Mal wieder Reifen/Felgen: 195/50/15 rundum möglich?

  • Moin!


    Schaue mich grade nach einem "neuen gebrauchten" 451er um. Ein passendes Auto zu finden ist nicht (so sehr) das Problem, passende Wintersocken zu organisieren aber schon. Die exotische Grösse 175/15/55 ist wohl z. Zt. nicht zu bekommen und bei den eingetragenen Serienbereifungen ist die ja immer dabei.


    Gibt's eine einfache Lösung um das Format 195/15/50 rundum zu fahren?

  • Hallo,
    ich glaube, dass es für den 451er keine Felgen mehr gibt, auf denen rundum 195/50 R15 gefahren werden kann.


    Selbst bei den 450ern war das bei den Facelift-Modellen schon ein Problem, weil dann am Frontpanel gerne mal was geschliffen hat. Das ging damals schon nur bei den Oldlinern.


    Wenn du nicht gerade auf 16-Zoll umsteigen willst, dann wirst du wohl (oder übel) nicht an 155/60 R15 oder 175/55 R15 vorbeikommen.


    Ich lasse mich aber auch gerne von findigen 451er-Fahren vom Gegenteil überzeugen :D vielleicht gibt es doch schon einen Felgensatz, der rundum gleich bereift ist.




    Gruß,



    Laurenz

  • Hallo,


    ich war gerade auf der RIAL Seite. Dort gibt es die Möglichkeit, vorne 5 J 15
    mit 175/55/15 und hinten 6 J 15 auch mit 175/55/15 zu fahren.(RIAL Le Mans)
    Ist zwar nicht besonders breit, aber zumindest vorne und hinten gleich.


    Gruß Landecker

  • Hallo zusammen
    Habe aktuell 195/50/15 Bereifung der Marke Firestone - Winterhawk auf Ronal Alufelgen. . Laufen sehr ruhig, und greifen gut im Schnee, auf nasser Fahrbahn sensationell.


  • Hat denn jemand 6,5x15 mit 195/50 rundum auf dem 451er eingetragen bekommen? Ich war heute beim TÜV und der wollte mir die Puls Serienfelgen so nicht abnehmen :cry:


    Falls jemand mir sogar eine Kopie seiner Eintragung zukommen lassen könnte, wäre das klasse. Soll auch nicht kostenlos sein.