04./05.06.2011: Fahrsicherheitstrainings am Hockenheim-Ring

  • Hallo,


    ab sofort könnt Ihr Euch zu Fahrsicherheitstrainings, die wir am 04. und 05.06.2011 auf der Anlage des ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hockenheim-Ring mit dem ADAC durchführen, anmelden.


    Für Samstag, den 04.06.2011, ist ein PKW-Intensiv-Training vorgesehen.


    Sonntag, den 05.06.2011, schließt sich ein PKW-Perfektionstraining an.


    Die Teilnehmergebühren betragen für Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. stark vergünstigt jeweils € 135,00/Tag und Teilnehmer. Nicht-Mitglieder unseres Clubs sind herzlich eingeladen, an den Trainings ebenfalls teilzunehmen. Die Teilnehmergebühren für Nicht-Mitglieder des Vereins betragen jeweils € 185,00/Tag und Teilnehmer.


    In den Teilnehmergebühren enthalten ist das Mittagessen am Trainingstag einschließlich eines Getränks.


    Für Teilnehmer, die an beiden Trainingseinheiten teilnehmen, ist außerdem im Anschluß an das Intensiv-Training eine Ringführung/Touristenfahrt über die GP-Strecke des Hockenheim-Rings vorgesehen und im Preis enthalten.


    Anmeldungen bitte nur über unsere eigens eingerichtete Anmeldeseite! Ihr erfahrt dort auch alle näheren Einzelheiten zu den Trainings wie Trainingsinhalte und Teilnahmevoraussetzungen für das Perfektions-Training.


    Für beide Trainingseinheiten stehen jeweils nur 12 Platze zur Verfügung! Anmeldungen werden von uns in der Reigenfolge des Eingangs berücksichtigt.


    Anmeldeschluß ist der 20.05.2011! Eine Verlängerung der Anmeldefrist ist nicht möglich, da wir zum genannten Datum die Teilnehmerdaten an den ADAC melden müssen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • Hi,


    erstmal ein danke an alle Beteiligten, für die Organisation dieses Fahrsicherheitstrainings.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, wer alles vorhat an dem "Perfektions-Training" am 05.06.10 teilzunehmen? 8)


    smart-club-Team:
    Könntet ihr vielleicht regelmäßig eine Liste veröffentlichen, wer sich für welches Training schon angemeldet hat bzw. wie viele Plätze noch zur Verfügung stehen?


    Merlin:
    Welches Training machst du?


    Gruß Zapfe

  • Zitat

    Original von Zapfestreich89
    Könntet ihr vielleicht regelmäßig eine Liste veröffentlichen, wer sich für welches Training schon angemeldet hat bzw. wie viele Plätze noch zur Verfügung stehen?


    Könnten wir, tun wir aber nicht. Nicht etwa aus purer Bosheit, sondern um zu vermeiden, daß sich bei bekanntermaßen knapper werdenden Plätzen keiner mehr anmeldet, weil es zunehmend unwahrscheinlicher erscheint, noch einen verfügbaren Platz zu ergattern. Wir werden vielmehr bis zu einem gewissen Grade Überbuchungen entgegennehmen, einfach um Ersatzkandidaten für die von uns schon bezahlten Plätze in Reserve zu haben, die dann nachrücken können. Erfahrungsgemäß gibt es nämlich immer noch wieder Absagen. Wenn es denn wirklich übervoll geworden ist, sagen wir dann schon Bescheid.


    Die, die sich angemeldet haben, werden rechtzeitig erfahfren, wer mit dabei ist.


    Grüße


    Peter

  • hugo:
    Das kann ich nachvollziehen. :) Kann ich dich noch was zum Training fragen?


    Auf eurer Homepage für die FST Anmeldung steht:
    "Die Teilnehmergebühren werden kurzfristig nach der Anmeldung, frühestens jedoch eine Woche nach der Anmeldung, per Lastschrift von dem in der Anmeldung anzugebenden Konto eingezogen."


    Werden die Gebühren nach meiner Anmeldung abgebucht oder erst nach dem Anmeldeschluß am 20.05.2011, wenn die Daten übermittelt werden?
    Ich hatte mein letztes ADAC FST im April 2008. Würde meine Teilnahme am Perfektionstraining noch akzeptiert werden?


    DANKE für deine Antwort. :)


    Gruß Zapfe

  • Zitat

    Original von Zapfestreich89
    Kann ich dich noch was zum Training fragen?


    Ob Du fragen kannst, weiß ich nicht. Fragen dürfen darfst Du aber. ;)


    Wir werden die Teilnehmergebühren ca. eine Woche nach der Anmeldung abbuchen. Das deswegen, weil wir 50% der Gesamtkosten beider Trainings als Vorauszahlung an den ADAC leisten müssen. Das dadurch in der Vereinskasse entstehende Loch bis zum Anmeldeschluß zu lassen, geht einfach nicht.


    April 08 sollte kein Problem für die Teilnahme am Perfektions-Training darstellen. Ob es sinnvoll ist, mit dieser Zeitspanne seit dem letzten Training in das Perfektions-Training einzusteigen, ist allerdings eine andere Frage. Der schwächste Teilnehmer bestimmt im Zweifel die Bedingungen. Und beim Perfektions-Training sollte es eigentlich schon ganz ordentlich zur Sache gehen. :D


    Grüße


    Peter

  • Solange die Abmeldung vor dem Anmeldeschluß kommt, gibt es die Gebühren zurück. Bei Abmeldung nach dem Anmeldeschluß wäre Voraussetzung, daß Nachrücker vorhanden sind.


    Grüße


    Peter

  • So meine lieben,
    auf zum *Endspurt*
    Ich freu mich wie Bolle auf dieses Wochenende, das wird richtig gut + anstrengend.
    Es wird euch aufzeigen an welcher Stelle die Grenze eures Smarts erreicht ist.
    Das ist durchaus positiv zu sehen, denn im normalen Alltag möchte ich nicht wirklich eine solche Situation erleben.
    Ich habe ein paar kurze Videos von meinem letzten Sicherheitstraining (falls jemand interessen daran hat bitte posten)
    Das wird ein Super WE, wartet es ab.
    Auch ist es interessant für diejenigen die schon ein Sicherheitstraining gemacht haben, denn das *Perfektionstraining* am 2. Tag ist separat buchbar! (also nur dieser eine Tag!)
    Und alles nur mit Smarts!



    Ich freu mich! :]

  • Und up...Freitag ist Anmeldeschluss....aber ich glaube viel ist nicht mehr frei???
    Ist überhaupt noch was frei? ?(


    Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan? Beginn und Ende an den beiden Tagen?


    Tante Edith sagt: Beginn 8.15-8.30 Uhr?

  • Lange ist ja nicht mehr hin bis zum Anmeldeschluss....


    Besteht die Möglichkeit zu posten, was für Fahrzeuge (nicht wer) sich zu welchem Tag angemeldet haben? Bsp:


    Tag 1 - 4x ForTwo, 3x ForFour, 1x Roadster
    Tag 2 - 6x ForTwo, 2x Roadster



    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich werde nachher mal sehen, ob ich es noch schaffe, das zusammenzustellen.


    Die Teilnehmer weden ohnehin per Mail noch mit zusätzlichen Infos versorgt werden. Da steht dann auch drin, wer dabei sein wird.


    Grüße


    Peter

  • So, wie versprochen die kleine Übersicht über die Teilnehmerfahrzeuge:


    Tag 1: 3 roadster, 8 fortwo, 1 nicht näher bezeichnet
    Tag 2: 3 roadster, 7 fortwo


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Die Teilnehmer weden ohnehin per Mail noch mit zusätzlichen Infos versorgt werden. Da steht dann auch drin, wer dabei sein wird.


    Hey,


    das ist doch nett - noch ein Katalysator mehr für die Vorfreude :)


    Ciao,


    Smartinese