nun schon von einigen Experten dementiert und blosgestellt.


    Klar werden wir absolut keine Engpässe in unserem Stromnetz haben, wenn wir heute alle AKWs abschalten. Die Franzosen versorgen uns mit ihrem Atomstrom gerne und bauen auch schon kräftig neue AKWs.


    Die ganze Diskussion ist, wie Smartinese schon sagte, so medial gesteuert und beeinflusst, dass die Menschen schon den simpelsten Ansatz aus den Augen verloren haben. Atomstrom ist nämlich ein globales Problem und sollte auch global Diskutiert werden. Purer Aktionismus bringt einfach nichts.


    Ob wir in Deutschland jetzt ein paar oder alle AKWs abschalten ist mir eigentlich egal. Viel besser wäre es wenn z.B. in Europa erstmal keine neuen mehr gebaut werden. Das ist ein viel wichtigerer Schritt!

  • Zitat


    p.s. wallismart


    auch solch ein Footer wie der hier: "Ebenfalls E10 Boykotteurin" ist doch sowas wie Panikmache, oder? Zumindest fördert es eine solche.


    Tut mir leid, aber das sehe ich dann doch etwas differenzierter! ;) Mein Footer, wie Du das so schön genannt hast, drückt lediglich meine persönliche Meinung aus und die habe ich noch jedem, ob er sie nun hören will oder nicht :P, kundgetan. Panikmache könnte man es wohl nennen, wenn ich z.B. schreiben würde: "E10 Boykotteurin, weil mein Auto noch länger leben soll!", oder etwa "E10 Boykotteurin, da ich nicht durch meine Tankfüllung am Hungertod eines Kindes in der dritten Welt Schuld sein will!" Das ist zwar auch wahr, käme aber einer Panikmache als solcher wohl am nähesten.
    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!!! 8)

  • ist doch alles schwachsinn mit der panikmache, genauso dumm das auf einmal alle deutschen akws überprüft werden..
    wenn morgen in china ne brücke einstürzt werden übermorgen bei uns alle brücken gesperrt und überprüft oder wie...

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Zitat

    Original von jan-berlin
    ist doch alles schwachsinn mit der panikmache, genauso dumm das auf einmal alle deutschen akws überprüft werden..
    wenn morgen in china ne brücke einstürzt werden übermorgen bei uns alle brücken gesperrt und überprüft oder wie...


    Panikmache ist alles relativ, kannst aber keine AKW´s mit Brücken vergleichen. Ich wohne in good old Germany/NRW und mitten in einem Erdbebengebiet. Das letzte Beben vor ca. 15 Jahren mit etwa 6,7, 15 Km vom Epi entfernt, morgens um 4.........glaub mir, brauch´st mir nix von Panikmache etc. zu erzählen. 30 Km entfernt stand ein Forschungsmeiler, mitlerweile abgerissen...es geht die Muffe auf Grundeis !!


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    ...
    30 Km entfernt stand ein Forschungsmeiler, mitlerweile abgerissen...es geht die Muffe auf Grundeis !!


    Gruß bulli


    Einer?
    Ich kenne 3!
    MERLIN und DIDO, ok, die sind wohl zerlegt und strahlen irgendwo als "Müll" in der Walachei für unsere Nachfolgegenerationen vor sich hin.
    Aber den AVR, den seit ihr noch lang net los! Der wird dieses Jahr erst mal beiseite geschoben. Der soll die nächsten 60 Jahre noch als strahlendes Andenken an günstigen Atomstrom bleiben, bis sie sich überhaupt trauen daran etwas zu zerlegen. Kosten für den Strahlemann? Ist doch egal, Hauptsache wir haben vom günstigen Atomstrom prima gelebt. Was interessieren uns die Kinder unserer Kinder!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    KRONE schreibt man aber mit 5 Buchstaben


    die oesterreichische Ausfuehrung der "Bild" brachte sofort, dass ein Forschungsreaktor mitten in Wien in Betrieb ist. Die anonymen Kommentare dazu, sind nicht druckreif.
    Als atomfreier Staat sind wir bestens eingebettet mit AKW,s und 80% glauben, Oesterreich hat keinen Atomstrom, sondern nur den Strom, der "aus der Steckdose" kommt. ( Kroneleser )
    mlg. oesismart
    sarkastisch gemeint - fuer eine Diskussion, fuer oder wider Atomkraft, gibt es in der Bevoelkerung nur das Bauchgefuehl und kein Fachwissen-lies nach wieviele Verkehrsopfer es die letzten 40 Jahre in der BRD oder A gab ! Was ist gefaehrlicher A oder A = Auto oder Atom, Luftverpestung oder Verstrahlung! Wir hinterlassen so oder so den naechsten Generationen einiges an Muell.Nur wer will zureuck zu den Anfaengen mit Keule und so.............????? NIEMAND

  • Zurück zu Keule und Co. muß kein Mensch. Ich dachte der Mensch ist immer so stolz auf seine Intelligenz. Hier könnte er sie nun mal beweisen. Wenn ich erkenne, daß ich z.B. mit meinem "ach so sauberen" Atomstrom u.a. einen Müll produziere, der hochgiftig, strahlend und vor allem unberechenbar ist, und das nicht nur für Jahrzehnte sondern Jahrtausende!!!, dann muß ich mir eben eingestehen, das dies der falsche Weg war und dann eben diesen Weg auch schnellstmöglich beenden. Was nützt uns all unser angehäuftes Geld, wenn die Erde eines Tages absolut lebensfeindlich sein wird durch unseren ganzen ach so fortschrittlichen Scheißdreck!

  • Zitat

    Original von wallismart
    ...
    Was nützt uns all unser angehäuftes Geld, wenn die Erde eines Tages absolut lebensfeindlich sein wird durch unseren ganzen ach so fortschrittlichen ******dreck!


    Den Amis fällt auf, dass sie auf 71,8 Kilotonnen Atommüll sitzen, 75% davon in Wasserbecken, wie in Japan, was im Notfall ein Problem sein könnte, wie in Japan. Ich frage mich ja, wann da bei uns mal jemand peinliche Fragen zu stellen anfängt.
    Laß ich gerade bei The Associated Press.


    Und das Zeugs holt uns immer öfter wieder ein.
    Ich weiß nicht, wer vor ein paar Jahren mitbekommen hat, das in Europa überall Edelstahl auftauchte. Ja Edelstahl, wer hat nichts davon Daheim?
    Irgend ein Edelstahl verarbeitender Betrieb ließ seine Späne von der Bearbeitung abholen. Der Entsorger brachte diese Späne zu einen Schmelzbetrieb. Diese Schmelzbetriebe haben nicht ohne Grund Detektoren für radioaktive Strahlung an ihren Schrottwareneingängen installiert. Und genau bei diesen Edelstahlspänen schlugen diese Detektoren Alarm!
    Was war passiert?
    Eine indische Stahlschmelze hat kontaminierten Stahl geschmolzen und zu Edelstahl weiter verarbeitet. Dieser Edelstahl ist dann in ganz Europa verkauft und zu allen möglichen Edelstahlprodukten weiterverarbeitet worden.
    In der Öffentlichkeit vielleicht nicht so wahrgenommen worden. Aber ich bin damals mit anderen Gedanken durch unser Edelstahllager gelaufen. Bis ich Klarheit hatte, daß wir von solchen strahlenden Edelstahllieferungen nicht betroffen waren.


    Seien wir Vorbild und zeigen dem Rest der Welt, daß man auch ohne Atomstrom leben kann. Schließlich waren wir ja auch Vorbild beim Erschaffen von Atomstrom!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Was nützt uns all unser angehäuftes Geld, wenn die Erde eines Tages absolut lebensfeindlich sein wird durch unseren ganzen ach so fortschrittlichen ******dreck!


    um weiter sarkastisch zu sein:
    gibt eine Serie von danach:
    Mel Gibbson,s "Mad Max" 3 DVD.s
    das Leben nach dem Crash!!
    koennte zur Vorbereitung dienen :D :D :D
    mlg. oesismart
    PS.: tobt Euch aus, es gibt genuegend Mitleser
    Bis jetzt wurden innerhalb 24Stunden Manila,s "poor poeple area" 147x angesehen

  • Hallo erstmal,


    nun macht Euch ma nicht so´n Kopp. Ändern werden wir, d.h. unsere Generation, sowieso nicht mehr viel. Vielleicht die nächste auch nicht ?! Wenn nicht Atom, dann "erfindet" der Mensch eben einen anderen Müll. Die Erde dreht sich, heilt sich irgendwann auf die eine oder andere Art selbst. Die Evolution nimmt ihren Lauf, der Mensch in 10000 Jahren wird als strahlendes Beispiel vorangehen ! Hat einen Vorteil: man braucht im Smart keine Innenleuchte mehr anmachen :rolleyes: ;)



    Nicht ganz so ernst nehmen


    "Mad Max" bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat

    nun macht Euch ma nicht so´n Kopp.


    Hallo bulli!
    fahre demnaechst mit einen Klapperbus nach General Santos. Wird hier Gensan gerufen. Dort werd ich die Bilder schiessen,wie man in paar Generationen, moeglicherweise ueberleben kann.
    Da das Bild "Manila poor people area" bereits 157 mal angesehen wurde, duerfte reges Interesse daran bestehen. Gestern einen Bericht Tondo/Manila gesehen- alle sgn. Auslaenderviertel in div. oesterr. oder Staedten in der BRD, sind dagegen Nobelviertel.
    Bild 1 Obstverkauefer/in
    Bild 2 Publik market / Vorschriften wie Waren gelagert werden gibt es nicht
    Bild 3 wenigstens umweltschonende Befoerderung der Schueler
    zur Erklaerung: Manila in Tagalog/Sprache ist Manila und in Visayas/Sprache Maynila