Zähler einfügen

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit, dass neben den Beiträgen ein Zähler eingefügt werden kann?
    Der Thread Ersteller würde die Nummer #1 bekommen, und alle Beiträge werden um eins hochgezählt.


    Ich verspreche mir davon eine etwas bessere Übersicht im Forum.
    Gestern habe ich in einem Thread bis Beitag #11 gelesen, heute waren es #15.


    Beim suchen nach dem Beitrag, wo ich gestern aufgehört zu lesen habe, verließ mich allerdings schnell die Lust, da ich mich dabei ertappte, bereits gelesene Beiträge nochmals zu lesen - da wäre es einfach bis zu Beitrag #11 zu scrollen.


    Vielleicht bin ich einfach auch nur zu Müde - nach einer anstrengenden Spätschicht :)

  • Das ist nicht möglich, aber auch gar nicht nötig. Sofern Du auf den -Button vor dem entsprechenden Thema klickst, kommst Du automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag in dem betreffenden Thread. Du brauchst also keineswegs durch die ersten elf Postings zu scrollen, um bei Nummer 12 zu landen.


    Grüße


    Peter

  • Hm...
    Peter, wenn ich Deinen (Zum Ende der Seite springen) anklicke, komme ich an das jeweilige Ende der Seite, wie so wie es auch in der Beschreibung (siehe Text in Klammen) des Pfeils steht. :rolleyes: ?(


    @ MaxImilian:
    Ich helfe mir in dem von Dir beschriebenen Fall durch das Erstellungs-Datum des Postings. Dieses steht immer links Unten vom entsprechendem Posting. Netter weiße werden dort die letzten aktuellen immer mit "Gestern" bzw "Heute" und entsprechender Urzeit beschrieben. Wenn ich nun grob weiß, wann ich das letzte mal das Forum studiert habe, ist diese Information schon sehr hilfreich.


    Tipp am Rande:
    Im Feld des Erstellungs-Datum findet man vorweg immer dieses Symbol.
    Wenn man die dahinter liegenden Linkadresse kopiert, kann man damit dieses spezielle Posting in einem anderem Thread direkt verlinken. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Hm...
    Peter, wenn ich Deinen (Zum Ende der Seite springen) anklicke, komme ich an das jeweilige Ende der Seite, wie so wie es auch in der Beschreibung (siehe Text in Klammen) des Pfeils steht. :rolleyes: ?(


    Hallo baroni,


    da verwechselst du etwas. Peter meint den Button links vom Titel und du klickst rechts vom Titel an.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese
    ...
    da verwechselst du etwas. Peter meint den Button links vom Titel und du klickst rechts vom Titel an.


    Ciao,


    Smartinese


    Hallo Smartinese,
    ne-ne, hab schon den -Pfeil gemeint!
    Diesen Pfeil findet man auch links oben auf der Seite des Threats und hat dort die von mir beschriebene Funktion.


    Aber...
    Auf der Seite, wo man sich alle aktualisierten / neuen Threads in Listenform anzeigen lassen kann, wird dieser Pfeil ebenfalls verwendet. Und zwar genau in der vom Peter beschriebenen Funktion. Tolle Sache, das! =)
    Wieder etwas gelernt. :)
    Nur zu dem Zeitpunkt meines Postings gab es einfach keine neuen / aktualisierten Threads. So wurde / konnte mir in der Liste dieser Pfeil nicht angezeigt werden.
    Auf der Suche nach dem von Peter verwiesenen Pfeil bin ich dann leider auf seinen Doppelgänger, mit der von mir beschrieben Funktion auf der Thread-Seite gestolpert.


    Ich hoffe damit konnte ich meine Reputation wieder einigermaßen herstellen. =)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Ich hoffe damit konnte ich meine Reputation wieder einigermaßen herstellen. =)


    War die jemals beschädigt? ;)


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Das ist nicht möglich, aber auch gar nicht nötig. Sofern Du auf den -Button vor dem entsprechenden Thema klickst, kommst Du automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag in dem betreffenden Thread. Du brauchst also keineswegs durch die ersten elf Postings zu scrollen, um bei Nummer 12 zu landen.


    Grüße


    Peter


    Wow da habe ich jetzt wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht, dass das geht und habe mich auch immer mühsam durchgescrollt. Das ist wirklich eine Erleichterung. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr von den Sachen nur weiß ich das immer nicht. Freue mich aber schon darauf weiter dazuzulernen und um dann zum Schluss ein richtiger Forenprofi zu sein.