Schweller von 2010 auch unlackiert?

  • Hi Freunde.


    Da smart meine Farbe nicht mehr im Programm hat, möchte ich die 2010er Schweller in meiner Farbe haben.
    Die neuen sind ja lackiert, also entsprechend glatt.
    Wenn es die auch in unlackiert, vielleicht grundiert, gibt, wäre die halbe Arbeit schon gemacht.


    Also, bevor ich im SC höre, gibt´s nicht, frage ich mal hier ob jemand ne Info hat.


    Grüsse
    herby

  • Verstehe jetzt nicht, warum Du die lackierten nicht abbaust, reinigst, anschleifst und neu lackierst.


    Das ist auch die halbe Arbeit und Du brauchst keine neuen kaufen ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Verstehe jetzt nicht, warum Du die lackierten nicht abbaust, reinigst, anschleifst und neu lackierst.
    Das ist auch die halbe Arbeit und Du brauchst keine neuen kaufen ?!


    Hallo,


    ich habe es so verstanden: herby hat an seinem Auto unlackierte Schweller und hätte sie gerne lackiert.


    @ herby
    Schweller, die nur grundiert sind, wirst du sicherlich schwer bekommen. Reichen dir nicht auch die Schweller ab 2007? Die neuen sind zwar etwas markanter, aber lohnt sich dafür der Mehrpreis? Wenn deine Farbe wirklich nicht mehr im Programm ist, gibt es dann auch nicht ein Problem, die Farbe überhaupt richtig gemischt zu bekommen? Aber prinzipiell ist vieles am Auto möglich, alles eben nur eine Kosten- und Aufwandfrage...


    MfG

  • Zitat

    Das ist auch die halbe Arbeit und Du brauchst keine neuen kaufen ?!


    so mache Ich es jedes Fruehjahr wenn die Sommerpatschen montioert werden-Schweller Bremstrommel und Bremssattel in matt-schwarz
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von herby
    Die neuen sind ja lackiert, also entsprechend glatt.
    Wenn es die auch in unlackiert, vielleicht grundiert, gibt, wäre die halbe Arbeit schon gemacht.


    Hallo ...


    Ich habe meine Original unlackierten Leisten lackiert. Ist fast kein Unterschied zu den fertigen Glatten.


    Mein Tip: Spar dir das Geld vom Neukauf und bring die alten Leisten zum Lackierer. Die Vorarbeit sollte billiger als der Neukauf sein.


    Aber sicher weist du das erst wenn du ein paar Kostenvoranschläge einholst.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Also.....


    Ich würde gerne Schweller, Front-und Hecklippe in Blau Metallic haben.
    Die "neuen" Anbauteile gibts aber auch nur in den 2010er Farben.
    Aber die Oberflächenstruktur ist wesentlich glatter.
    Würde also Spachteln und schleifen sparen.
    Blau Metallic ist ja ne Farbe vor 2010. Also kein Beschaffungsproblem.
    Na mal sehen was ich mache.


    Grüsse
    herby

  • Wenn du bei meinen vier Leisten die alte Oberflächenstruktur sehen willst dann mußt du niederknien um etwas zu erahnen.


    Da wird nichts gespachtelt. Schleifen, dünn Füllern, Schleifen und Lackieren. Fertig. Geht Ruck Zuck und gut ist.
    Und jeder Lackierer kann jede Farbe passgenau anrühren.


    Wie schon geschrieben: Zwei mal Schleifen und ein mal Grundieren kann nicht so viel kosten, wie neue Teile kosten.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • ok,ok; überredet.
    Ich hab noch nen defekten Schweller hier liegen.
    Werd ich mal in Angriff nehmen.
    Farbe ist ja wirklich kein Problem, hab ich ja schon für den bösen Blick gehabt.


    Grüsse
    herby