Lackreparaturstifte

  • Hallo zusammen,


    will mal ein Thema stellen wo ich äußerst skeptisch bin und ehrlich gesagt auch nicht glauben kann !!??
    Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit den im TV beworbenen Lackstiften gemacht ?

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Ja also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.
    Also habe ich mir einen gekauft, hatte jedoch bisjetzt keinen Krater am Auto(zum Glück) um es zu versuchen


    Wenn es mal soweit sein sollte schreib ich hier natürlich sofort

  • lackstift habe ich noch nicht getestet,aber diese politur dazu die alle kratzer weg macht usw (die werbung wo der bundeswehrsoldat mit dem luftgewehr auf die motorhaube schießt)


    mein fazit dazu: bin zufrieden damit,hält max 3 monate dann lässt der efekt nach.es ist wirklich so wenn man poliert drauf hat das der lack so glatt das man runterrutscht wenn man sich ans auto anlehnt,folge daraus der dreck bleibt auch nicht weiter haften,lotusefekt eben..


    Kratzer gehen aus raus,aber nur die kleinen..ein schöner nebenefekt ist wenn mans auf der scheibe anwendet brauch man ab ca 40km keinen scheibenwischer mehr.da hält es aber nicht so lang wie auf dem lack,nur ca 1,5monate.


    ich habe meinen dad erst ausgelacht wo er mir dem zeug ankam aber dann wo er es bei seinem golf angewendet hat und ich das ergebnis gesehen habe..habe ich es sofort bei mir auch gemacht..


    Grüße Jan

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Zitat

    Original von jan-berlin
    ein schöner nebenefekt ist wenn mans auf der scheibe anwendet brauch man ab ca 40km keinen scheibenwischer mehr.da hält es aber nicht so lang wie auf dem lack,nur ca 1,5monate.


    Grüße Jan



    Politur auf der Scheibe auftragen, wie bist du denn auf die Idee gekommen? Aber wenn es funktioniert umso besser


    Für die Scheiben benutze ich immer Rain Devil das funktioniert richtig gut

  • danke für den tip,werde mir das rain devil mal bestellen..



    es steht bei der politur mit drauf das es auch für fenster und scheiben anzuwenden ist.

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Für die Scheiben benutze ich immer RAIN X seit mein Dad (auch Golf-Fahrer) das benutzt und ich es bei ihm im Langzeittest verfolgen konnte bin auch ich davon überzeugt!


    Bei meinem Smart habe ich das bisher auch immer verwendet, und es stimmt!
    Der Regen läuft einwandfrei ab ca. 40 Km/H die Scheibe rauf...


    Habe noch mehrere 200ml-Flaschen davon hier rumstehen, also wer Interesse hat. ..?!!


    Er benutzt auch SLICK 50 im Motor und Getriebe, das hilft auch den Verschleiss zu mindern, ist kein Geschwätz sondern auch bei ihm im Langzeittest beobachtet!


    Es sei noch dazu erwähnt daß er seinen Golf neu gekauft hatte und es sich um ein vielbelastetes Fahrschul-Fahrzheug handelt.
    Also sonderlich schonend wurden Motor und Getriebe während der Anfängerfahrstunden nicht behandelt (was ja auch üblich und verständlich ist!)...


    Bei beiden Mitteln gilt:
    Je öfter man sie verwendet, umso weniger davon braucht man und umso effektiver ist die Wirkung!

  • das mit den motoraddetiven ist meiner meinung nach reine glaubenssache. wenn man regelmässig einen ölwechsel macht und dann nicht das billigste öl nimmt ist der verschleiss auch nicht schlechter.


    Wingman310: wie beobachtet dein dad denn bei seinem langzeittest den verschleiss? hat er noch ein identisches zweitfahrzeug, dass ohne addetiv unter gleichen vorraussetzungen läuft? guckt er mit einer microkamera alle 50.000km in die brennräume und schaut ob der schmierfilm noch gegeben ist und der schliff auf den zylinderlaufflächen sich veändert? zerlegt er auch regelmässig das getriebe um sich die synchronringe und zahnräder anzuschauen? ich denke nicht...


    liegt auch viel an der fahrweise (viele kaltstarts oder nur langstrecke) kann man nicht pauschalisieren. hochwertige motor- und getriebeöle brauchen definitiv keine zusätze.

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?


    Hallo,


    Ihr seht mich total verwirrt, wie kommt man vom Lackstift zum Motoradditiv ??


    Also, funzt der Lackstift oder nicht ??


    MfG

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • wenn einige beiträgen hier glauben mag, soll's bei kleinen kratzern tatsächlich helfen.


    aber mit ein wenig recherche im netz kommt man auf diverse antworten: "Wunder" Lackstift


    im einigen autosendungen im tv wurde dieser auch schon mal getestet. da kam er auch nicht so gut bei weg.

  • Boxerbus.com:


    Nuja, als gelernter KFZ-Mechaniker und Fahrlehrer mit über 40jähriger Berufserfahrung darf man wohl schon sagen daß er dafür ein Gespür entwickelt hat ob sich ein Getriebe weicher schalten lässt oder nicht!


    Billige Öle nimmt er, auch heute, nicht! Autos zum vergleichen hatte er auch schon genug. Also behaupte ich daß er weiß wovon er spricht und was er tut.


    Ausserdem habe ich das bei ihm, bzw. seinen Fahrzeugen, insgeheim beobachtet weil ich genauso skeptisch war wie Du jetzt...


    Ob er mit seinem Endoskop regelmäßig nachschaut weiß ich nicht, bin ja nicht jedesmal beim KD dabei, aber dass er nachschaut weiß ich!







    @bullterier-cs:
    von Lackstift über Politur zu Politur auf Scheiben und schlußendlich sind wir jetzt bei Addtiven in Ölen gelandet....


    Hast Recht, ist n komischer Weg, etwas umständlich und hat mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun!


    Nun denn, zurück zum Thema!


    Mit solchen Lackstiften die angeblich jede Farbe reproduzieren um Kratzer verschwinden zu lassen hatte ich auch noch keine Erfahrungen aber mit den farbigen Polituren die es damats von TURTLE gab.


    Die haben die Kretzer wirklich verschwinden lassen und haben sich entsprechend angepasst, war echt cool, damit konnte man eine super Verkaufspoliitur hinlegen.
    Hat den Wert des Autos gesteigert, hielt aber nicht sehr lange, maximal 2 Monate...

  • @ wingman,


    Hab´versucht mit Turtle (schwarz) einen Parkrempler zu kaschieren. Hat bei meinem Jack Black weder gedeckt noch gehalten.
    Kann es sein, ich habe noch den durchgefärbten, das da sowas garnicht geht ??


    Was sagt osismart dazu ??


    MfG

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Könnte schon sein....


    Ich hab damals meinen MB 190 2,3 (auch schwarz-metallic) damit poliert und war sehr angenehm überrascht ob des Ergebnisses.


    Vielleicht liegts an der Tatsache daß die Kunstoffteile bei den älteren Smart durchgefärbt sind und das auf Plastik nicht so gut hält, bzw. der Lackaufbau bei lackierten Kunststoffteilen etwas anders ist als bei Blech??


    Angeblich soll die Tridionzelle ja Kunststoffbepulvert sein (wie gesagt angeblich!) und hält deswegen die Turtle-Politur dort nicht??


    Ich bin kein professioneller Lackierer, die können da vielleicht eher was dazu sagen.
    Auch bezüglich der Pflegemittel wie z.B. Polituren für diese "Ausnahmefälle"...


    Jedenfalls hatte ich damals mehrere Turtle-Polituren für verschiedene Lackfarben, u.A. für Rot (ist ja eine sehr schwer zu pflegende Farbe weil sie sehr schnell "abschießt"!), da hats auch das gleiche Ergebnis gegeben!
    War immer einwandfrei!

  • Meine Kugel ist komplett schwarz, auf der Zelle hält das Zeugs.

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Was sagt osismart dazu ??


    Und was sagt er?
    1., Turtle Wachs ist eines der Besten, wenn man einen verwitterten Lack aufpoliert.
    Ist aber wie beim Oel, Glaubenssache
    2.,Meiner, Benziner, hat noch durchgefaerbte Teile (schwarz) und werden 2x jaehrlich mit Lackreiniger behandelt. Seitenteile wie die Abdeckung der Seitenschweller werden jaehlich im Fruehjahr abgebaut ganz einfach gereinigt und mit Schwarz/Matt Dosenlack , lackiert. Genauso wie die Bremstrommeln, beim Reifenwechsel, werden diese mit Schwarz/Matt lackiert
    3.,Scheiben werden 2-3x i.J. ebenso mit sgn. rain-x behandelt-brauche auf dem Highway ab 100kmh keine Betaetigung der Scheibenwischer.
    4.,Oeladditive : nach einer Diskussion mit Lagerspezialisten bei einem Meeting in Leipzig, kam auch ich zur Ueberzeugung , dass man Additive ruhig weglassen kann und das ersparte Gerld dafuer in einen Oelabscheider investiertden ich auch verbaut habe. Kaufe nur hochwertiges Oil. Marke wie immer ...........
    mlg. oesismart
    PS.: Beitraege sind nur Empfehlungen und uebernehme bei Nachahmung keine Haftung fuer eventuelle Schaeden ect ect ect.........
    Mann muss mir fad sein im Urlaub oder ist es die Hitze :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit den im TV beworbenen Lackstiften gemacht ?


    nicht gesehen aber die von MC sind gelinde gesagt sc.....
    getestet an der hinteren Stossstange vom Taxi MC-211 BJ 2008- Tagchaufeur ist ein Beruehrungsfanatiker
    mlg. oesismart