• Hallo Leute...


    da ich mein Projekt Sitzheizung in unserem 450er weiter vorbereite hab ich bei meinem SC nach dem Steuergerät für die Sitzheizung angefragt, nach mehreren Mails telefonierte ich mit einem der Meister der mir erklärte die "Nachrüstung" mache garkeinen Sinn aus wirtschaftlichen Gründen und verwies mich auf die günstigere Carbotex Lösung. Nun hab ich mir das mal angeschaut, Carbotex bietet mir auch eine Sitzheizungslösung mit Taster an. Ist es nicht möglich diese zu kaufen und das Kabel statt zum Taster, zur Sicherheitsinsel zu führen??? - Das muss doch gehen oder?!


    Schöne Grüße,


    Sascha

  • Wie ist das Grundmotto eines jeden Schraubers?


    Geht ned, gibt´s ned!


    Mit ein bisschen Getüftel und Gefummel sollte das auch gehen...


    Wenn Du jemanden hast der sich mit Elektrik, bzw. Elektronik auskennt kann er Dir sicher auch erklären was zu beachten ist oder Dir die ein oder andere "Operation" abnehmen.

  • ich glaub das du besser fährst wenn du dich für eins entscheidest.
    1. Original oder
    2. Nachrüstlösung.


    Das Mischmasch das du dir vorstellst, wird dir keiner so erledigen.
    Selbst wenn es einer kann, wird er es nicht tun.

  • Puuhhh, ich dachte schon du willst dir das bei den jetzigen Temperaturen antuen...
    Ich hab meine auch im Sommer reingemacht, da isses einfach angenehmer.
    Wobei, Die Sitze sind ja schnell ausgebaut.
    Am WE einen Sitz mitgenommen ins Wohnzimmer und die Matten reingemacht, dann haste im Sommer schon ein Stück Arbeit weniger. ;)

  • die Bilder mach ich;)
    was mich nun wundert, hab ja schon viele Teile wie Sitzheizung, Fahrzeugleitung etc. hier liegen, aber was ist mit dem Steuergerät, habe die Teilenummer von den bekannten Seiten und diese bereits bei mehreren SCs angefragt, nun las ich aber das der 451 ein anderes steuergerät wie mein 450 hat - auf den bekannten anleitungen sind aber immer nur die teilenummern von dem 451.


    Habt ihr ne Idee?