Politur für Bodypanels

  • Da mir heute irgend so ein Vollschwachmat seine Türe an meinen Smart geknallt hat, X( hab ich nun eine volle Schramme in meinem schönen roten Panel. :(
    Jetzt hab ich hier in der Suche was von einer Politur speziell für Kunststoff gelesen, allerdings nicht was und wo. Kann mir da jemand behilflich sein? Wo bekomm ich sowas? Beim SC scheint es sowas nicht zu geben. Und dann gleich noch ne Frage: Kann ich für die Tridionzelle eine ganz normale Politur nehmen oder brauch ich da auch was Spezielles?
    Danke schonmal !!!

  • Kann es nicht auch eine Vollschwachmatin gewesen sein?
    Gruß Terraharry

    Smart fortwo coupe` vom 08.03.2001 Erstzulassung, am 30.06.2010 mit 8000KM Laufleistung gebraucht gekauft.

  • Haha :P! Nee aber diesmal kann ich euch Männern leider nicht den Gefallen tun :].
    Ich hab ihn nämlich im Weglaufen noch neben meinem smartie einparken und aussteigen sehen. Hab da schon irgendwie ein doofes Gefühl gehabt aber als ich dann aus dem Laden kam war er auch schon wieder weg. :rolleyes: Grrrr! X(

  • Hallo ...


    Geh in das nächste Zubehörgeschäft und kauf dir eine ganz normale Autolackpolitur. Denn die Tridion und die Panele sind wie alle PKW lackiert. Da ist der Untergrund, ob Metall oder Kunststoff, erst einmal egal.
    Lediglich beim Panel ist ein Weichmacher/Elastifizierer im Lack, was aber für die Pflege unwichtig ist.


    Bei größeren Kratzern gibt es Schleifpolituren die die Oberfläche reinigen.
    Danach mit einer Hochglanzpolitur die Stelle wieder zum Glänzen bringen, und als letztes mit Wachs versiegeln. Viele Hochglanzpolituren haben schon Wachs mit drin, so das dieses nicht extra gekauft werden muß.


    Wenn du Glück hast ist der Kratzer nur oberflächlich und geht weg, wenn nicht dann wird es wohl Lackiert werden müssen.


    Smarte (Kfz-Lackierer) Grüße aus Göttingen ...

  • Es gibt auch farbige Polituren.
    Mal nach "Farbpolitur" googeln.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Zitat

    Original von herby
    Es gibt auch farbige Polituren.
    Mal nach "Farbpolitur" googeln.


    Grüsse
    herby


    Die gibt es zwar, nach der nächsten Wäsche ist aber alles wieder beim alten. Das Geld würde ich mir lieber sparen.

  • Zitat

    Original von Black_Summer_006/100
    RMS Putz-Fred



    :(

  • Oh sorry! Der Bereich ist nur für Registrierte Nutzer.


    Hier ein Auszug für Kratzer!



    4. Mit Meguiar's Step 1 wird der Lack aufgefrischt, Kratzer, Swirls und Holograms entfernt oder zu mindestens vermindert.


    5. Jetzt Meguiar's Step 2, die Politur um den Tiefenglanz herauszuholen.


    So jetzt noch das Finish.


    Ich hoffe es hilft!