Heizölverbrenner...

  • Zitat

    Original von osismart


    Das waere ja so etwas-lese ich da richtig ????wer steht dazu? oder Angst Fiskus liest mit???
    wuerde aber "off topic" sein
    mlg. oesismart


    Aus diesem Faden


    Heizöl tanken? 8o


    Du wirst zwar vom Bundesdeutschen Staat täglich belogen, betrogen und übers Ohr gehauen,
    ...aber dabei kennen unsere Finanzbehörden keinen Spaß!
    Wenn der unsere Bundesdeutsche Staat Dich dabei erwischt, dann greift der Dir aber dermaßen an die Eier, so das darauf Deine Tonlage vermuten läßt, Du hättest die Mitgliedschaft verloren.
    Den Farbstoff, der hier dem Heizöl zugemischt wird, läßt sich auch noch etliche Diesel-betankungen später nachweisen.


    Wenn Du liebenswerte Nachbarn hast, dann mach Dir mal einen Spaß daraus, in dem Du abends nen vollen Reservekanister mit ins Haus nimmst. Füllst den Dieseltreistoff in eine neue, nicht verunreingte (des Heizöl-Farbstoffes wegen!) Heizölkanne. Dann morgens, wenn Deine Nachbarschaft sich zum arbeiten aufmacht, betankst Du Deinen Heizölmaserati mit der Heizölkanne und wünscht dabei Deinem lieben Nachbarn noch einen guten Tag...
    Aber warscheinlich bekommst Du dann von unserer Bundesdeutschen Rechstsprechung nen Knüppel zwischen die Beine gelang, wegen "Vortäuschen einer Straftat".


    Ich weiß net, wie es bei Euch in der österreichischen Bergen ausschaut. Hier wird dem Heizöl ein Farbstoff begemengt, um zu erkennen, daß dieses Öl nicht nach der Treibstoffsteuer taxiert wurde...und somit etliche Pfennige...sorry...Euro-Cents pro Liter günstiger ist.


    Aber das ganze hatte nichts mit meinem Satz "Manchmal muß man halt auf blosen Verdacht hin, mal etwas Falsches schreiben, damit man dann gleich ein paar Vetos zwischen die Beine gewurfen bekommt...sonnst tut sich ab und an nichts im Forum ;)" zu tun!


    Heizölverbrenner oder Heizölmaseratti sind hier abwertige Bezeichnugen für Pkw mit Trecker-Antrieb! :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • & baroni!
    verhaelt sich in A genauso-die "Goggerln" werden flach wie Flunder,wenn Sie?/Finanz Dich mit roten Diesel/ Taxisprache (Red Bull) erwischen.
    Farmer haben einen eigenen Tank und manchmal wird es eben als Tankstelle fuer PKW verwendet. Es wird aber in der Grossstadt immer schwerer freundliche und wegsehende Tankwarte anzutreffen.
    Ob der Trick funktionierte weiss ich nicht - Generelle Red Bullfahrer schuetten von Zeit zu Zeit 0,5l Altoel in den Tank. Soll angeblich die Farbe binden. wenn man anschliessend richtigen Diesel tankt.
    Ob ich dabei war , darueber schweigt die Geschichte
    mlg. oesismart

  • "Roten Diesel", den Ausdruck kannt ich noch net, das muß ich mir merken! :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Codename : Red Bull
    die spezielle Frage an den Tankstellen wenn sich die Taxler beim Spielautomaten treffen: Wo tankst du "Red Bull"
    zum Spielen gibt es genug Umsatz, zum korrektem Tanken wird der Fiskus gelegt.
    Greift diese aber nicht staendig in unsere Taschen. Alleine die Erhoehungen von 2011 , finanziert mir der Fiskus teilweise meinen Urlaub ,indem ich nicht da bin und die hoeheren Ausgaben zu bezahlen habe. Neuester Geck:
    Ab 20l Mineralwasser muss der Verkaeufer die Daten des Kauefers festhalten und an den Fiskus weiterleitewn gilt auch fuer 20l Bier un 2 l Spirituosen.
    Da darf man sich aber auch nicht wundern, wenn einige Durst nach Red Bull haben-Einige : sprich Vielfahrer
    mlg. oesismart
    zb. hier Philippinen Mindanao Davao City stieg der Dieselpreis die letzten 6 Wochen um sage und schreibe eur 0,06
    wobei in A der Preis um euro 0,20 stieg. Gleicher Anbieter, der mit der Muschel
    Vergiss Rotterdam Barrelpreis gestiegene Raffineriekosten. Mach alles der Fiskus in A mit 55% wobei auf jeder Steuer nochjmal 20% Merhwersteuer kommt.
    Persoenlich: Vor 10 Jahren verfuhr ich monatl. euro 130.- mittlerweise 250.- und mit den neuen Preisen ab Mai wird es wahrscheinlich 300.- sein. Leider vertraegt mein Smart kein Red Bull
    mlg. oesismart

  • ...nicht umsonst heißt es:


    "Red Bull verleiht Flüüüügel!"


    Ob nun sinnbildlich oder im Zwiebelleder sei mal dahingestellt... ;)

  • habe meinen ersten vw-bus (turbodiesel) immer mit 50% pflanzenöl gefahren, im sommer gelegentlich auch fast 80% ohne besondere umbaumassnahmen.
    habe zwar morgens die ganze strasse zugeräuchert, aber es funktionierte. zum tanken ging's immer zum aldi (ö: hofer). mein jetziger bus ist aber ein benziner und wird nur im sommer gefahren.


    schade, dass sowas mit moderner dieseltechnik nicht mehr möglich ist. oder hat wer schon mal eine smart auf pöl-technik umgebaut?... eher unwahrscheinlich, cdi ist doch common rail, oder?