Smart vs Wildschwein

  • Also hier mal ein Erfahrungsbericht. An meinem smarty hat such gestern Nacht ein Wildschwein da leben genommen. Selbst die Polizei war überrascht wie stabil so ein Smart ist. Leichte lebkradschiefstellung, kaputter Kotflügel und n kaputtes frontpanel der Rest ist ok. Konnte sogar nach Hause fahren. Die Polizei meinte mit frintmotor wäre die Sache anders gelaufen. Heut geht's in die Werkstatt und wieder heile mache. Toi toi super auto

  • Kasko. Das schöne ist das ich den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft habe. Das ärgert mich grad so ein bischen. Aber hätte nicht gedacht das der kleine das so weg steckt

  • Zitat

    Original von tulle
    Die Polizei meinte mit frintmotor wäre die Sache anders gelaufen.


    Naja da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube an einem anderen auto wär noch weniger, der smart besteht ja nur aus Plastik

  • Das Problem bei anderen KLeinwagen mit Frontmotor ist ja der, dass das Schwein sich dann schön vorne reinbohrt und evtl. Die Front verzieht. Beim Smart durch das Tridion etc. und nicht oder nur schwer. Ausserdem sind bei normal KFZ die Scheinwerfer in der Regel tiefer wodurch der vermutlich mit kaputt wäre.


    Also Diagnose ist neues Frontpanel neuer Kotflügel n Stossdämpfer und n Querlenker. Naja und die Borsten muss man zwischen Felge und Gummi bei gelegenheit mal wegmachen.

  • Ob sich der Fuchs an der Autobahn wirklich vor Deinen Smart gestürzt hat?
    Ich befürchte eher, er stürzte sich auf Deinen Smart. :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Ob sich der Fuchs an der Autobahn wirklich vor Deinen Smart gestürzt hat?
    Ich befürchte eher, er stürzte sich auf Deinen Smart. :D


    und wenn eine selbstmordgefaehrdete Wildsau sich vor einen MB 211 wirft , dann gute Nacht
    mlg. oesismart

  • kannst du mal ein foto reinmachen würd mich echt mal interessieren wie der kleine aussieht...

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Gott sei dank ist dir nichts passieren so musst du denken ;)


    Aber wirklich gut das die Kugel nicht sooo extrem beschädigt wurde.


    Mir ist mal mit 160kmh auf Autobahn eine Taube oder ein anderer Vogel (man konnte es nicht mehr feststellen :D) frontal drauf geknallt... der VW Passat hatte einen Totalschaden ....

  • Zitat

    Original von Carsten_K.


    Naja da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube an einem anderen auto wär noch weniger, der smart besteht ja nur aus Plastik


    Aber lass doch mal an nem anderen Auto Beulen in die Motorhaube und in den Kotflügel reinkommen, dazu Stoßstange gerissen/kaputt.


    Da bezahlst du aber einen anderen Preis für die Reparatur als für ein Frontpanel und Kotflügel beim Smart.
    Kenne das von einem Reh-Unfall beim Golf eines Bekannten...
    Sooo viel war da nicht kaputt. Aber die Beulen in Motorhaube, Kotflügel links und der etwas lädierte Seitenspiegel haben 700-800 € gekostet.

  • Jepp so siehts aus. Also Teilekosten liegen echt günstig. Gebraucht Teile beim Plastik eh Wurst. Querlenker plus Dämpfer beides zusammen um die 100€. Das einzige was recht teuer ist ist die Lippe unten an der Stossstange.

  • Zitat

    Original von tulle
    Das einzige was recht teuer ist ist die Lippe unten an der Stossstange.


    Hallo,
    dabei handelt es sich bei dir ja auch um einen BRABUS Frontspoiler. Der ist natürlich deutlich teuerer, als die Standard-Lippe.



    Gruß,


    Laurenz