Steckerbelegung Radio basic (Hyundai Mobis ZB Radio Base)

  • Hallo Forum!


    Weiß jemand, wie die Pins beim Radio basic (451 ab 10/2010) belegt sind?


    Ich habe gerade versucht, etwas anzuschließen, jedoch funktioniert dies nicht wie erwartet - daher vermute ich, dass die Pins bei diesem Radio anders als beim alten Radio 9/10 belegt sind.


    Grüße aus dem Norden,
    Sven

  • Danke für den Hinweis! Ich versuche allerdings die Original-Smart-Bluetooth-FSE einzubauen. Daher ging ich davon aus, dass alles passt. Allerdings weiß ich nicht, ob es unterschiedliche Modelle gibt.


    Werde als nächstes wohl mal alles durchmessen. Vielleicht ist es ja auch simpel und das Display ist defekt.


    Aktuelles Fehlerbild: das Display bleibt schwarz.

  • Lt. der mir bekannten Belegung (und der von der FSE) sind Pin 6 Dauer-Plus und Pin 7 Masse. Messe ich dort die anliegende Spannung, ist die Leitung angeblich tot. Schalte ich die Zündung ein und messe gegen Pin 5 (Zündungsplus), tut sich ebenfalls nichts.


    Was mache ich falsch?

  • Hi!
    Ist in Arbeit... wie in der PN geschrieben.


    Wenn ich die Belegung habe, schreib ich diese hier rein, damit die Nachwelt auch was davon hat.

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • So nun wie versprochen die Auflösung, wie man die BT FSE in der Uhr ans Radio Basic bekommt!


    Die BT FSE in der Uhr wurde für das Radio 9 / 10 konzipiert und funktioniert somit nicht einfach plug & play am Radio Basic der MOPF!


    Man benötigt ein sog. Systemkabel welches die BT FSE auf das Radio Basic adaptiert.


    Systemkabel:


    Part No A4518200013


    Kostet bei Smart in Hamburg 13,80 € inkl. Märchensteuer.


    Hoffe damit nicht nur Dir Sven, sondern auch allen anderen geholfen zu haben.


    Die Belegungen sind also in der MOPF grundlegend geändert worden!

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Da nicht für!

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish