Heckscheibenfolie - Anbieter im Norden?

  • Hallo Forum,


    könnt ihr mir einen guten und günstigen Folierer im Norden, am besten im Raum Hamburg, empfehlen? Ich möchte an zwei smarts (451) die Heckscheibe von einem Profi mit einer guten Folie (keinesfalls Foliatec) versehen lassen.


    Ich habe bereits ein Angebot von einem in meinem Wohnort, aber der verlangt pro Fahrzeug 120 Euro. Allerdings lohnt sich die weite Fahrt zB nach Frankfurt nicht, um pro Fahrzeug 50 Euro zu sparen. ;-)


    Grüße aus dem Norden,
    Sven

  • Meine Smarts wurden immer in Hannover beklebt und da kam die Heckscheibe auch um die 120 €. Könne deinem Anbieter im Wohnort was un dje mehr sachen du da machen lässt umso mehr Verhandlungsspielraum hast du.

  • In Frankfurt kostet es 70 Euro. Ich habe gerade bei Carglass in Hamburg angefragt - die haben den Vogel abgeschossen: zwei Smarts für zusammen 380 Euro. Und das ist nur die Heckscheibe des 451... keine Komplettfolierung.

  • also ich habe für ne gute folie beim profi mit anbringen 125€ bezahlt allerdings bei golf4


    verstehe nicht warum das so teuer ist beim smart..die kleine scheibe,ich werde bei meinem smarti max 75€ ausgeben dafür, habe ich mir vorgenommen will allerdings die kleinen scheiben nach den seitenscheiben auch tönen.

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Habe auch schon überlegt meine Heckscheiben (Beim Cabrio) tönen zu lassen,.


    Habe meine letzten Autos immer in Zarrentin machen lassen... (Der kommt aber auch nach Hamburg und macht es in einer Halle eines Partnerbetriebes)


    Habe für den Wagen meiner Mutter ca. 150€ Brutto bezahlt. Das war ein Renault Modus.. Heckscheibe, Seitenscheiben und kleine Seitenscheiben waren das.


    Dort will ich demnächst auch nen Termin machen.


    Hier ist seine Homepage: Klick


    Folie ist von Llumar (also das nonplusultra)


    Falls Du es dort machen willst, meld Dich bei mir... dann machen wir es gemeinsam :) Quickborn ist ja hier direkt um die Ecke quasi... ich wohne in HH (direkt an der Grenze zu Schenefeld)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Weißt du schon den Preis für die smart-Heckscheibe?


    Ich schätze aber, dass ich mich bei wärmeren Wetter selbst mal daran machen werde. Passgenaue Folien gibt's ja zuhauf zu kaufen. Einen Versuch ist's wert. ;-)

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst machen bei mir immer dazu führt, dass ich zweimal zahle...


    die passgenauen Folien sind ja auch nicht gerade billig.. ich ruf mal an und schreib dann hier die Preise rein...

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hi... also nach dem Telefonat gabs folgende Info:


    Coupe Heckscheibe je nachdem wie groß diese ist 60-80€


    Cabrio weniger, da die Scheibe kleiner ist.


    Wenn wir sammeln und zusammen hinfahren, wird es nochmals billiger, müsste man denn allerdings abwarten wie viele wir werden.


    Also für 50€ klatsche ich mir keine Folie selbst ans auto :)



    Ich fang einfach mal an:


    1.) Silversmart_HH

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Du bist gut.


    Kannst Du mir deine Coupeheckscheibe ausmessen und die Maße hier posten?


    Welche Folie willst Du denn haben?


    Will mal nen konkreten pro Auto Preis aushandeln...


    Willst Du nur die Heckscheibe oder auch die kleinen Seitenscheiben?


    Wer will noch mitmachen, je mehr wir sind desto weiter bekommen wir den Preis runter...

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Welche Messpunkte sind denn interessant? Jeweils die größte Breite/Höhe?


    Welche Folien stehen denn zur Auswahl? Hast du einen Link?


    Nur die Heckscheibe - ist ein 451 Coupé.

  • ja größte Breite und die Höhe.


    Folien gute Frage... so was llumar im angebot hat.


    Willst Du einfach schwarz oder leicht nur?!


    Werd sonst mal mich drum kümmern, ob man ne Liste bekommen kann.

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Ich habe bei Llumar geschaut, aber keine konkreten Folien finden können. http://www.llumar.com/de/AutoSolarControl.aspx


    Wenn das überhaupt die richtige Seite ist, möchte ich eine aus der "High Performance Series". Sie soll schwarz, nicht metallisch-glänzend und auch nicht 100 % blickdicht sein. Ich hätte gern eine Folie, die irgendwo zwischen einer Serientönung und Stretch-Limo liegt. :)


    Die Maße reiche ich nach.

  • Ich habe eben mal nachgemessen und würde sagen, dass für das 451er Coupé die Folie auf jeden Fall 35x120 cm groß sein sollte, damit alles abgedeckt werden kann.

  • Zitat

    Original von svh79
    Na zum Glück! Es hat ja auch seinen Grund, dass ich smart fahre. ;)



    Genau... Je größer das Auto, desto kleiner der Pimmel... - Ich fahre Smart :p

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hallo


    wie isses den hier ausgegangen ?
    Bei der heutigen Reinigungs - Reifen-WEchsel- und sonstige Bastelstunde mit meiner Kugel habe ich entschieden, ist es Zeit für uns das Heck zu färben :)


    Gern hätte ich die Heckscheibe und die kleinen Seitenfenster in einem ziemlich finsterem Schwarz.....


    Freu mich über Preise und/oder Adressen der Hamburger Gegend