Plastikmutter Kotflügel/Schweller gesucht

  • Hallo Freunde,


    die Plastikmutter für die untere Kotflügelschraube (hinter der Schwellerabdeckung) ist kaputt und dreht mit. X(
    Hat jemand nen Bild oder ne Ersatzteilnummer?
    Dann brauch ich im SC nicht rumstammeln bis der Typ mich verstanden hat. ;)


    Grüsse
    herby

  • Ich Denke einfach mal ,das man ja nicht nur andere Panele Kaufen kann sondern auch das Befestigungs Material dazu.
    Hoffe ich einfach mal.
    Nach einem Unfall müssen die ja auch die eine oder andere Schraube erneuern. So Doof werden die doch nicht sein das sie nich Kapieren was man für den Kotflügel an Befestigungs Schrauben braucht......oder doch??????
    schön Abend
    heidi

  • Hi, natürlich ist die Suche im SC in die Hose gegangen. ;)


    Der Typ hat nicht gewußt was ich haben will. Er muß jetzt mal den Klempner fragen; aber der ist außer Haus.
    Die ET-Nummer die ich bekommen habe, war falsch. Gehört zu den Halteclips der Schwellerverkleidung.
    Ich brauch die Plastikmutter für die untere Schraube, die den Kotflügel am Schweller hält.



    Grüsse
    herby

  • Hallo Freunde.


    Das Thema hat sich zum Glück erledigt. Ich habe jetzt die Info die ich gesucht habe. Leider nicht von hier. :(
    Alle Antworten, die auf meine Anfrage hier gekommen sind, sind von Freunden aus dem Berliner Bereich.
    Nicht eine einzige von Leuten aus dem Club. Schade.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Zitat

    Nicht eine einzige von Leuten aus dem Club. Schade.


    hallo herby!


    vom Club hatte wahrscheinlich keiner das Problem und somit auch keine Teilenummer!
    Da Du angekuendigt hast im SC nachzufragen, hat sich ja alles erkledigt. Da aber Dein SC ueber keine qualifizierten Mitarbeiter verfuegt , konnten andere Clubmitglieder nicht erahnen.
    War aber doch eine der leichteren Uebungen fuer Dich , Dir welche zu besorgen.
    mlg. oesismart
    PS.: seid Ihr jetzt nicht auch Clubmitglieder-meine damit die Berliner Freunde

  • Hi, ich habe aber auch mitgeteilt, daß das mit dem SC in die Hose gegangen ist.
    Ebenso, daß die ET-Nummer falsch war.


    Leider war es eben nicht eine "leichtere Übung". Sonst hätte ich nicht fragen müssen.


    Wenn hier FIN aufgeschlüsselt werden können, habe ich gedacht, daß irgendwer Zugriff auf techn. Informationen hat und mit ner ET-Nummer helfen kann.
    Nicht alle, die hier sind, sind auch Clubmitglieder. Einige, so wie ich, sind nur Mitglieder in diesem Forum.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    2 Mal editiert, zuletzt von herby ()

  • Hallo Herby,
    bitte nicht böse sein!
    Es haben zwar bisher insgesamt 148 Leute diesen Faden gelesen. Aber wie der Teufel es will, war keiner von denen in diesem Fall Sachkundig. Kann doch mal passieren. (Die Ausbeute vom Profi im SC war ja auch nicht besser ;-) )
    Hilfreicher wäre es für "den" Wissenden sicherlich gewesen, wenn Du mal ein Foto von der Stelle/Mutter beigefügt hättest. Ein Bild sagt oft sehr viel mehr aus, als die besten Worte.
    Ich sehe gerade, "Holger & Steffi" fragten sogar explizit nach einem Bild!


    Ich drücke Dir den Daumen, daß es beim nächsten Problemchen auf Anhieb der richtige Mann zu lesen bekommt.


    P.S. Hm, wenn Du da jemanden kennst, der Sachkundiger war...bring ihn ins Forum. Sachkundige sind genauso gern wie die Ratsuchenden hier gesehen!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von herby
    Nicht alle, die hier sind, sind auch Clubmitglieder. Einige, so wie ich, sind nur Mitglieder in diesem Forum.


    Wir sind doch alle eine große Familie. ;)


    Grüße


    Peter

  • @ baroni


    Ich bin deswegen nicht böse.


    Ich habe ja selbst in meiner Anfrage nach einem Bild gefragt. Vorzugsweise um es im SC zu zeigen.
    Wie das Personal in den SC sein kann, wissen wir ja fast alle.
    Darum hab ich ja auch im Forum um Hilfe gebeten.
    Ich bin ziemlich sicher, daß auch hier einige Zugriff auf das Ersatzteilsystem von smart haben. Es sind ja sicher nicht nur Hobbyscrauber hier.


    Na wie auch immer, ich hab die Info. (Aus dem anderen Forum)


    Vielleicht wird´s beim nächsten mal ja besser.


    Grüsse
    herby

  • & herby!


    bei meinem MB-Haendler . wo ich nur div. Ersatzteile kaufe , die ich anderswo nicht binnen 1 Tag bekomme, nehme ich den Ersatzteilemann bei der Hand, geh mit Ihm zu meinen Smart und stosse in mit der Nase drauf. Erspart Dir die Erklaerungen an einen Unwissenden und dieser tut sich leichter beim "SUCHEN"
    Noch ein Tip, Mein Anfangsatz:
    Ich erklaere es Ihnen so, als wuerde mir meine 5 jaehrige Tochter zuhoeren und meistens versteht Sie es auch. Da will doch keiner hinten anstehen.
    Ist etwas veraendert wegen dem "copyright" aus dem Film "Philadelphia"
    auf bessere Zusammenarbeit mit Club-und Mitgliedern freut sich
    oesismart

  • Zitat

    Wie schon unser EU Kommisar Oettinger in seiner beispiellosen Rede sagte: "We are all sitting in one Boat!" :D


    & Ernesto!
    gibt es diese Rede zum Nachlesen-moechte doch wissen, als Bruttozahler wie die BRD, welche Reden da geschwungen werden.
    mlg. oesismart

  • Hallo Peter,
    willst Du dieses einfach nur peinliche Trauerspiel deutscher Elite-Politik antun?

    Oettinger-Rede mit Untertitel bei Youtube


    Wenn Du noch nicht genug bekommen hast, hab ich noch ein Beispiel für deutsche Elite-Politik der schwarzen Pest.


    Die berühmt berüchtigte Fachsimplerei zum Transrapid vom Edmund Stoiber bei Youtube


    Wenn Du danach mal wieder die Politik der EU nicht verstehst, dann denk immer daran. Dort werden wir von solchen hoch bezahlten Flachschippen...oh sorry...ich meine solcher politischer Elite regiert!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • & baroni !
    den " jo mei " hab ich noch verstanden, aber das Video von Oettinger ist ohne Untwertitel genau wertlos wir mit.


    Und jetzt der Hammer mit der Frankfurter Boerse und Wall Street= Homeland Security laesst gruessen
    back to the roots: nur bares ist wahres / Geld
    mlg. oesismart

  • herby: tuht mir lerid, habs jetzt erst gelesen....


    Hatte das selbe problem wie bei dir oben beschrieben. seit dem habe ich alle teile mir selbst auf lager gelegt wo beim panel demontieren und montieren kaputt gehen könnten. Natürlich auch mit Teilenummern.


    Da das thema bereits sich erledigt hat und nur noch wortgefächte geschrieben werden. Schreibe ich nun mal die richtige bestellnummer hier rein damit der jeniger der später mal das problem hat und das hier liest auch ein ergebniss findet...


    Vierkantboss DE A 000 998 24 85 Preis ca. 1,02€


    Druckknopf A 000 998 17 77 Preis ca. 0,71€ (Druckknopf teppich beifahrerseite)


    Einsteckbefestigung A000 991 27 95 Preis ca. 0,32€ (Befestigung Teppich hinten kofferraum)


    Klammern A 000 991 20 98 Preis ca. 0,11€ (Klammern schweller)


    Abdeckung A 451 885 01 22 / C22A Preis ca. 1,13€ (Abschglepphacken abdeckung außen)


    Scheibe A 000 994 21 18 Preis ca. 0,24€ (auch irgendwo am teppich, ähnelt flügelmutter)


    Niet A 000 990 54 92 / 9051 Preis ca. 0,75€ (Spreiz niete panel befestigung)

  • Ja, danke.


    Ich werd mir also meine eigene Liste mit ET-Nummern zusammensuchen müssen.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()