Hallo Berliner! - Der Thread

  • ... und ich vier Kotflügel ... alle vier.


    Ich muss mich mal informieren, was lackieren inkl. Spachtel so kostet, nachdem mir jemand mit Schwung an meinen linken Kotflügel ausgeparkt ist, sieht das Heck nicht mehr schön aus. Jetzt überlege ich alle vier Seiten zu lackieren.


    Ansonsten habe ich gestern zum dritten mal (!) die Schubstange gängig gemacht, ich hoffe diesmal hält es wirklich auch an.


    Gruß André


  • Ähhhh, wieso Spachteln? Kunststoff läßt sich mit Wärme formen.


    Grüsse
    herby

  • Es geht um´s Finish.


    Denk mal an mein zermartertes Flankenteil. Da ist auch mit Wärme "GAME OVER". :(


    Blue


    Meine Überzeugung:


    Wenn die Schubstange immer wieder fest sitzt, wirst Du nicht um eine komplette Zerlegung herum kommen. Du bekämpfst den Fehler an der falschen Stelle.


    Hallo Steffi & Holger, was meinst Du dazu?


    Gruß Reiner


  • Nun ja, wenn´s denn so heftig bei ihm ist.
    Aber so´n bißchen Spachtel ist doch schnell gemacht.
    Zauberwort Spot-Repair.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Also wo mir mein Wildschwein ins Auto gerannt ist, waren die Teile zwar Komplett im Eimer aber meine Freundin( Arbeitet in der Lackiererei) meinte das Sie bei Smart eigentlich nichts Ausbeulen oder Spot mässig lackieren. Da es bei der Teile Größe einfacher und günstiger ist das komplette Panel zu lackieren.
    Ich hab mir dann einfach die Teile die ich brauchte gebraucht besorgt und dann war wieder gut.
    Jetzt hab ich ab und zu noch ein knallen beim Bremsen was irgendwie keiner weis was es ist. Aber dazu geht da jetzt das 3. mal in die Werkstatt.

  • Zitat

    Original von tulle
    Also wo mir mein Wildschwein ins Auto gerannt ist, waren die Teile zwar Komplett im Eimer aber meine Freundin( Arbeitet in der Lackiererei) meinte das Sie bei Smart eigentlich nichts Ausbeulen oder Spot mässig lackieren. Da es bei der Teile Größe einfacher und günstiger ist das komplette Panel zu lackieren.
    Ich hab mir dann einfach die Teile die ich brauchte gebraucht besorgt und dann war wieder gut.
    Jetzt hab ich ab und zu noch ein knallen beim Bremsen was irgendwie keiner weis was es ist. Aber dazu geht da jetzt das 3. mal in die Werkstatt.


    Naja, nen Wildschwein macht wohl schon ziemlich viel kaputt.
    Da geht dann nichts mit Spot.
    Aber kurze, auch tiefe, Kratzer z.B. gehen sehr gut.


    Mein Würfel hatte ja auch eine deftige Begegnung mit einer fremden Soßstange.
    Der Koti hatte im Knick eine Beule; etwas Wärme und die Beule war wieder weg.
    Wenn´s endlich etwas wärmer wird, wird er Spot lackiert und ist dann wieder neu.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()