lautstärke innenraum

  • bevor ich mich im smart-center zum horst mache... dann lieber erst hier. :D


    muss vorab erwähnen, dass ich vorm smart (seit einer woche) immer 6-, 5- & 4-zylinder gefahren bin.
    klar, dass die laufkultur bei so einem kleinen 3-zylinder da nicht ran kommt.


    mein 451 mit 71ps läuft soweit hervorragend und auch relativ ruhig. bei vollast brummt er aber doch enorm. mir ist schon klar, dass mich und den motor nur wenige cm trennen, der sitzt mir ja quasi im rücken.


    dacht erst an ein ansauggeräusch irgend ein defekt an der ansauganlage, offener luftfilterkasten etc. aussen war aber nichts zu hören.


    bin ich nur verwöhnt, oder ist da was im argen?

  • Hi!
    Ein Geräsuch ist immer subjektiv. Wo wohnst Du denn?


    Ich finde meinen 451 71PS echt leise... hatte vorher nen 450er cdi Coupe.


    Wenn Du mal 450er cdi fährst weisst du was ich meine :)


    Aber im Vergleich zu 4 oder sogar 6 Zylindern ist der Wagen halt schon recht laut... gerade als Cabrio (bei mir)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • ich fahre auch einen 451 cdi und bin auch schon über längeren zeitraum die 71ps benziner version gefahren.
    wenn ich nicht smart fahre, fahre ich einen 6zylinder aggregat von BMW oder eine 5zylinder dieselmaschine. du brauchst keine angst haben was geräuschkulisse angeht, sofern der motor sich ruhig und "rund" anhört ist wohl alles paletti ;-)


    wünsche allzeit gute fahrt

  • finde es auch nur im innenraum so laut, aussen nicht.


    das mit dem diesel kann ich mir gut vorstellen, meine freundin hatte einen polo 1,4 tdi (auch 3-zyl.).
    da konnte man sich ab tempo 100 nicht mehr unterhalten.


    habe vorab ein 2010er modell incl. mhd probe gefahren, der war auch relativ brummig und hat bei vollast odentlich gebrüllt, kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob er genau so laut war.


    in meinem vw-bus höre ich den motor nie im heck, da sind ein paar meter dazwischen. :D
    bei meinem letzten zweitfahrzeug (twingo) waren die nebengeräusche lauter als der motor.


    vermutlich bilde ich mir da was ein.