Reiseberichterstattung

  • An Alle!


    was haltet Ihr von einen Forum ueber "Reiseberichte" wo Vor-Nachteile Verkehrsbestimmungen Sehenswuerdigkeiten von Mitgliedern erstellt werden koennen.
    Gibt ja in den 27 EU-Staaten ueberall verschieden STVO,s
    Wenn die Resonanz dementsprechend ist, koennen wir ja den Vorstand damit beauftragen EINES zu oeffnen.
    Die Reisesaison hat bald geoeffnet
    Aber bitte statt "Abzocke" und anderen deftigen Spruechen, gewaehlte Wortwahl treffen.
    Bei uns in A West-Ost in der BRD, Nord Sued Ostgefaelle, wo nicht immer die beste Meinung vorherrscht. Fuer den Bayern, Hamburger oder Berliner, Ossis wie Wessis aber sicher wertvolle Tip.s zu erfahren sind.
    Kann auch weltweit angelegt sein.
    mlg. oesismart
    sorry war gerade in diesen Forum als mir diese Idee kam
    Vielleicht kann es der Admin richtig stellen-Danke

  • der Start am Wochenende war vielleicht nicht der beste Zeitpunkt
    naechste Zeit mehr Infos
    gibt es aber keine Resonanz, dann bleibt es unter ferner liefen.............und liefen...............................................und Schluss.
    mlg. oesismart
    nur ein kleiner Teil der Fotos / Alles im Statdgebiet von Davao City
    Bild 1 10Jahre alter Smart Verkaufspreis euro 8000,- ist schon um 1 k billiger
    Bild 2 originale Bauweise
    Bild 3 Dorfstrasse in den Bergen
    Bild 4 auch ein Wasserbueffel braucht Pause
    Bild 5 Grosser Name und kleines Geschaeft 95% strassenseitig und offene Front


    zu Bild 1 wurde lt, Auskunft umn euro 7,500,- an einen Aussie verkauft

    Bilder

    • PICT0079.jpg
    • PICT0148.jpg
    • PICT0217.jpg
    • PICT0219.jpg
    • PICT0237.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

    4 Mal editiert, zuletzt von osismart ()

  • Zitat

    Original von osismart
    ... und der/die kann mehr Fotos Videos oder Infos bekommen


    Und es lohnt sich! Einfach toll, welche Eindrücke ich durch Ösis Fotos und Videos von Davoa City und Umgebung erhalten habe. Noch einmal danke, Peter.


    Grüße


    (der andere) Peter

  • und hier wieder ein paar-Videos nur ueber mail mit "flickr" zu senden
    mlg. oesismart
    PS.:mailadresse per PIN thnx

    Bilder

    • ab und zu arbeite ich auch etwas.jpg
    • checkpoint charly.jpg
    • eine strasse ins nirwana-stadtgebiet.jpg
    • fahrzeugkontrolle inkl. Mitltaer geladen und entsichert.jpg
    • Fahrzeugkontrolle.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von osismart ()

  • eine weitere kleinere Serie!
    mlg. oesimsart
    Bild 1 Suedwest=Bergkette zur Bucht
    Bild 2 "fisherman,s home"
    Bild 3 am Grab wird der Geburtstag der verstorbenen Mutter gefeiert und das j.J.
    Bild 4 innerstaedtisches Personentransportmittel
    Bild 5 getsorben wird in weis

    Bilder

    • Berge gehoeren zur Stadt.jpg
    • fisherman,s area.jpg
    • Geburtagsfeier am Grab der toten Mutter.jpg
    • innerstadt. Personentransport.jpg
    • gestorben wird in weis.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von osismart ()

  • Einreisebestimmungen:
    mit/ohne Visum moeglich
    Mit Visum hat man/n frau sich innerhalb 29 Tage im Immigrationsbuero zu melden. Voraussetzung man bleibt laenger als 29 Tage Ein 3 Monatsvisum ersetzt nicht das Erscheinen im Immigrationsbuero, sondern ist eine PFLICHT-trotz Visum-geht ja auch um die Einnahmen und Stempeln im Pass-BRD-A-Buerokratie hoch 4 :D :D :D


    Ohne Visum innerhalb 21 Tage melden im Immigrationsoffice-Verlaengerungen beim 1sten x fue r1 Monat , weitere Verlaengerungen 2 Momnate Ab der ersten Verlaengerung its man ID-card-pflichtig Kosten ca euro 80.- Normale Verlaengerung per Monat ca, euro 50.- kommt immer drauf an welchen "Penalty" es wieder zu zahlen gibt.


    WICHTIG:
    Einreise nur moeglich, bei Vorlage des Ausreisetickets-bei online-Buchung eine Kopie der Unterlagen wo auch das Heimflugticket angefuehrt ist.
    Verbindungsfluege innerhalb Philippines min 2 Stunden vor Abfluch-check-in. Von Manila mit internationalen Flug min 3 Stunden fuer check in.
    Von KLM wird daher kein Anschlussflug zum mitbuchen angeboten. Philippinische RB verweigern den Ticketverkauf, wenn diese Zeitspannen nicht eingehalten werden.
    Vorsorgeimpfungen wichtig, wenn man sich lengere Zeit hier aufhaelt.
    mlg. oesismart
    PS.: ich weis nicht ob Ihr die Bildbeschreibung seht-bin ich nur als Besucher anwesend , kann ich den Text dazu lesen, mit Anmeldung, sehe ich nur die Bilder

  • Beschreibung der Bilder folgt!
    Bild 1 Jeder Hahn hat sein eigenes Haus und Sitzstange
    Bild 2 Haus mit Bambusmatten als Waende, ersetzt die Klimaanlage und das naechtliche Treiben, erfolgt lautlos. Erfahrungswert
    Bild 3+4 doppelt sorry Reisfeld mit Mt. Apo
    Bild 5 Sichel des Mondes zeigt nach links = zunehmender Mond. In Europa abnehmender Mond

    Bilder

    • PICT0316.jpg
    • PICT0318.jpg
    • PICT0329.jpg
    • PICT0329.jpg
    • PICT0332.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von osismart ()

  • Zitat

    Original von osismart
    und hier wieder ein paar-Videos nur ueber mail mit "flickr" zu senden
    mlg. oesismart
    PS.:mailadresse per PIN thnx


    Bild 1 man/n hat auch mal was zu tun
    Bild 2 check point charly mit Militaer und Polizei-alles geladen und entsichert
    Bild 3 eine (Schotter)-Strasse ins Nirvana
    Bild 4+5 KFZ-Kontrolle
    sorry Beschreibung gehoert zum Beitrag "Gestern" 4:21

  • Barmitnahme von ausl. Waehrung wie USD oder Euro bis max. USD 10,000 oder euro 8000,-
    Waehrung hier: Pesos/Centavos
    Wechselkurs: Euro 1 ,- Pesos 60,- Kursschwankungen zw. 58psp und 66psp
    BIP BRD euro 40,000,-
    PHILIppines: euro 1690.-
    Einkaufen macht Spass Preise ca bei 10-20% von Europa
    1l Coke euro 0,45
    1Packung Marlboro euro 0,80
    1l frische Kuhmilch !!!!!!!!!! euro 1,00
    wird meistens nur Milchpulver verwendet
    1 kg Weintrauben euro 5.00 aus California
    durchschnittlicher Tagesverdienst eines Handwerkers psp 350.- bis 400,-
    bei Firmenangehoerigen gibt es das Prinzip des "hire and fire" ohne Ruecksicht auf Verluste
    wenn man 100psp mit hat, entspricht es ca den Kaufwert von ca. 20DM-fuer den der es vergessen hat DM= deutsche Mark
    Bankzinsen fuer Immobilien p.a.12%Geld borgen mit Sicherstellung von Waren p.m. 4%
    privater Geldverleih 10% per Monat!!!!!!mit Uebergabe der Kontokarte an den Glaeubiger dzt. 4x kassiert und finaziert den Urlaub normalerweise sind es 12%p.M

  • war heute schweisstreibend bei 35* und steiler Bergstrasse
    Bild 1 auch ein Truckdriver braucht seine Pause
    Bild 2 alles durch 60 dividieren dann bekommt man den Europreis
    Bild 3 auch die faule Sau muss schlafen
    Bild 4 die Bucht von Davao City
    Bild 5 die BUCHT VON Davao City

    Bilder

    • 5533734865_8a4b17774f_m.jpg
    • PICT0342.jpg
    • PICT0346.jpg
    • PICT0349.jpg
    • PICT0349.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

  • Bild 1 die Bucht von Davao City
    Bild 2 die Steilheit der Strasse
    Bild 3 am Fluss leben die Armen mit Muellhalde
    Bild 4 alle wollen Essen nur die Tierschuetzer haetten damit Probleme
    Bild 5 am Highway ist der Teufel(Kuehe) los

  • Hallo Peter,


    das könnte mir auch gefallen. Tolle Bilder ! Wie sieht denn Deine Zukunft aus ? Willst Du mal immer dorthin ? Was sagt die Familie ?


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    das könnte mir auch gefallen. Tolle Bilder ! Wie sieht denn Deine Zukunft aus ? Willst Du mal immer dorthin ? Was sagt die Familie ?


    Hallo bulli!
    eine sgn. Lebensplanung gibt es in meinen Alter nicht mehr-habe ausgiebig gelebt und nichts ausgelassen. 42 Jahre Nachtfahrer mit dem Taxi...... Daher Planung von einer zur anderen Reise.
    Fuer Dauerhaft, muss man einige Probleme aus der Welt schaffen. Immigrationsoffice Aufloesung des Haushaltes im Heimatland ect ect. Fliege lieber nur ueber den Winter in die suedl. Sonne. Jeden Tag zu sehen, wie man hier so leben kann,ist auf Dauer gesehen, fuer die Psyche auch nicht so gut.
    Grossraum Manila ist fuer mich voellig uninteressant-Norden von philippinischen Inseln wie Luzon kommt ebenfalls nicht in Frage, da dieses Gebiet jaehrlich von Wirbelstuermen und Ueberflutungen heimgesucht wird.
    Nach ausfuehlichen Studien und "googeln"" kam ich auf Mindanao-nicht ganz ungefaehrlich bzgl. isl. Rebellengruppen od. NPA (new people army)) aber immer gleichmaessiges Wetter und Temperaturen. Tiefsttemperatur in der Nacht 23* Hoechsttemperatur am Tag 35* Luftfeuchtigkeit HOCH
    Nachdem man sich die Familie nicht aussuchen kann, suche ich mir aus, wo wann und wie ich leben will. Meine Tochter sagt, wuerdest Du es nicht machen, waere ich von meinen "crazy dad" enttaeuscht. Wer faehrt den schon die Suedflanke der 6.Armee in Smolensk/Russland ab, oder besucht die letzte politische Diktatur
    in Europa?
    das zur pers. Einstellung und ist nicht jedermann Sache!
    mlg. oesismart

  • Bild 1 Vorschriften zum Besuch des Mt. Apo-Parkes
    Bild 2 Sammeltransport mit Sack und Pack der Reisfeldarbeiter mit LKW
    Bild 3 Einkauf einer Kantine im Supermarkt
    Bild 4 Fisch in allen Groessen 1kg mittelgrosse Scampy euro 4,00-5,00
    Bild 5 1 kg "boneless tuna" euro 3,00-4,00 Preis richtet sich nach Anfrage

  • Bild 1 auch ich arbeite mal was
    Bild 2 Innenseite eines Reifens vom "Jeepnee" der max. 24Personen transportiert
    Bild 3 das war der Jeepnee- tgl. Fahrleistung an die 500-700km keine Oeffi,s
    Bild 4 Aussteigerhuette mit 3 Ziegen
    Bild 5 man beachte die Oeffnungszeiten und Vorschriften zum betreten der Bank

    Bilder

    • PICT0018.jpg
    • PICT0030.jpg
    • PICT0031.jpg
    • PICT0036.jpg
    • PICT0027.jpg

    oesi.jpg
    Reiseberichterstattung auf "off topic"
    fan of fismatec
    http://www.petzi47.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von osismart ()

  • Mindanao : 97.500qkm Einwohner 21.600.000 jede Meng ethnischer Gruppen hoechste Kriminalitaetsrate-Probleme mit Moslems obwohl diese ein eigenes autonomes Gebiet haben.
    Davao Region 205 Personen auf 1 qkm Flaeche
    Sprachenvielfalt Hauptsprache TAGALOG - Visaya - und jede Menge Volksstammsprachen
    Amtssprache englische Sprache -
    Schulsprache : engl. Sprache z.b. " diz iz it" Jeder lernt es, nur das us. engl. oder "slang" versteht hier keiner. Lesen ja, Sprechen nein
    Was ALLE koennen, ist der Ausruf wenn Sie mich sehen mit : HELLO JOE So wurden vor Marcos Zeiten die US-Army GI,s gerufen und begruesst. Bei den Jungen Leuten wird dann "gekichert" wenn man zurueck gruesst.
    mlg. oesismart