Hallo Berliner! - Der Thread

  • Hier habt Ihr euch versteckt. Denkt ja nicht ich finde Euch nicht. Nach langem Suchen habe ich endlich meine "Lieben" wiedergefunden. War schon ganz verzweifelt ohne Euch. Bis bald. LG an Alle

  • Hallo Heiko!


    Dir bleibt nichts verborgen. Schön, dass Du hier bist.


    LG Reiner


    btw
    habe Krankenschwestern für die Smilies gefunden. :D

    Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxHAL ()

  • Zitat

    Original von chokoline
    Psssssssssssst ....
    jeder sucht jeden...... finden tun wir sie alle :D


    nur mich nicht

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • @ MT-Cars
    Hallo Marcus, danke der Nachfrage, habe von der Firma 68 Seiten Info-Material erhalten. Ich ruf Dich zwecks Termin noch an. Bis dahin alles Gute und Gruß an Thomas.

  • @ marcus



    das kann dauern mit paul!


    68 seiten lesen und dabei 24 mal einschlafen, macht ca. 6 wochen...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    marcus, wann kommst du wieder mal zum frühstück???
    man sieht sich ja kaum noch!


    wenn ich nicht so viel stress hätte, würde ich ja bei euch mal vorbei schauen.

  • @ Smarti_for2


    Beim Fismatec SB2 werden optimierte Teile bei der Aufbereitung des AT-Motors verwendet. Über Details kann Holger sicher etwas berichten.



    Der Fismatec SB4 hat zudem einen Biturbo. Diese Technik kommt z.B. im Porsche 959 zum Einsatz.


    ...
    Für gleichförmige Leistungsentfaltung bei Tubomotoren ist eine sequenzielle Biturbo-Anordnung die Lösung. Der Porsche 959 mit seiner Registeraufladung wurde hier zum Vorbild genommen.


    Als Biturbo kommen hier zwei unterschiedlich große Lader zum Einsatz. Dabei wird der kleinere Lader, der aufgrund der geringen Massenträgheit schnell hochdreht, für niedrige Drehzahlen verwendet und das Ansprechverhalten beim Gasgeben verbessert. Die größere Turbine wird erst bei entsprechendem Leistungsbedarf zugeschaltet. Dann arbeiten die Lader nach dem Prinzip des Biturbo parallel. Ziel dieser Technik ist eine bessere Nutzbarkeit des Drehzahlbandes. Im oberen Drehzahlbereich hat man den Vorteil der größeren Fördermenge zweier Turbolader und maximale Leistungsausbeute.


    ...


    Turboloch war gestern.


    Cool wäre das schon, ist aber eine Ente von mir. ;)


    Gruß Reiner

  • Hi,


    hier findest du einige Details zum Motor.


    Zitat

    Die Motoren werden aus alten Motoren neu aufgebaut. Alle Motoren werden komplett zerlegt, gereinigt und geprüft.


    Die Blöcke werden nach Bedarf bearbeitet. Alle Verschleißteile werden durch Neuteile ersetzt. Die Zylinderköpfe werden mechanisch bearbeitet und komplett überholt.


    fismatec® SB2: Im Gegensatz zum Originalmotor kommen hier ein eigens produzierter Kolbenringsatz sowie eine kohlefaserhaltige Kettenlaufschiene zum Einsatz. Der Motor ist so ausgelegt, dass er auch Softwareleistungssteigerungen in Form von Kennfeldänderungen problemlos bewältigen kann. Es wird eine Garantie von 2 Jahren und/oder 45000Km gegeben, je nachdem was zuerst erreicht wird. Eine Garantie für getunte Fahrzeuge muss im Einzelfall abgestimmt werden, ist aber bei dieser Motorvariante normalerweise problemlos möglich (1Jahr und/oder 15000Km).


    Ciao,


    Smartinese