Ich habe es geschafft

  • Nennt mich Vollidiot, gebt mir Tiernamen oder was euch gerade in den Sinn kommt, egal!


    Aus Berlin kommend von Neuhaus im Solling gen Heimat Boffzen auf ner schönen kurvenreichen Strecke 5km vor meiner Haustür nachts um 2:00 Uhr habe ich es nach 26 Jahren Abstinenz geschafft meinen wunderschönen, zwei Wochen alten Grashüpfer in die Rabatte zu schmeißen. ;( :( (Eingefleischte Höxter-Sternfahrt-Teilnehmer dürften die Strecke kennen)


    Ich dachte da wär was auf der Fahrbahn, Ausweichmannöver gestartet und voll verissen, habe ich ein paar Begränzungspfähle umgenietet, die aber laut Polizei dennoch in gutem Zustand und nicht reparaturbedürftig sind. Zitat der äußerst netten Polizisten: "Dann versuchen Sie mal ne Runde gut zu schlafen!" Anders als mit einem gewissem Maß Sarkasmus kann man das echt nicht ertragen.


    Aber :(, der kleine Grashüpfer ist arg mitgenommen. Seitenschweller, Türpanel und Kotflügel links sowie Spoiler und Unterboden sind im A....! Oh man, tut das weh sowas zu schreiben. X( Ich könnte heulen! Ich mag es mir echt nicht wirklich vorstellen; 26 Jahre lange habe ich es geschafft keinem meiner Gefährte auch nur ein bisschen Leid anzutun und dann sowas.


    Der einzige Lichtblick war allerdings, als ich heute bei meiner Smart-Werkstatt vorstellig wurde. Da kam sogar mein Lieblingsmechaniker extra raus, um sich das jetzt halbe Gefährt anzusehen. Die Jungs hatten bisher noch kein Facelift in grün-matt vor Augen und waren echt begeistert. Man muss erklären, dass Beinike in Holzminden "nur" ein Smart-Service-Center ist. Ich glaube, mein Mechaniker wäre am liebsten sogar mal mit dem Hüpferchen Probe gefahren ;). Das will echt was heißen. Und er hatte auch Tränen in den Augen ob der Zerstörung. Sein Kommentar: "So ein schöner Smart!"


    Ach, wenn es nicht so dermaßen traurig wäre, könnte man galtt drüber lachen. Dem ist mir allerdings derzeit wirklich nicht zu Mute.


    Ich wünsche euch, dass ihr niemals dergleichen durchmachen müsst.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Nicht gut. Gar nicht gut, und das nicht nur mit Blick auf unsere Schadenquote. ;( Aber die Hauptsache ist zunächst einmal, daß Dir außer dem in die Glieder gefahrenen Schreck offenbar nichts weiter passiert ist.


    Nicht daß Du mich jetzt falsch verstehst und auch wenn Du 26 Jahre abstinent geblieben bist, aber die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining lohnt sich wirklich, ganz bestimmt. Trotz ESP, ein smart mit seinem Heckmotor, Heckantrieb und dem kurzen Radstand ist in einer solchen Situation etwas anders. Es macht Sinn, das "vorher" mal zu probieren.


    Grüße


    Peter

  • Hi Zwenja,


    schön, dass dir nichts passiert ist. Sieh mal zu, dass du dich von dem Schreck erholst und dann kann man mal sehen, wie es smartmäßig weitergeht. Kopf hoch, das Materielle wird man ersetzen können ;)


    Ciao,


    Smartinese

  • Hi Peter,


    genau dieses habe ich schon vor Monaten ins Visier genommen und mich nach Terminen in Laatzen erkundigt. Ich muss dafür meine Umgangswochenenden anpassen, was manchmal gar nicht so einfach ist. Aber das wird schon noch etwas dieses Jahr. Ich werde im Leben nie nicht behaupten, dass ich ein perfekter Fahrer ob meiner 26 Jahre Unfallfreiheit wäre. Gott bewahre! Wer sowas behauptet, gehört in Behandlung!


    Dennoch vielen Dank für die Anteilnahme.

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Zitat

    Original von Zwenja
    ... und mich nach Terminen in Laatzen erkundigt.


    Wie wäre es sonst mal mit dem Hockenheimring? ;) Laatzen haben wir dieses Jahr nicht auf dem Programm. Ich denke aber, daß wir im nächsten Jahr dann wohl wieder in der nördlicheren Hälfte Deutschlands mit dem Club ein Wochenende buchen werden.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Zwenja
    Nennt mich Vollidiot, gebt mir Tiernamen oder was euch gerade in den Sinn kommt, egal!


    Du Vollidiot - sorry, ich habs nicht gern gemacht, aber wenn Du drauf bestehst :rolleyes: .


    Das ganze ist zwar schade, das Wcihtigste ist jedoch, dass alles ohne größere Personenschäden abgegangen ist. Ich kann mich Peters Meinung nur anschließen bzgl. Fahrsicherheitstraining. Erst im November hat mir mein Arbeitgeber solch ein Training spendiert (auf dem ADAC-Gelände in Aurich, weil ich jetzt mein smart44 auch als Dienstwagen einsetze) und ich kann nur sagen: jeder sollte sowas mal mitmachen, am Besten regelmäßig.


    Gruß,


    Klaus