TFL - MDC - die Elektronik heult

  • Hallo zusammen,


    Frage an alle, im besonderen an MDC,


    warum heult der TFL - Baustein bzw. ein zugehöriges Relais ? Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?


    Wäre für Abhilfe dankbar--das nervt unheimlich !!!! :rolleyes:


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    2 Mal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Was meinst du mit Heulen?
    Also meine Tagfahrlichter funktionieren Wunderbar, das einzigste was mich noch interessieren würde ... wäre was für TFL verbaut sind, also von der Marke her ...

    Smart Fortwo Coupe - MHD,MD.com TFL mit Leaving-Coming-Home, flacher Subwoofer mit integriertem Verstärker, Pioneer AVIC-F20BT Navigation und weitere Extras, Beige Alcantara Sitzbezüge, Smart Club Mitglied seit 11.01.2011


  • Zitat

    Wäre für Abhilfe dankbar--das nervt unheimlich !!!! :rolleyes:


    Hallo bulli!


    Dirk meint, kann die Leuchtweitenregulierung vom Scheinwerfer sein-stell Dich naechtens an die Wand {nicht zum erschiessen}und schau ob beide Scheinwerfer noch oben und unten gehen.
    Bleibt einer von Beiden in der gleichen Stellung , dann ist es die Leuchtweitenregulierung.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von Hightower
    Oder jault die Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer ?!


    Mfg Dirk



    Hallo zusammen,


    Die Leuchtweitenregulierung, beide Scheinwerfer fahren in Tiefstellung. Ok. Und dann ist Ruhe.
    Der Heulton, der ist in ganz hoher Frequenz, kommt vorne links aus dem Fußraum. Relais ?? Vor dem Verbau von TLF gab es den Ton nicht !


    Mfg bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • weiß jemand von euch vielleicht, welche Tagfahrlichter in den Halterungen verbaut sind???

    Smart Fortwo Coupe - MHD,MD.com TFL mit Leaving-Coming-Home, flacher Subwoofer mit integriertem Verstärker, Pioneer AVIC-F20BT Navigation und weitere Extras, Beige Alcantara Sitzbezüge, Smart Club Mitglied seit 11.01.2011


  • Moin bulli,


    am besten mal bei MDC anrufen und das Problem schildern.


    Der Herr Papenburg ist da immer sehr hilfreich !


    Welche Variante von TFL hast Du ?! Die alte oder schon die neuere ?


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    Original von andre.reith
    weiß jemand von euch vielleicht, welche Tagfahrlichter in den Halterungen verbaut sind???




    Hallo,
    du meinst doch sicher die LED - Streifen unten an deinem Smart ? Das kann man so nicht sehen, die werden in -X- Zubehörläden, im Net usw angeboten. Zu hauf ! und 974 verschiedene Marken und Hersteller.


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie


  • Hi Dirk,


    den Hrn. Papenburg kenne ich schon per mail. Werd ich mal kontakten.
    Im übrigen hab ich die erste Version, unvergossen. Die Neuen sind, so glaube ich, nicht kompatibel am 98er 450


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie