Zusatzinstrumente ausbauen (451 Facelift ab 10/10)

  • Hallo Forum,


    ich würde gern die Zusatzinstrumente zwecks Umbau sauber aus einem neuen 451 ausbauen. Die Anleitungen, die ich hierzu im Netz gefunden habe, sind leider allesamt für den alten 451 vor der Modellpflege.


    Könnt ihr mir helfen?


    Grüße aus dem Norden,
    Sven

  • Hi!


    Das dürfte noch groß anders sein denke ich ...


    Die Verkleidung der Mittelkonsole muss runter... die wird nur geclipst sein (ausser die eine Schraube in der Mitte hinter der Schalterleiste)


    Wenn Du hilfe brauchst, sag bescheid... sollte nicht die Tat sein :=)


    Hab meinem 451er ja auch grad nen neues Radio gegönnt... klar ist der BJ 2009 aber ausser dem Aussehen hat sich glaub ich nicht viel verändert an der Konsole...

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hallo,
    bei Betrachtung der beiden Armaturenbretter ergeben sich durchaus Zweifel, ob das "alte" Armaturenbrett genau wie das "neue" aufgebaut ist. Die Mittelkonsole ist zumindest optisch nicht mehr ein durchgängiges Teil und lässt sich sicher nicht so demontieren, wie die "alte" Mittelkonsole.




    Gruß,


    Laurenz

  • Hi!


    Ich rudere Zurück....


    Da hatte mir wohl der Verkäufer einen als Facelift gezeigt, der keiner ist....


    Google war mein Freund was ich geschrieben habe war natürlich mist.


    :)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hier zwei Bilder, die ich eben spontan über die Google-Bildersuche gefunden habe. Darauf sieht man, dass seit der Modellpflege nun die Lüftungshutzen in das Armaturenbrett integriert und nicht länger aufgesetzt sind. Die Zusatzinstrumente sind ohne sichtbare Halterung in den Stoff eingesetzt.


    2007 - 2010 (Quelle: mercedes-fans.de)


    seit 2010 (Quelle: mercedes-fans.de)

    Pulse Coupé 2011 (451), 62 kW

    2 Mal editiert, zuletzt von svh79 ()

  • Hallo,


    ich habe die Zusatzinstrumente für meinen Smart (facelift) bestellt. Ich werde Sie die nächsten Tage nach Erhalt einbauen. Dann werde ich Bilder vom Einbau machen und ins Netz stellen. Laut Einbauanleitung muss der Tacho (Kombiinstrument) raus und dort das Kabel angesteckt werden. Die Zusatzinstrumente sind mit nur einer Schraube befestigt, welche mit einem Sichtschutz abgedeckt ist.


    Lars.

  • Hier die Einbauanleitung für die Montage der Zusatzinstrumente, 451 ab 10/2010:
    Dies ist Wirklich sehr einfach und für jeden in 5 Minuten zu realisieren!




    Hier die Bestellnummern für Zusatzinstrumente und Akzentringe.




    So siehts aus, wenns geliefert wird.



    Übersicht des Inhalts.




    1.Akzentringe auf Zusatzinstrumente aufstecken und leicht andrücken, bis Sie einrasten.




    2.Die Blende am Armaturenbrett mit einem Schraubenzieher leicht aus hebeln und abnehmen.
    3.Das Kabel der Zusatzinstrumente in die Öffnung nach links einfädeln.
    4.Die Zusatzinstrumente aufstecken bis es einrastet.




    5.Kombiinstrument Richtung Lenkrad einfach abziehen und zur Seite klappen.
    6.In die Öffnung hinter dem Kombiinstrument greifen und das Kabel der Zusatzinstrument herausziehen.




    7.Hinter dem Kombiinstrument befindet sich ein 3 pol. Stecker, an dem die Zusatzinstrumente angeschlossen werden. Den Stecker hineindrücken, bis er einrastet.
    8.Kombiinstrument einfach wieder aufstecken und feste Andrücken.




    9.Die Zusatzinstrument mit der beiliegenden Torxschraube festschrauben.




    Die Sichtschutzblende aufsetzen und andrücken.




    10. Und Fertig!


    Viel Spass mit den Zusatzinstrumenten.