Scheibenwischerendstellung

  • Hallo zusammen,


    kurz und knackig: wie kriege ich die Scheibenwischer in Endstellung vertikal, (re + li am Holm) ??


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hi,


    so wie ich das auf deinem Avatar sehe fährst Du doch einen 451er Würfel. Dort habe ich es noch nie gesehen. Soweit ich informiert bin ging das nur an den 450er Kugeln und nicht an den Würfeln.

  • Zitat

    Original von Black_Summer_006/100
    Hi,


    so wie ich das auf deinem Avatar sehe fährst Du doch einen 451er Würfel. Dort habe ich es noch nie gesehen. Soweit ich informiert bin ging das nur an den 450er Kugeln und nicht an den Würfeln.


    @ Merlin,


    die Anleitung ist gut. Danke !


    @ Black Summer,


    mein Avatar ist irreführend. Das ist ein 450 mit Blenden auf den Scheinwerfern. Bei dem kleinen Bild sieht das aus wie ein 451


    @ oesi,


    stimmt das mit dem TüV. Es gibt doch auch andere Automodelle die mit der Einstellung fahren und ich meine zu wissen, das man das eintragen lassen kann ?


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat

    [ Es gibt doch auch andere Automodelle die mit der Einstellung fahren und ich meine zu wissen, das man das eintragen lassen kann ?


    & bulli!
    fahren kannst Du mit allem was der Markt bietet, nur ob es dem TUUEV entspricht ist eine andere Sache. Am besten dort nachfragen, wo Du normalerweise den TUEV machst. Hier in A sah ich noch nie aufgestellte Scheibenwischer.
    mlg. oesismart

  • Wegen TÜV keine ahnung, nur "fragen" wird auch wenig bringen, weil der eine sagt vllt ja, der andere nein, wenn nur schriftlich oder eintragen lassen.


    Ein Nachteil den ich meinte ist, zumindest so glaube ich, daß Dir das Wasser die Scheibe "hochläuft" bei z.B. Intervallwischung, wenn die Wischer in der Sektrechten stehen. In der Wagrechten halten die Wischer ja das Wasser vom "hochlaufen" ab. Aber das müßten ja alles diejenigen wissen, die die Wischer aufgestellt haben.


    Wenn das nicht stimmt....einfach streichen :D

  • @ Merlin,


    mit dem Wasser " hochlaufen " wirst Du wohl recht haben, aber bei 205 km/h geht das so schnell........ !!
    Habe versucht einen Ing. an die Muschel zu kriegen, TüV, DEKRA usw. feiern Altweiber.


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    @ Merlin,


    mit dem Wasser " hochlaufen " wirst Du wohl recht haben, aber bei 205 km/h geht das so schnell........ !!


    :D :D :D deshalb habe ich meine Scheibenwischer ganz entfernt.....





    keine Sorge, das mit Scheibenwischer ganz entfernt, war nur ein Scherz.....

  • @ Merlin,


    mit Deinem Roadi wäre das ja zu schaffen !


    Hast Du mal die roten Sechszylinder gesehen ? Durfte vor einiger Zeit mal kurz einen fahren......zum Niederknien !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • nein den V6 konnte ich noch nicht live erleben....


    und das Bild ist von meinem ForTwo....einmal war der Tacho über 200km/h und bis zum Anschlag, aber da hatte gerade keine Spiegelreflex zur Hand für ein Foto und Handycam verwackelt doch zu sehr ;)


    Aber ganz ehrlich....ne hohe v/max ist weder beim ForTwo noch beim Roady erstrebenswert und daher lieber lassen 8)