serviceklappe für ölkontrolle.was haltet ihr davon?

  • Hallo Schmelzer, hallo Meggy,
    warum macht Ihr es euch denn so schwer ? Den Teppich an der Öffnungslinie der Klappe aufschneiden, die Streifen re/li festkleben. Den Teppich über der Klappe lose lassen damit er beim Heben der Klappe rutscht. Den Teppich über dem Verschlussknebel halbrund trennen oder ausschneiden. Ein kleines Loch lässt so viel Lärm nicht durch. Knebel drehen, Klappe mit Teppich hoch. Das alles bleibt auch stehen wenn man jetzt was zwischen Klappe und Karosse stellt/klemmt. N´ Holzstab in Wagenfarbe, oder so !!?? Das alles geht ohne flexen und bohren, überlegt mal weiter..........Brainstorming ist angesagt !!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Wird das hier das neue Winterloch-Thema? :D


    Heckklappe auf, den Teppich anheben und links und rechts verkeilen, Motorabdeckung raus und auf der Heckklappen Innenseite ablegen(wie es auch die meisten Smartfahrer auch tun).
    Den Ölstand ca. einmal im Monat kontrollieren sogar mit zwei freien Händen, das Ganze anschließend wieder Retour und fertig. :P

  • Zitat

    Original von 5-er
    Wird das das neue Winterloch-Thema? :D


    Heckklappe auf, den Teppich anheben und links und rechts verkeilen, Motorabdeckung raus und auf der Heckklappen Innenseite ablegen(wie es auch die meisten Smartfahrer auch tun).
    Den Ölstand ca. einmal im Monat kontrollieren sogar mit zwei freien Händen, das Ganze anschließend wieder Retour und fertig. :P


    hallo guten morgen,
    muss man unbedingt mit der masse schwimmen ?( ?(
    und warum so einfach machen,wenns auch umständlich geht ?( ?(
    oder war es anders rum ?(
    meggy/mann

  • Zitat

    muss man unbedingt mit der masse schwimmen ?( ?(


    & meggy/mann
    aber gegen den Strom zu schwimmen ist auch nicht einfach. Wenn man einmal im Monat nach dem Öl sieht/ (Freude-deutsches Keybord am Laptop funzt) muss man sich den Umbau nicht antun!
    mlg. ösismart

  • hallo osismart,
    jedem das seine.so wie er will.
    oder?
    ich habe doch nicht geschrieben das es jeder so machen muss. :D
    mir ist es den umbau auf jedenfall wert. :P
    meggy/mann

  • Hallo ...


    Wie ich es gestern schon schrieb:
    "Wenn ich den Teppich anhebe, den Verschluß öffne und den Deckel mit Scharnier aufstelle und mit einer Deckelstütze abstütze bin ich schon mal zufrieden. Der Deckel mit Teppich steht offen, ich habe die Hände frei und beim Schließen den Teppich unter die Seitenverkleidung stecken ist nicht so unständlich. "


    Das ist bei jedem Auto so! Oder hat irgend jemand schon mal gehört das einer seine Motorhaube mit `nem Stück Holz abstützt?


    Das bei Smart so etwas dem Sparzwang zum Opfer fiel, ist wie bei vielen anderen Sachen ja normal.
    Und wie bereits geschrieben: Eine Haubenstütze für`n Trinkgeld vom Schrottplatz, zwei Scharniere für 5€ aus den Baumarkt und eine Bastelstunde bei Sonnenschein ist keine große Sache.


    Wen`s nicht interessiert oder zuviel ist, bitte in anderen Themen weiterlesen. Danke. :D


    Smarte Grüße aus Göttingen ...