IPhone Halterung - IPhone als Bordcomputer

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin noch absoluter Neuling, habe nun im Internet gefunden das es für mein IPhone eine App und eine direkt instalierte Halterung für meinen Smart gib. Kostenpunkt ca. 240,-€ + 9,90€ und das ist an sich eine gute Stange Geld für "nur" eine Halterung...
    Hat Irgendwer damit Erfahrugen?
    Lohnt sich die Halterung?
    und gibt es diese auch für das neue iPhone 4?


    LG Shaiva

  • Hallo,


    Ich rate dir von dieser Anlage aktuell ab.
    Habe diese ausgiebigst getestet!


    Es gibt eine Anlage von smart die viel besser ist und mit der fast allen Handys genutzt werden können.


    Gerne erläutere ich dir dis in einem Persönlichem Telefonat die Vorteile der Anlage und beantworte dir alle deine Fragen! Gerne baue ich dir die Anlage auch KOSTENLOS ein.


    Einfach eine Email an mich :-)


    Hier kannst du dir ein Bild über diese Anlage von smart machen.


    Der Ultimative Bericht ;-)

  • Hab hab dein Video zu dieser Bluetooth Freisprecheinrichtung gesehen... Kannst du mir das zu den Kosten sagen?
    Habe für die iPhonehalterung ein angebot von dem Mercedes Autohaus wo ich mein Smarty kaufe, von Kaufpreis 199,-€ mit einbau 280,-€. Warum hälst du nichts von der Halterung?
    Einbau? kann das ein "normaler" KFZ_machankier, der keine Smart erfahrung hat?


    Eigentlich müssten wir mal telefonieren, ich hab denk ich ziemlich viele Fragen...
    Kannst mir ja mal schreiben wie es am besten passt...

  • Hallo Shaiva,


    Du kannst das iPhone-Kit und die von Werner angesprochene Freisprecheinrichtung absolut nicht miteinander vergleichen bzw. die Freisprecheinrichtung entbindet Dich nicht von der Notwendigkeit, eine Halterung für das iPhone zu besorgen, wenn Du dessen Funktionen wie beispielsweise Navi-Software nutzen willst. Die Richtung anzuzeigen ist die FSE nämlich nicht geeignet.


    Wem es vornehmlich auf eine FSE und ein paar "normale" Handy-, aber eben nicht unbedingt Smartphone-Funktionen ankommt, ist mit der FSE sehr gut bedient. Wer sein iPhone aber als iPhone nutzen will, fährt mit dem Kit besser.


    Die Kosten für die FSE kannst Du bei Deinem Händler erfragen. Das ist originales Zubehör.


    Grüße


    Peter

  • ich tendiere auch noch mehr zum iPhone Kit, wie sieht es den mit anderen funktionen von dem Kit aus? ich benutze zur zeit Skobbler als Navi und bin damit auch sehr zufrieden, den Ton davon kann ich den auch über das kit über das Radio laufen lassen?

  • das würde mich auch interessieren ... noch eine kurze andere Frage. Weiß jemand ob die Smart Drive Kit App auch ohne Craddle funktioniert?

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • Hallo,


    Die App geht natürlich auch ohne Cradle.
    Aber die App ist in der neuesten Version für die smart ED Schnittstelle ausgestattet dafür brauch man dann das Cradel / FSE um die Daten des smart ED Abzurufen. (Diese Auskunft habe ich von MB erhalten)


    Die Halterung gibt es ja für smart-club Mitglieder bei smart RMA günstig mit Einbau. Da smart RMA bald zu macht rate ich jedem der Interesse an der Anlage hat dort schnell mal vorbei zu fahren.
    Den Einbau würde ich dem Örtlichen SC überlassen, weil Löcher gebohrt werden müssen mit einer Schablone.
    Auf dieser Anlage kann man jede Navi App Betrieben .... ABER!!!
    Nur mit viel Einschränkung beim GPS Empfang! GPS in Frankfurt ist stellenweise gar nicht möglich!


    Die Andere FSE mit dem Farbbildschirm in der Uhr gibt es bei ebay Neu schon ab 260 Euro.