Wertverlust ForTwo Cdi

  • Hallo!
    Ich habe meinen Cdi Baujahr 5/2000 mit 185000km, gerade für schlappe 700 Euro verkauft!Mehr wollte mir der nette Toyota-Händler für ihn nicht geben,und das obwohl ich bei ihm einen neuen Gebrauchten gekauft habe!Allein die Winterreifen ,die hinten komplett neu waren(mit neuen Stahlfelgen)haben mich schon über 270 Euro gekostet.Aber das schien ihm egal zu sein.Außerdem wies der ForTwo keinerlei Kratzer,Beulen oder sonstige Macken auf.Ganz im Gegensatz zum neuen Gebrauchten Toyota.Da waren so einige Mängel.Aber ich habe ihn dafür auch sehr günstig bekommen.Aber für den Preis hätte ich ihn auch bekommen wenn ich meinen Cdi nicht in Zahlung gegeben hätte!Ich brauchte schnell einen neuen fahrbaren Untersatz und das schien der Verkäufer zu ahnen.Gut,ich hatte die letzten 2 Inspektionstermine nicht machen lassen,aber 700 Euro schienen mir dennoch sehr wenig für ihn.Was meint ihr dazu? Gruß smart2000

  • meine meinung dazu ist wenn man ein auto in zahlung gibt büßt man nur ein,am besten ist es bei mobile oder so privat zu verkaufen,dann holt man noch etwas mehr raus,700euro ist echt wenig finde ich,aber 185tkm sind ne menge für ein kleines auto.also ich persönlich kaufe nur autos mit max 20tkm runter,also hat es denke ich der verkäufer schwer so ein auto loszuwerden,deshlab gibt er die auch so wenig weil er weiß das das auto ne weile bei ihm auf dem hof steht oder eh nach polen geht..


    und dadurch das du durchsichten nicht gemacht hast so wie ich es gelesen habe bekommt man ja noch weniger.. aber guck doch mla wie die gehandelt werden bei mobile da weißte was du eingebüßt hast.

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • was ich noch schreiben wollte, laut internet und meinem smartverkäufer soll smart auf platz2 der autos mit dem höchsten wiederverkaufswert sein..

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Hallo Jan!
    Die hohen Kilometer hatte er gar nicht abgefragt!Der Zustand und das Alter schienen ihm wichtiger zu sein!Wobei ich finde das 185000km nicht viel sind,ein Cdi vom gleichen Baujahr hat sogar über 544000km !!! geschafft! Gruß smart2000

  • Hi smart2000,


    ich bin der Meinung, dass 700 € extrem wenig ist. Ich bin auch der Meinung, dass sich ein Privatverkauf mehr gelohnt hätte, als sich aufgrund von Zeitdruck vom Angebot des Händlers abhängig zu machen. Auf den ersten Blick sollte da sicherlich noch ca. das doppelte dringewesen sein.


    Schade, dass dein Smart nun durch einen Toyota ersetzt wurde. Hoffentlich erleidest du nach deinem Toyota wieder einen Rückfall :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Also ich hab mal ne ganze Zeit lang bei mobile und autoscout nach günstigen cdis gesucht, und da haben die autos mit 200.000km min noch 2.000€ gekostet, gut erhaltene 3.000€. Ob sie für das Geld wirklich verkauft wurden weiß niemand, aber die Größenordnung zeigt, dass 700€ womöglich unter Wert verkauft war.

  • Für 700€ hätte ich den Wagen nie verkauft.


    Ich hab meinen CDI letztens für 4300€ verkauft...
    Okay auch TOP Zustand neuer etc. und nur 88tkm runter
    aber 2k€ solltest Du minimum dafür bekommen... von Privat versteht sich

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Guten Morgen,


    ob 2.000 € noch angemessen sind, weiss ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei dem Smart noch Motorprobleme (evtl. OT-Sensor defekt). Sowas drückt den Preis m.E. dann noch ein wenig. Deswegen hatte ich meine Schätzung etwas tiefer angesetzt. :)


    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!


    Ciao,


    Smartinese

  • smart2000: Ich sag es mal so geradeaus, wie es ist: Du hast Dich bescheissen lassen; jedenfalls wenn das Auto technisch 1a war.


    Warum hast Du nicht in den gängigen Listen im Netz vorher nachgesehen, um einen Anhaltspunkt zu haben?


    Warum hast Du nicht vorher hier im Forum gefragt?


    Der ganze Vorgang ist für mich unverständlich. Es sei denn, Dich juckt die Kohle in keinster Weise. Aber dann verstehe ich die Frage nicht.


    Grüße
    Ingo

  • Moin smart2000,


    wenn Du wieder bei dem Händler vorbei kommst, dann maile doch mal, für was er jetzt im Verkauf steht !


    Das Geschäft hast nicht Du, sondern der Händler gemacht.
    Günstig einkaufen, teuer verkaufen !



    Mfg Dirk


    P.S.


    Habe gerade gelesen, das Du ihn hier eingestellt hattest !


    Zitat

    Ich biete hier meinen ForTwo Cdi pure Bj.5/2000 TÜV 5/2011 jackblack 184000km!
    90% Langstrecke!Nichtraucher-Fahrzeug!
    VHB 2000 Euro!


    Aber bevor ich ihn einem Händler für 700.- Euronen in den Rachen schmeiße, hätte ich ihn bei EBay für 1.200 oder 1.300€ rein gesetzt !

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Hallo Zusammen.


    Wir haben uns jetzt einen gebrauchten Smart cdi zugelegt.
    Unsere Erfahrung bei mobile.de und autoscout24.de
    war - ein smart egal in welchem Zustand (auch mit Motorschaden)
    - sinkt nicht unter 1500,-€ Wert.


    Angebote die wir noch in unserer Beobachtungsliste bei Ebay
    haben - bestätigen das ebenfalls.


    Kopf hoch ! Nächstesmal läuft es wieder besser mit Verkauf.


    Grüße aus Hilzingen.

  • Zitat

    Original von jan-berlin
    was ich noch schreiben wollte, laut internet und meinem smartverkäufer soll smart auf platz2 der autos mit dem höchsten wiederverkaufswert sein..



    Das stimmt wirklich, ich wollte mir zuerst ein gebrauchten kaufen, das hat sich aber von den Preisen her nicht gelont, also wurde es ein Jahreswagen, der nur 4 Monate alt war :D



  • Dirk, WELTKLASSE! ;)


    Die beiden sind einfach nur geil :)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hi Hightower!
    Du siehst selbst hier im Marktplatz konnte ich ihn nicht verkaufen,selbst zu einem Zeitpunkt als er die 2000 noch wirklich wert war! Aber noch länger konnte und wollte ich nicht mehr warten!(ich habe vom 6.11.2010 an gewartet und ihn erst am 20.1.2011 verkauft) Ich wäre sogar noch bis auf 1500 heruntergegangen! Aber es hat sich nicht ein einziger Interessent gemeldet!!! Jetzt hat eben der Händler das Geschäft gemacht! So ist das nun mal eben bei Smartkäufern :evil:Gruß smart2000

  • Na ja,


    Zitat

    Ich wäre sogar noch bis auf 1500 heruntergegangen!


    1.500 zu 700€ ist auch noch ein Unterschied !


    Mich würde trotzdem mal interessieren, was der Händler jetzt aufruft !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Hi Hightower !
    Was der Händler für ihn bekommen hat weiß ich nicht,er hat ihn direkt weiter vermittelt!
    Und was er dafür genommen hat wird er mir ganz sicher nicht auf die Nase binden,denke ich! :D Gruß smart2000