Smart Anhänger

  • Eben gesehen!
    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/minicaravan-fuer-trikes,-smart-mini/18641809]geiler hänger für smart[/URL]


    Meggy

  • hallo,
    sieht klasse aus-gefällt mir noch besser.spitze!!! :P :rolleyes: =)
    meggypartner



    meggys schneewante gefällt mir soooooogut, das ich mir auch einen irgendwann zulegen will.
    aaaber der kofferraum ist für meine zwecke einfach zu klein, deshalb habe ich einfach mal wegen einem anhänger gegoogelt.
    smartipercy- wieviel ps hat dein smart den eigentlich und wieviel darf er denn ungebremst ziehen? stützlast wäre auch nicht schlecht?

  • ich hatte von dem zugfahrzeug 2 gleiche im aussehen.
    der letzte war ein brabus bj.2004 mit ca. 110 ps.
    der durfte dank esp 350 kg ziehen bei stützlast von 35 kg.
    der anhänger wog knapp über 300 kg.


    vielleicht baue ich mir wieder einen "schlafi" diesmal aber für meinen
    neuen 42 brabus. der dürfte 450 kg ziehen bei stützlast von 45 kg.
    da könnte ich den "schlafi" etwas breiter und höher bauen, als schlafwagen für
    zwei.........


    gruss
    dieter

  • geiles gerät.. und dann noch alles eigenbau? hast du dafür eine anleitung oder sowas ähnliches gehabt, oder hast du auch diese selbst erstellt?


    bin ab und an am überlegen ob ich nicht so ein aufbau auch machen kann, fragt sich nur woher man die teile bezieht. und natürlich wie man den tüv davon überzeugen kann :D


    aber nochmal: super schickes teil :)

  • denke das ich dieses jahr einen grösseren "schlafi" baue für meinen 451.


    um so ein projekt zu erstellen, brauchst du:


    a)das handwerkliche geschick
    b)das wissen der tüv richtlinien
    c)die lokalität sowas in freizeit zu bauen
    d)ca. 2000,- euro für die standard-variante (obiger kam auf ca. 3800,-)
    e)das werkzeug und die maschinen alles umsetzen zu können


    den obigen schlafi hatte ich in ca. 4 wochen gezimmert.


    guggst du hier, da habe ich was grösseres gebaut, leider dann arbeitsplatz gewechselt, somit die möglichkeit verloren das projekt zu beenden.
    angefangen mit einem pappemodell


    klick zu meiner homepage


    gruss
    dieter

  • hallo smart 1964,
    jetzt muss erst mal für die schneewante weiter gespart werden um sie so
    hin zubekommen das meggy/frau, zufrieden ist. :)
    dann kommt meggy/mann dran. :D


    gruß meggy/mann

  • mensch da hast du ja schon einige anhänger zusammen gebaut, smartipercy.
    Habe ich das richtig gesehen das die aufbauten meisten auf einem "0815" alten anhänger gesetzt wurden? also das kein anhänger genutzt wurde der direkt auf smart zugeschnitten ist?


    naja problem dürfte wohl bei mir eher tüv und geld sein ^^ - doppelgarage, etc. ist soweit vorhanden :D


    schönen tag euch noch ;)