Audiosystem navigation/multimedia


  • Hallo zusammen, ich würde mir gerne dieses Navi:-) für mein Smart Fortwo Baujahr ab 2007 gerne einbauen lassen nur hab ich von Fam. bekannten gehört das es nur bei Smart - Brabus Modellen geht..:-(

  • Auf dem Foto ist kein Brabus-Modell abgebildet. Dafür aber ein modellgepflegtes Fahrzeug ab 10/2010. Die entscheidende Frage scheint daher zu sein, ob das Navi auch in noch nicht modellgepflegten 451ern verwendet werden kann.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Auf dem Foto ist kein Brabus-Modell abgebildet. Dafür aber ein modellgepflegtes Fahrzeug ab 10/2010. Die entscheidende Frage scheint daher zu sein, ob das Navi auch in noch nicht modellgepflegten 451ern verwendet werden kann.


    Grüße


    Peter


    genau das will ich ja wissen:-)

  • Hallo,


    Die Frage habe ich mir auch gestellt und habe die letzten Wochen mal einige Leute angeschrieben.


    Von smartw.de habe ich folgendes erfahren:


    Das gerät ist NUR in den Modellpflege Fahrzeugen nachträglich einbaubar.
    Auch ggf. bei älteren Modellen aber nur bei enormen umbau und Kostenaufwand!


    Das gerät selber wird von Bosch gebaut und ist aktuell NICHT lieferbar! Es wird nur in Neufahrzeuge verbaut weil so wenige verfügbar sind.
    Es kann Mitte 2011 werden bis man das gerät kaufen kann.


    Egal ob, Pure, Pulse, Passion oder Brabus es kann in allen smart MOPF nachgerüstet werden.


    Es gibt einen Einbau Satz mit GPS Antenne usw.


    Ich warte mal gespannt ab was sich da bei smart tut. :-)

  • Ich will nicht wissen, was dieser Nachrüstsatz nacher kosten wird. Dafür bekommt man bestimmt schon ein High End Gerät aus dem Nachrüstmarkt :)


    Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion... genauso wie der Klang...

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish


  • Das hab ich mir schon fast gedacht..:-( weiß jemand zufällig den Preis über das Navi??!!

  • Zitat

    Original von Sascha_HH
    Ich will nicht wissen, was dieser Nachrüstsatz nacher kosten wird. Dafür bekommt man bestimmt schon ein High End Gerät aus dem Nachrüstmarkt :)


    Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion... genauso wie der Klang...



    sollte das Nachrüsten wirklich übertrieben teuer werden für mein Smart... bleibt mir nichs anderes übrig über ein Fremdes Navi zu überlegen!!!

  • Audio system navigation/multimedia
    RDS Radio mit 16,5 cm (6,5") Touchscreen-Display,
    Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, AUX/USB,
    iPod-Schnittstelle, CD/DVD/SD, inkl. 2 Lautsprecher


    995,00 € Smart - Navi




    Thema hat sich wohl dann mit Nachrüsten erledigt.


    fals jemand ein Eingebautes Navi in sein Smart ab Baujahr 2007 drin hat der möge sich doch mal bitte melden welches er mir für mein Smart empfehlen würde oder was noch besser ist als das Bosch Navi von Smart.




    Danke.

  • Hallo,
    anhand der Formulierung vermute ich, dass du diese Information aus dem smart.de-Neuwagenkonfigurator entnommen hast. Das muss nicht zwangsläufig auch der Zubehör-Preis sein. Bestellst du so ein Navi im smart-Center kann es durchaus teurer sein.



    Gruß,


    Laurenz

  • Also ich habe in meinem Smartie ein Navigationssystem von Pioneer verbaut(AVIC-F20BT). Der Einbau war eigentlich relativ einfach, man findet hier im Forum oder im I-Net tausende Anleitungen und der Smart ist ja mit vielen Steckerbindungen im Innenraum. Lediglich einen Torxschraubenzier braucht man und schon kann die Verkabelung losgehen.

    Smart Fortwo Coupe - MHD,MD.com TFL mit Leaving-Coming-Home, flacher Subwoofer mit integriertem Verstärker, Pioneer AVIC-F20BT Navigation und weitere Extras, Beige Alcantara Sitzbezüge, Smart Club Mitglied seit 11.01.2011


  • Ich habe etliche Navi-Festeinbauten in meinen Fahrzeugen gehabt. Nie wieder. Die Dinger sind in jeder Hinsicht zu teuer und zu unflexibel. Sie können nichts, was TomTom und dergl. nicht auch oder nicht sogar besser können, wobei letztere in jeder Hinsicht, auch bei der Navigations-Software, die deutlich günstigere Lösung sind. Die kleinere Darstellung läßt sich ohne weiteres verschmerzen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    ich rate von dem Bosch Navigationssystem ab! Es ist sehr pixelig und reagiert ziemlich träge, sodass meiner Meinung nach 1000EUR keineswegs gerechtfertigt sind (selbst das RNS310 von VW ist da deutlich besser und kostet weniger). Ich habe folgendes Navi im Auge: Sony XNV-L66BT. Es kostet nur 666EUR und hat die Navi-Software von TomTom. Leider gibt es zu diesem Navi bisher wenig brauchbare Meinungen im Internet. Dies kann aber so sein, da es erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von hugo
    Ich habe etliche Navi-Festeinbauten in meinen Fahrzeugen gehabt. Nie wieder. Die Dinger sind in jeder Hinsicht zu teuer und zu unflexibel. Sie können nichts, was TomTom und dergl. nicht auch oder nicht sogar besser können, wobei letztere in jeder Hinsicht, auch bei der Navigations-Software, die deutlich günstigere Lösung sind. Die kleinere Darstellung läßt sich ohne weiteres verschmerzen.


    Grüße


    Peter



    1. Heutzutage gibt es Navigeräte die du sogar mit raus nehmen kannst obwohl das innenleben vom Navi ein gebaut ist!


    und besitzen Freisprechanlage über Bluetooth...usw


    und werden auch sorgfälltig verbaut das man garnicht erkennt das hier eine Freisprechanlage im Auto vorhanden ist!!!


    so möchte ich das auch gerne in mein Smart haben!! :)

  • Weiss jemand welche Schnittstellen das System bietet?
    Ich meine damit Schnittstellen wie Chinch zum Anschluss einer Endstufe.


    Vorab vielen Dank
    Christoph

    Gruß
    Christoph


    *** Smart-Club Mitglied seit April 2011 ***

  • hat denn jemand das Navi schon? Meiner Smart kommt erst ende Mai.


    Hat es denn Sprachsteuerfunktion? Habe da mal im Test was gelesen. So tiefgehend wollte ich im Smartcenter am System nicht umspielen.


    Die Infos darüber sind ja sehr mager.. bzw. habe ich noch nicht gefunden

    Stolzer Smartfahrer seit 2000
    2000-2002 smart450 passion cdi trueblue
    2002-2011 smart450 cabrio passion cdi riversilver
    seit 27.05.2011 smart451 cabrio passion mhd kristallweiss
    to be continued :D


    Mitglied im Smart-Club e.V. Deutschland seit 2002

  • Also ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb nutze ich diesen Thread. Ich habe letzte Woche ein Smart ForTwo mhd cabrio bestellt (erst für 2015). Zunächst sagte mir mein Verkaufsberater, dass es das Audiosystem "navigation/multimedia" nicht mehr gibt und dieses nicht mehr bestellbar sei. Gestern dann der Anruf, dass es wieder eine neue Navilsöung gibt und diese bestellbar ist. Heute dann die Bestellbestätigung. Das "neue" System hat den gleichen Werkscode (527) und auch die gleiche Bezeichnung. Weiss jemand ob ein neues System evtl. von einem anderen Hersteller verbaut wird?

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du 2015 den ForTwo der 3. Generation bekommen wirst (der Neue)? Daher vermute ich ein ganz neues Multimediasystem im Smart, da wird sicher nicht wieder das Gerät aus dem aktuellen Modell verbaut werden... Der Werkscode ist für mich nicht nachvollziehbar..