• Zitat

    Original von nadinebambine
    ja meiner ist erstzulassung 1.08.2007


    Hallo,
    dann ist bei der Steuerberechnung also alles korrekt abgelaufen. Die 67€ sind nach aktuellem Stand "normal".



    Gruß,


    Laurenz

  • Wenn man 67 Euro an statt 20 Euro im Jahr Kfz-Steuern zahlen muss und sich darüber den Kopf zerbricht sollte man vielleicht auf ein Fahrrad umsteigen. :rolleyes:
    Übrigen hier geht es zu Berechnung.klick
    Hier ist auch die Grenze der unterschiedlichen Berechnung ersichtlich: bis 30.6.2009 und ab 1.7.2009.

  • Zitat

    Original von 5-er
    Wenn man 67 Euro an statt 20 Euro im Jahr Kfz-Steuern zahlen muss und sich darüber den Kopf zerbricht sollte man vielleicht auf ein Fahrrad umsteigen. :rolleyes:
    ...


    Naja, wenn man Dir am Ladenregal erzählt, es kostet den Preis X und am der Kasse sollst Du nun über das dreifache vom genannten Preis berappen, dann möchte ich Dein Gesicht sehen.
    Ich empfinde Deinen Kommentar etwas unpassend! X(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Naja, wenn man Dir am Ladenregal erzählt, es kostet den Preis X und am der Kasse sollst Du nun über das dreifache vom genannten Preis berappen, dann möchte ich Dein Gesicht sehen.


    Den Vergleich finde ich an den Haaren herbei gezogen weil es in diesem Fall um die Benutzungsteuer geht und nicht um den Artikel selbst.


    Zitat

    Original von baroni
    Ich empfinde Deinen Kommentar etwas unpassend! X(


    Da bin ich genau deiner Meinung und wir werden eine Spenden-Aktion für die TE-in starten falls sie nicht in der Lage ist zusätzliche 3,92 Euro im Monat an die Seite zu legen um den Zusatzbetrag der KFZ-Steuer von 47 Euro zu bezahlen.


    Es gibt immer noch Leute die beim Autokauf ihre Hausaufgaben nicht erledigen und sich blind auf irgendwelche Aussagen verlassen , das Erwachen kommt natürlich später.
    Ich glaube auch kaum das Sie trotz des aktuellen Kenntnisstandes einen Wagen mit Ez. ab 07/2009 der 1000-2000,- teurer geworden wäre gekauft hätte nur um die enormen Kfz-Steuern zu umgehen. ;)


    p.s.

    Zitat

    Original von pantalong
    Also ich muss meinen 84PS Turbo auf jeden Fall vor 2014 wieder verkaufen, da er dann sogar 70EUR!!!! Steuern kostet... :D


    Pantalong hat wenigstens verstanden worum es hier geht.

  • und damit man in A nicht aufs Finanzamt schimpft, wird die KFZ-Steuer direkt mit den Versicherungbeitrag mitbezahlt und wird extra angefuehrt.
    Das "Fett" bekommt somit der jeweilige Versicherer ab.
    mlg. oesismart


    und euro 47 Mehrkosten p.a. ist mtl. eine "halbe" weniger

  • also nach altem steuerrecht zahle ich auch 67€, 20€... da lohnt es sich ja nicht mehr fahrad zu fahren :D


    für meinen bus (benziner, ohne kat, 1900ccm) zahle ich 481€ im jahr, also 2-stellige beträge sind alles peanuts ;)