Chiptuning Termin Hamburg

  • Hallo alle zusammen, wer Zeit , Lust und Geld hat kann sich gerne bei mir melden da nächste Woche ein smart Chiptuner aus dem Süden hier nach Hamburg kommt.
    Qualitativ ist er wohl sehr gut und erfahren im Smartchiptuning.
    Ich hoffe ich darf die Webseite nennen hier im Forum ( www.der-autoladen.de )
    Ein Smart würde 249 Euro kosten und die Anfahrtpauschale beträgt 50 Euro , d.h. desto mehr Leute kommen desto weniger bezahlen wir !
    Meldet euch und wir können sparen.


    Schönen Abend noch und MfG

  • Zitat

    Original von cseppo
    Qualitativ ist er wohl sehr gut und erfahren im Smartchiptuning.


    Du darfst zwar gerne die Seite nennen, aber was den Gehalt der zitierten Aussage betrifft, habe ich massive Zweifel.


    Grüße


    Peter

  • Hi,


    bevor Du dich wirklich entscheidest von Herr Arnold Dir den Smart tunen zu lassen! Lies Dir bitte diesen Thread gut durch. Hier der Link!!


    Erfahrungsaustausch von Smart-Tuner Anbietern


    Und überleg Dir das wirklich gut! Der hat absolut null Ahnung und ist absolut inkompetent!


    Es ist wirklich ein guter Rat, von jemanden, der die schlechte Erfahrung gemacht hat!

  • okay , hab mir das gerade alles mal durchgelesen...hmmm... nunja.
    Ist halt ca 50-80 Euro günstiger als hier in HH bei bhp....


    Was meint ihr mit kalifornien?
    Und wenn jemand auch noch nen guten chiptuner hier in hamburg kennt, bitte mir einmal mitteilen !


    Danke schonmal für eure hilfe.

  • Zitat

    Original von cseppo
    Was meint ihr mit kalifornien?


    Guckst Du hier.


    Beim Tuning sollte besser nicht allein der Preis das ausschlaggebende Kriterium sein, für welchen Tuner man sich entscheidet.


    Grüße


    Peter

  • Also in Hamburg würde ich mal zu DigiTec gehen, die sitzen glaube ich in Pinneberg und sind qualitativ super.
    Außerdem schreiben sie ihre Files selber und können auch auf Kundenwünsche eingehen, da sie in der Lage sind die Parameter besser auf das Fahrzeug abzustimmen.
    "Tuner" wie RS-Parts, der Autoladen etc. sind nur in der Lage vorkonfektionierte Files aufzuspielen. Harmoniert dieses File nicht mit dem Fahrzeug ist es von diesen Tunern sehr schwer hier nachzubessern, da sie die Kennfelder der Files nicht verändern können.


    Also, wenn Tuning dann vorher schlau machen ob er nur etwas vorhandenes draufbügelt oder ob der Tuner in der Lage ist die Files nach Belieben selber zu ändern!

  • RS und Fismatec sind vom 27.-29.5.2011 im hohen Norden, nämlich in Kalifornien....fragt doch da einfach mal nach, was es so an Angeboten dort
    geben wird ???


    ...smarte Grüße von Sandra


    www.smart-club-sh.de

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang

  • Hallo...


    gern würde ich dieses Thema neu beleben...


    gibt es interessenten hier aus Hamburg und umgebung die auch interesse an einem motor tuning haben?


    vielleicht könnte man dass ja wiederholen.
    es lässt sich sicher ein tuner finden der wenn genügend fahrzeuge angemeldet sind, nach hamburg kommt.


    also wer hat interesse?
    oder wollen alle auf das oben genannte event warten?


    lg
    jan


    - Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.
    - Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

  • Zitat

    Original von 4twoCDI
    also wer hat interesse?


    *wink*


    Wobei ich nicht auf brachiale Leistung aus bin, so 10 PS mehr würden mir schon reichen (habe die 45 PS-Version).


    Olaf

  • Zitat

    Original von oz42
    Wobei ich nicht auf brachiale Leistung aus bin, so 10 PS mehr würden mir schon reichen (habe die 45 PS-Version).


    Olaf


    Hi Olaf,


    die 45 PS Variante ist schwierig zu tunen.


    Auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen, hier mal eine Beschreibung von Gerhard:


    Zitat

    Original von der-smarte-service
    Darf ich? Auch wenn ich gewerblich bin, Mitbewerber, und die Firma gar nicht kenne? Ich will mal von neutraler Seite erklären, welche Möglichkeiten es gibt einen 45PS Pure mit 600ccm zu tunen. Dazu muss ich vorwegnehmen, dass das 45PS Modell eine lineare Ladedrucksteuerung hat, d.h. je höher der Ladedruck, umso weiter öffnet das Wastegateventil. Beim 54PS und 61PS mit 600ccm ist lediglich der Ladedruck durch ein elektronisches Taktventil geregelt, das über das Motorsteuergerät geregelt wird. Im Prinzip sind das die gravierendsten Unterschiede. Natürlich werden noch die Kennfelder entsprechend angepasst. Die Kennfelder sind alle in den Steuergeräten hinterlegt. Durch eine Variantencodierung wird festgelegt, auf welches Kennfeld zugegriffen wird. Soweit zur Theorie. Bei der Steuerung mit Taktventil wird nicht nur das Wastegate länger geschlossen gehalten, sondern die Steuerung erfolgt getaktet über Motorsteuergerät und Taktventil, beim 45PS rein mechanisch linear. 1. Tuningmöglichkeit ist, das Kennfeld zu verändern, und somit das Ansprechverhalten des Motors etwas verändern, Ladedruck wird da nicht erhöht, somit wird die Höchstleistung in etwa gleich bleiben, sich maximal um Nuancen ändern, die Geschwindigkeitsbegrenzung kann aufgehoben werden. 2. Tuningmöglichkeit ist, zusätzlich zum Kennfeld, noch den Ladedruck mechanisch verändern, entweder durch Verstellen der Druckregelstange für das Wastegate, oder durch Einbau eines Dampfrads. Der Aufwand ist relativ hoch, weil, wenn man genügend Leistung erreichen will, viel probieren und testen muss, bis es passt, ich kenne einen Tuner, der so arbeitet, aber die Aussagen darüber sind sehr differenziert. 3. Tuningmöglichkeit ist, den 45PS durch Variantencodierung auf 54 bzw. 61 PS zu bringen, um die richtige Taktventilansteuerung zu haben. Das Taktventil muss natürlich nachgerüstet werden. Das ist die eleganteste und beste Lösung für das Tuning, dann muss der Motor aber die gleichen Leistungsdaten aufweisen, wie das 54PS bzw. 61PS Pedant. Diese Möglichkeit ist nicht ganz günstig, und können nur ganz wenige Tuner.
    [...]
    Das war keine Werbung für mich, nein, ich mache keine Variantencodierung mehr, es ist eh keiner bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Und wenn man auf die 2. Variante zugreift, wirds auch nicht günstiger, und geht nicht ohne Fahrzeug. und Variante 1 ist für den Käufer schlichtweg eine Enttäuschung. Wenn man mal etwas in den smart foren sucht, wird man den einen oder anderen enttäuschen 45PS getunten kunden finden.


    Ciao,


    Smartinese

  • hmm...


    dass sind ja nicht gerade viele interessenten... :(


    - Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.
    - Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic