Ersatzschlüssel

  • hallo Hugo!


    der war gut!!!! Alle Verantwortung zur Kanzlerin!!!!
    Wir als Buerger haben doch das Recht , dass alles mundgerecht hergerichtet wird!!
    Oder nicht??
    mlg. oesismart
    PS.: verlange das auch von der oesterr. Bundesregierung und unseren immerwaehrend laechelnden Bundeskanzler

  • Im Zweifelsfall bekommst Du Ersatzschlüssel im Smart SC.
    Das sind Rohlinge, die noch gefräst werden müssen.
    Allerdings solltest Du da prophylaktisch Herztropfen oder BetaBlocker mitnehmen, damit Du die Preise verkraftest!


    Was ist denn an Euren Schlüsseln defekt, die weichen Drucktaster gibt es nämlich mittlerweilen als Einzelteil zu kaufen, aber natürlich nicht im SC und der Sender kann auch neu programmiert werden, falls er seine Codierung verloren hat.
    Was also ist mit Euren Schlüsseln los?


    Der Schlüssel besteht ja prinzipiell aus dem Bart, der kann auch nachgemacht werden, und aus dem Senderteil in der Plastikschale, welches auf den Smart programmiert werden muß, damit er funktioniert.
    Wenn du einen gebrauchten Schlüssel kaufen kannst, eBay, Schrottplatz o.ä, dann kann der Bart gegen einen neuen ausgetauscht werden, der Sender muß dann mit dem Diagnosecomputer auf Deinen Smart angelernt werden.

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Was ist denn an Euren Schlüsseln defekt


    Hi,


    hier ein Zitat aus einem andere nBeitrag von MADA:


    Zitat

    Original von MADA
    Weiss jemand von euch wo wir neue Schlüssel herbekommen , bei den alten sind die Ringhalter gebrochen - is nicht so dolle.



    Ich würde also vorschlagen, einen gebrauchten Schlüssel in der Bucht o.ä. zu suchen und das Innenleben zu übernehmen.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von MADA
    Weiss jemand von euch wo wir neue Schlüssel herbekommen , bei den alten sind die Ringhalter gebrochen - is nicht so dolle.


    Wenn das die Intension dieses Fadens ist, dann wäre doch dieses Angebot die beste alternative?
    (So das Angebot noch besteht!)


    Hier hatte jemand mal Bilder zum Zerlegen des Einknopfschlüssel eingestellt. Die Platine mit dem Taster und der Batterie läßt sich zum wechsel der Batterie einfach heraus nehmen. Den Schlüsselbart (das silberne Teil, welches im Schloß verschwindet) läßt sich auch aus dem alten Schlüsselgehäuse heraus nehmen, um dann alles in das neue Gehäuse platziern zu können.


    Für den Fall das wirklich nur das Gehäuse des Schlüssels kaputt ist, kann sich der Kostenintensive Gang zum Smart-Center des vertrauens gespart werden!


    Alles was fett, blau und unterstrichen ist, sind wieterfürende Links, die beim drücken entsprechende Seite öffnen.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo zusammen,
    ich danke für die ergenzende Fragestellung !!!


    Also es ist richtig wir benötigen eigentlich nur neue 3 Taster Schlüsselgehäuse,soweit sind wir nu auch.
    Müßen jetzt nur noch jemand ausfindig machen der diese Gehäuse vertreibt.
    Den Benutzer ichbins,der diese mal angeboten hat, gibts wohl nicht mehr !?
    Ich Dank euch allen und werde mich im www auf die Suche nach den Gehäusen machen .
    Werd es posten wenn ich fündig geworden bin......

  • Mensch bist du ein Lustiges Kerlchen,
    Leute wie dich braucht ein solches Forum .Auch wenn es den Fragesteller nicht weiter bringt aber gelacht hamma .......oder auch nicht .
    Na ja kannst ja nicht den Geschmack eines jeden treffen .
    Ich Dank dir dennoch für den Kopfschüttler.

  • Hallo


    EBay!!!! Gehäuse mit gummitasten für ein paar euronen!


    Innerhalb von Sekunden ausgetauscht! :D


    1. "Smart Schlüssel Gehäuse" eingeben und los


    Hab ich doch gern gemacht! :P

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagelwürfel ()

  • Hallo Hans,
    der Preis aus Deinem verlinkten Angebot ist heftig.
    Ob sich das lohnt?
    Kommt drauf an, was Du alles benötigst.
    Die meisten Angebote in der Bucht haben den Schlüssel für ein 1/1o des Preises, jedoch ohne die kleine Platine mit der Elektronik.


    Wenn ich


    Zitat

    Original von nicnuc
    Ich habe voriges Jahr für 2 neue Schlüssel im SC 180€ bezahlt.
    Das geht innerhalb eines Tages.


    lese, ... 180,- € für 2 Schlüssel mit allen Drumm und Dran. Da kannst Du gleich ins SC gehen und Dir dort einen fertigen Schlüssel erwerben.


    Brauchst Du jedoch nur Teile, kannst Du über die Bucht (Slang für eBay) günstiger davon kommen. Ach ein Blick beim heimischen Autoverwerter könnte günstig zum Ersatzschlüssel behelfen.


    Gruß,
    Thorsten




    Tantchen €dith stellt fest:


    Zitat

    Original von pungparamee
    super vielen Dank, habe einen Schlüssel incl. Rohling für unter 10€ gekauft :D Hoffe das auch Alles funktioniert und das SC mir den Schlüssel programmiert


    Ups... zu spät :(


    Hoffentlich nicht nur ein Gehäuse ohne Elektronik geschossen!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Hast Du von dem Angebot eine


    'Artikelnummer: z.B. 130795851032'?


    Steht entweder in der URL oder links in der ersten Zeile unter 'Beschreibung'. Dann kann man sich das einmal genauer anschauen.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von pungparamee
    schluck... so war die Beschreibung: SMART ForTwo / MC01 450 Autoschlüssel Funkschlüssel Schlüssel Rohling inkl Taste :rolleyes:


    Das ist die Beschreibung für ein leeres Gehäuse mit dem ungefrästen Schlüsselbart, aber kein vollständiger Schlüssel mit der Elektronik drinne!


    Oft ist es ja so, daß man das Gehäuse benötigt, weil es defekt oder der Schlüsselbart abgebrochen, der Sender aber nach wie vor funktionsfähig ist.
    Für diese Fälle ist es das richtige, aber ich denke mal, ein kompletter Schlüssel mit Sender dürfte das auf keinen Fall sein!